Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97

  • Zitat

    Original geschrieben von ericN97
    als positions server ist hier supl.nokia.com eingestellt


    vielleicht noch als hinweis ich halte mich gerade in den usa auf, aber auch hier sollte es ja gps geben ;)


    Hallo,


    hast Du denn dort eine Datenverbindung überhaupt definiert, die Du auch nutzen kannst?


    Du brauchst einen Zugangspunkt zum Internet (das hat nichts mit dem Standortbestimmungsserver zu tun!), über den A-GPS dann laufen kann.


    Dann solltest Du auf jeden Fall in einigen Sekunden Empfang haben.



    Nach Deiner Beschreibung habe ich den Eindruck, dass Du zwar A-GPS aktiviert hast, aber das Handy nicht in der Lage ist, eine Netzverbindung herzustellen, womit dann natürlich A-GPS - auch wenn aktiviert - nicht funktionieren kann.


    Gruß Delux

  • Zitat

    Original geschrieben von Delux999
    hast Du denn dort eine Datenverbindung überhaupt definiert, die Du auch nutzen kannst?


    Läuft das denn auch mit T-Mobile Web'n'Walk oder nutzt das nicht den HTTP-Port?

  • Das muss Dir ein T-Mobile-Kunde beantworten, auf jeden Fall muss halt eine http-Verbindung ins Netz über den Zugangspunkt möglich sein.


    Gruß


    Delux

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Kann das Video hier leider net sehen aber frage vorab, haste die auch wenn du das handy abstellst und die kamera dann startest oder nur wenn Du es in der Hand hälst? ;)


    wenn die Kamera still steht, hört man eigentlich nichts, außer dieses laute Rauschen als wäre man am Meer ;)


    aber auch sobald man den roten Punkt auf dem Display drückt (Beginn / Ende der Aufnahme) hört man ein Lärm, auch wenn ich nur ganz sanft drücke

  • Hallo meine Thematik scheint wohl untergegangen zu sein, daher noch mal aktiviert.. Danke


    derKarlsruher

  • Wurde doch schon mehrfach geschrieben - Homescreen auf offline setzen und nur auf Wunsch online - dann bestimmst doch wie gewünscht Du, ob er aktualisiert wird oder nicht ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Wurde doch schon mehrfach geschrieben - Homescreen auf offline setzen und nur auf Wunsch online - dann bestimmst doch wie gewünscht Du, ob er aktualisiert wird oder nicht ...


    stimmt, und eventuell auch einstellen dass vor jeder Verbindung gefragt wird ob man sich verbinden soll

  • Wurde doch schon mehrfach geschrieben - Homescreen auf offline setzen und nur auf Wunsch online - dann bestimmst doch wie gewünscht Du, ob er aktualisiert wird oder nicht ...


    -->Danke für die Info


    stimmt, und eventuell auch einstellen dass vor jeder Verbindung gefragt wird ob man sich verbinden soll


    -->Ebenfalls. Danke für die Info. Wie kann man diese Abfrage denn einstellen?


    In wie weit kann ich deb Homescreen beeinflussen?
    Mehrere Emails etc..


    Danke Euch allen

    derKarlsruher

  • bei den Emails kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich diese nicht ausprobiert habe


    Habe im Homescreen und bei GPS eingestellt, dass ich gefragt werde ob eine Verbindung aufgebaut werden soll.


    Allerdings weiß ich noch nicht wie sich das Händy verhält wenn ich z.B. im Homescreen mit WLAN online bin aber dann aus dem Bereich des WLANs gehe, aber ich glaube nicht dass es dann automatisch die Verbindung des Telefonanbieters nimmt. Aber müsste man ausprobieren (man kann allerdings die Prioritäten der Verbindungen einstellen, zB. Priorität 1 Wlan, Priorität 2 Telefonanbieter).

  • Zitat

    Original geschrieben von Mancer
    Läuft das denn auch mit T-Mobile Web'n'Walk oder nutzt das nicht den HTTP-Port?


    OT aber wenn einer Fragt :)
    Also ich nutze mit meinem N95 die Web'n'walk Handyflat und kann mittlerweile mit den Standardzugangspunkt über den supl.nokia.com Server AGPS machen!
    Am Anfang ging das nicht, mittlerweile aber schon.


    MFG

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!