Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
    Das geht nur bei geöffneter Tastatur, allerdings kann man unter Einstellungen eine "Drehfunktion" einstellen, allerdings scheint die derzeit ohne Funktion zu sein oder hat einen anderen Sinn und Zweck.


    Hallo!


    Der Lagesensor ist unter Menü/Einstellungen/Telefon/Sensoreinstellungen zu aktivieren.
    Also bei mir geht dieses sehr gut!

  • Da sich einige immernoch wegen der Entsperrtaste wundern:
    Ich hab das N97 zwar noch nicht, aber könnte es eventuell sein, dass das kein Bug sondern Absicht ist? So dass man mit nem kurzen Schieben nur kurz das Display aktiviert um die Uhrzeit, oder verpasste Anrufe/SMS sehen zu können. Um es zu entsperren hält man den Schieber dann eben für ne Sekunde.
    Klingt eigentlich nicht schlecht, auch wenn es besser wäre, diese Funktion über Einstellungen de- bzw. aktivieren zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Ich würde mal sagen das es schon geht (wie bei den anderen S60 und irgendwo in einem Video hab ich es auch schon gesehen), den Menüpunkt gibt es ja wie o2-kenner sagte, nur das es anscheinend noch ein Bug ist, der in der nächstens SW behoben wird.


    Alles klar, vielen Dank! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von info9000
    Der Lagesensor ist unter Menü/Einstellungen/Telefon/Sensoreinstellungen zu aktivieren.
    Also bei mir geht dieses sehr gut!


    Stiiiiimmt; grade entdeckt! Es funzt! *freu*


    Komisch, also solche Werte sollten doch schon standardmäßig aktiviert sein, meint ihr nicht?


    Komisch ... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Da sich einige immernoch wegen der Entsperrtaste wundern:
    Ich hab das N97 zwar noch nicht, aber könnte es eventuell sein, dass das kein Bug sondern Absicht ist? So dass man mit nem kurzen Schieben nur kurz das Display aktiviert um die Uhrzeit, oder verpasste Anrufe/SMS sehen zu können. Um es zu entsperren hält man den Schieber dann eben für ne Sekunde.
    Klingt eigentlich nicht schlecht, auch wenn es besser wäre, diese Funktion über Einstellungen de- bzw. aktivieren zu können.


    Mit einmal schieben leuchtet nur die grüne und rote Tasten, aber nicht das Display!

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner


    @alle anderen:
    IN DIESEM FORUM GEHT ES UM ERFAHRUNGEN, TESTS UND MEINUNGEN UND NICHT UM EURE (SORRY) BESCHEIDENEN PREISE BEIM ANBIETER UND LIEFERTERMINE, IST DAS DENN SOOOOOO SCHWER? ES NERVT EINFACH NUR NOCH!


    1. ist dies hier kein Forum sonder ein Thread ;)


    2. wo soll man denn sonst drüber schreiben, der andere Thread wurde ja wegen diesem Thread geschlossen.


    3. Jeder der das N97 mittlerweile hat, hat vorher auch nix anderes gemacht, aber jetzt sind alle anderen plötzlich scheisse, die das Gerät noch nicht haben und sich über Preise und Möglichkeiten, es herzubekommen, unterhalten.


    4. und jetzt nicht sagen, man soll nen extra Thread dafür eröffnen, denn dann heissts sowieso wieder, dass keine Menscho noch nen N97 Thread braucht.

    iPhone 3GS 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von info9000
    Mit einmal schieben leuchtet nur die grüne und rote Tasten, aber nicht das Display!


    ..auserdem kommt es auch vor,


    wenn man das gesperrte handy über den slider öffnet/entsperrt das auch hier das display ohne beleuchtung startet + die rote/grüne taste :(

    nie ohne mein Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von tropicali




    Ist es normal daß die Batterie schon aufgeladen ist? Dachte immer die ist anfangs leer.


    das ist normal. War bei mir auch so und steht auch so im Handbuch.

  • Also ich habe das N97 nun schon drei Tage und bin von dem GPS schwer enttäuscht. ISt mein Gerät defekt oder dauert es bei euch auch ca. 10 Minuten bis es endlich eine Sattelitenverbindung hergestellt hat? Wenn endlich eine GPS Verbindung besteht funktioniert alles perfekt, aber es dauert einfach ewig... nicht annährend zu vergleichen mit dem iPhone GPS. Ist das normal? Muss ich das GPS evtl. noch irgendwie kofigurieren oder so ähnlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!