Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97

• Gegenfrage: Welches Smartphone (mit erweiterbarem Betriebssystem) von SE hatte Xenon-Blitz?

Leider kann man nicht alles auf einmal haben :( . Also erweiterbares Betriebssystem (Symbian, WinMobile, Android, etc.) und Xenon-Blitz gibts leider bislang nicht...

May the source be with you!

• Zitat

Original geschrieben von AndreR
    aber man kann für das n82 nen 1200er nachkaufen

Sag jetzt nicht diese 0815 nachbau Akkus, die schaffen wenn du Glück hast gerade mal die Werte des original Akkus.

Weil warum sollten die nachbau Akkus mehr Leistung bringen als ein original Akku?
    Geht doch gar nicht, sonst könnte doch Nokia bei der Größe auch mehr Leistung rausholen, wenn es angeblich die Fremdhersteller können. ;)

Da gab es hier im Forum schon genug Diskussion drüber. :)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von duci.monster
    ..na hoffendlich wirst du es so beibehalten :D

Bei der hohen Anzahl von Leuten, die hier nur jammern, heulen, mekkern, sich beschweren, etc. ist das sehr wahrscheinlich ;)

Das Leben ist ein Scheiß-Spiel aber die Grafik ist so geil ;-)

• Hi

Ja, meine ich ernst.

Du hast sicher schon viele Screens vom N97 gesehen. Ich habe im Widget wo man 4 Programme verankern kann, unter anderem die Protokoll-App. Diesé zeigt dir auf Wunsch die zuletzt gewählten, die angenommenen u die versäumten Anrufe. Dies bediene ich vorsichtig mit dem Daumennagel.

Kontakt suchen:
    Unten mittig gibt es die 1-9 Numerische Tastatur. Dort gibt es ein Icon für Kontakte. Dann bist Du in der Liste mit A beginnend. Wenn Du dann das Suchfeld antippst, kommst Du in den Editiermodus, der aber anders aussieht als sonst. Da sind nämlich dann über 3 Bildschrirmseiten verteilt (das finde ich kack aber ok), die Buchstaben A-Z ALPHABETISCH. Wenn Du zB Müller suchst, tippst du aufs "M" dann erscheinen nur mehr die Buchstaben die danach möglich sind. Dh abhängig von Deinen Einträgen ebenfalls alphabetisch sortiert.

Du kannst aber auch Favoriten in deinen Kontakten definieren, die dann ganz oben im Adressbuch angepinnt sind. Das ist toll!

Achja, Kurzwahlen gibt es natürlich auch noch, wie gewohnt, dann brauchst Du gar nicht in die KontaktApp sondern kannst gleich mit "5"Hörer wählen.

Funktioniert übrigens im 5800 genau so.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Ich würde mir wünschen, dass man die USB Akkuladefunktion wahlweise abschalten kann. Die sollte SWtechnisch ja kein Problem sein. HALLO NOKIA? :D

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• FM Transmitter im N97?

Hallo zusammen und guten Morgen,
    auf einigen Sites lese ich immer wieder das N97 hat einen FM-Transmitter, mitdem ich zb. im Auto das Radio mit meiner Mp3s füttern kann.
    Hat da einer von den N97 Besitzern schon Erfahrungen?
    Die Frage kam glaub ich schon, wurde aber noch nicht besprochen.
    Euch schon mal Danke

Czak111

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Sag jetzt nicht diese 0815 nachbau Akkus, die schaffen wenn du Glück hast gerade mal die Werte des original Akkus.

Weil warum sollten die nachbau Akkus mehr Leistung bringen als ein original Akku?
    Geht doch gar nicht, sonst könnte doch Nokia bei der Größe auch mehr Leistung rausholen, wenn es angeblich die Fremdhersteller können. ;)

Da gab es hier im Forum schon genug Diskussion drüber. :)

mag sein. jedoch ist es trotzdem völliger nonsens das ganze auf den akku zu schieben. und nun BTT please. hier noch ein vergleichsbild von den n95 und n97 kameras, von harley aus unserem forum :

n95
    http://s2b.directupload.net/file/d/1838/di5nltrs_jpg.htm

n97
    http://s11.directupload.net/file/d/1838/ofiy9unk_jpg.htm

ich finde man sieht da schon SEHR deutliche unterschiede in der qualität. Habe auch dazu einen Crop Vergleich erstellt :

• Zitat

Original geschrieben von walda
    Ich würde mir wünschen, dass man die USB Akkuladefunktion wahlweise abschalten kann.

Mit welchem Zweck?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Das der Volle Akku nicht laufend geladen wird, wenn man es mal ransteckt um Fotos auf den Pc zu schieben. ;)

Ist nämlich nicht unbedingt schonend.

@ AndreR

Willst du mir jetzt irgendwas verbieten?
    Es waren doch deine OT Worte über einen stärkeren Akku, hab nur noch was der Richtigkeit hinzugefügt.

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!