Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97

  • also wenn der Akku voll ist hört er bei mir auf zu laden - ansonsten schadet das einem LiIon Akku nicht wenn er ständig nachgeladen wird ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zusatz zum Akku:
    Gerade in der Konditionierzeit ist das nämlich nicht optimal für den Akku!


    Laut einigen Studien hat der LiIon zwar keinen Memory-Effekt mehr, aber er schafft "nur" 1000 Ladezyklen. Dh einmal anstecken = -1 !


    Man sollte den Ladevorgang auch nicht unterbrechen, also zB eine andere Steckdose wählen... -1 ;)

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Wenn du den dann durchschnittlich also 2 mal am Tag einsteckst, kommst du auf ca. 2 1/2 Jahre Nutzungszeit. Ich würd sagen, dann kauft man sich nen neuen Akku (der dann auch nicht die Welt kostet) oder (was wahrscheinlicher ist) man hat eh ein neues Handy.


    Es lebe die Wegwerfgesellschaft :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von fresh4u


    Es lebe die Wegwerfgesellschaft :-)


    Hip Hip Hurra :D


    Dabei hast du aber Recht. Ein Handy lebt eh nur 2 Jahre dann kommt meist ein neues, und bis dahin kostet der verfügbare Akku auch nur noch 20 Euronen

  • jein - er schafft 1000 Zyklen bis er anfängt auf 80% seiner Kapa zurücklzufallen - aber dann ist er noch lange nicht defekt - also darüber mach ich mir ehrlich gesagt heute noch keine Gedanken - in zwei Jahren hab ich eh längst ein neues Handy - davon abgesehen: mein Geschäftshandy wandert >10mal am Tag in die Freisprech im Auto und wird auch jedesmal wieder vollgeladen obwohl nur ein paar mA fehlen das stört den Akku seit 2 Jahren auch nicht ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Okok...


    Ein großer Vorteil - wir können den Akku EINFACH selber wechseln. :D :D :D

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • hihi aber nicht doch - wir wollen hier doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :D

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)


  • ich will dir nix verbieten lediglich ein nett gemeinter hinweis, das wir doch wieder zum thema zurückkommen sollten. und das ist nicht der n82 akku, sondern das n97. ;) danke auch für deinen zusatz. an meiner grundlegenen meinung das die nicht verwendung eines xenon blitzes dem preis und nicht dem akku geschuldet ist ändert das aber nichts.


    btt: also 2 mal am tag müsste man das handy sicher nur laden wenn man EXTREMST viel damit macht. ansonsten hält das auchn tag durch. habs zwar noch nicht. bin aber in vielen foren unterwegs, und auch in unserem haben schon einige das gerät mfg. wenn mans nachts lädt reicht das bis zur nächsten nacht etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!