Wo bitte steht denn geschrieben, dass man sich als Mitarbeiter auch mit dem Unternehmen zu identifizieren hat?!
Tun das etwa auch die Manager? Die wechseln doch bei günstiger Gelegenheit eh zur Konkurrenz. Wenn es so ist, dann ist das schön für das Unternehmen.
Also wird vom Mitarbeiter erwartet, dass er gefälligst einen Wagen der eigenen Marke kaufen soll. Was, wenn man als Mitarbeiter den Job so sieht, dass er einem Geld einbringen soll, ganz egal wo man arbeitet? Diesen Idealismus wird man sich bald mit der Lupe suchen können, wenn es so weitergeht.
Schaut doch nur mal wie Unternehmen mit ihren Mitarbeitern heute umspringen? Wo ist denn da die soziale Verantwortung. Wie und in welchem Umfang identifiziert sich die eigene Firma mit den Mitarbeitern und ist stolz auf deren Leistung? Wenn es einem Unternehmen nicht mehr ganz so gut geht und man sich über Sparmaßnahmen Gedanken machen muss, ist es doch als allererstes der Mitarbeiter, an dem gespart wird. Kurzarbeit, verlängerte Werksferien und so wieter. Wie man's richtig macht zeigt VW aktuell. Der Golf 6 wird dieses Jahr sogar in den Werksferiren gebaut. Und dieser Wagen ist garantiert günstiger zu haben als ein Schicki-Micki-Einser mit Mitarbeiter-Prozenten.
Das mit den 1500,- Euro und dem Dreier für 40.000,- Euro ist aber schon ein Volltreffer gewesen.
Gruß herold