Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97

• HI, vielleicht habe ich mich auch wirklich etwas missverständlich ausgedrückt.

Mir geht es um die Themen:

a.) Wo finde ich hier im Forum Infos über neue Softwareupdates zum N97,
    wenn diese offiziell verfügbar sind ?
    b.) kann ich diese von daheim installieren, wenn ja wie?
    oder muss ich dafür zum Nokia-Dealer
    c.) Kann man vorher diese unmengen an Einstellungen sichern und wieder
    aktiveren oder geht es nur durch die Fleissarbeiter meiner dicken Finger?

Sorry für die Verwirrung und nichts für ungut... ;)

derKarlsruher

• Schon ok ;)

zu a:

In dem Firmeware Thread der angepinnt ist sobald du von der Startseite auf Nokia klickst.

--> Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!

Aber spätestens in dem Thread hier, wird sicher jemand sofort schreien, das die neue SW Verfügbar ist usw...

Heist aber nicht zwingen auch sofort für dein N97, weil es da verschiedene Product Codes gibt.
    (kann dann also sein, das für dein Gerät die SW erst etwas später verfügbar ist)

Daher sagte ich der Software Updater (NSU), den du auf deinem PC Installieren kannst neben der PC Suite,
    verrät dir sobald du dein Handy anschließt ob schon eine neue SW verfügbar ist.

Dort wurden alle Fragen beantwortet o. werden falls noch was gefragt wird.

--> Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

Hier gibts den Software Updater:

--> Nokia Software Updater

zu b:

Mit dem NSU aka Nokia Software Updater, du musst also nicht unbedingt zum Nokia Shop.

zu c.:

Ja mit der PC Suite, bis auf die von dir installierten Programme, speichert die alles ab, sprich Einstellungen,SMS,Links,Fotos etc. alles was du dir dort aussuchst,was gespeichert werden soll.

enjoy the little things ....

• Vielen lieben Dank.

Aktuell hab ich die Nokia Suite mit meinem N95 installierst.
    Wie gerade merke jedoch nicht aktuell.

Kann ich - nach dem ich diese aktualisiert habe auch beide Handy damit
    "versorgen" ?

Das mit den Einstellungen sichern bezieht das auch auf EMail-Konten und Einstellungen wie die Profile mit jeweils anderen Klingeltönen z.b.?

derKarlsruher

• hat irgendwer schon ein vernünftiges spiel auf dem n97 zum laufen gebracht?

ich hätte gern ein rennspiel, aber mit guter grafik, schließlich hab ich jetzt nen riesen screen und ein performantes handy.

hab asphalt 4 im inet gefunden, aber bei der installation sagt er immer programm ist nicht signiert :confused:

würds halt auch bezahlen, aber im ovi store gibts ja zur zeit auch noch nix dolles...

einer eine idee ?

danke!

• @ derKarlsruher

Also bei mir war nach dem Update und dem Backup zurück spielen, alles wie vorher von den Einstellungen.

Nur eben die nachträglich installierten Programme, mußte ich nochmal installieren, der Rest war wie vorher.
    Also Klingeltöne,Profile etc..

Email Postfach hab ich nicht (schreib ich direkt über den Browser), daher kann ich dir dazu nix genaues sagen,
    aber ich gehe mal davon aus, da die sms ja auch wieder im Eingang waren usw..

Natürlich kannst du mit der Suite beide Geräte betreiben. :)
    Mach ich mit meinem N95 usw.. auch so u. wenn das N97 dann erhältlich ist, kommt es mit dazu.

• @ sway-67 Tausend Danke.

Ich komme bestimmt bald wieder..*g* - spätestens nach dem 01.07.09
    -> bitte nicht als Drohung verstehen. :top:

derKarlsruher

• Zitat

Original geschrieben von derKarlsruher
    @ sway-67 Tausend Danke.

Ich komme bestimmt bald wieder..*g* - spätestens nach dem 01.07.09
    -> bitte nicht als Drohung verstehen. :top:

Nö keine Panik, zur not gibt es auch die PN Funktion, falls ich doch mal nicht in dem Thread reagieren sollte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von walda
    Einhand geht super ! Mit dem Nagel...

Ist das ernst gemeint?
    Kannst Du ein wenig mehr dazu schreiben?
    WIE kann ich die letzt gewählten Nummern aufrufen?
    Wie suche ich einen Kontakt?
    Gruss und besten DANK
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Zitat

Original geschrieben von Iceman2004
    Jetzt weiß ich wieder warum ich seit 5 Jahren hier bin und so wenig schreibe :D :top:

..na hoffendlich wirst du es so beibehalten :D

sakrefix, das geht wie nix

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Einen Xenon-Blitz wird es die nächste Zeit auch nicht mehr geben, weil Nokia einfach hinsichtlich Akkulaufzeit zu viele Probleme hat.
    Ich habe das Gerät jetzt seit letztem Donnerstag und bin super zufrieden mit dem Gerät. Allerdings würde ich jedem der noch etwas warten kann, zu warten. Denn der Preis von 650€ bzw. der Marktpreis von 550€ ist das Gerät nicht wert.

zuviele probleme bei dem akku bei nokia ? wo ? mein n93, n95 und nun auch das n97 erreichen da top werte für die gebotene funktionsvielfalt. klar haben die kein xenon. aber das n82 würde länger halten wenn es einen passenden akku hätte und nicht die 1050 mah. aber man kann für das n82 nen 1200er nachkaufen. und mit den 1500ern des n97 wäre xenon auch machbar gewesen. laut nokia ist der grund, was sie schon öfter in einem statement kund taten, das die geräte sonst noch dicker werden würden. weil das xenon modul mehr platz bräuchte.

ich persönlich glaube das nicht und schiebe das auf das realistischste - den schnöden mamon. xenon module sind nunmal teurer als die led pendanten. und nokia will sparen wos geht, aber demnoch das produkt zu einem, im vergleich zu den herstellungskosten, sehr hohen preis zu verkaufen. klar machen das andere firmen nicht anders. aber das wird meiner meinung nach der grund sein. man sieht auch das SE handys mit xenon trotz ihres ansonsten eingeschränkten umfangs recht teuer sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!