hallo zusammen,
ich habe das n97 seit freitag im betrieb. keine abstürze. bin nach wie vor von der geschwindigkeit und tastatur /bildschirm-kombi begeistert.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich meinem bisherigen arbeitspferd, dem E71 immer noch nicht so richtig adieu sagen konnte.
Begründung: Ich bin der Meinnung (wie gesagt Meinung, denn zu dem Thema gibt es auch andere), dass die Einhandbedienung (ja, auch im Auto) des N97 deutlich unpraktischer ist. Dazu trägt für mich weniger der Touch-Screen und seine Ansprache, sondern eher die Haptik des doch deutlich dickeren N97 sowie die Lage der Entsperr-Taste bei. Gleichzeitig habe ich bei meinem Gerät, dass der Screen nur um 90 Grad dreht, wenn die Tastatur ausgefahren ist. Somit ist die Breite des bildes beim LEsen von Email - Kopfzeilen schmaler als bei E71.
Wie gesagt, dass N97 überzeugt mich eigentlich, aber ich - und daher schreibe ich den Beitrag - finde, gerade wenn man eine ähnlichen Einhand-Comfort wie vom E71 gewöhnt ist, muss man sich den Umstieg genau überlegen.
Zu dem Problem mit der Sperrtaste. Bei mir entsperrt das Gerät nur einwandfrei, wenn man den Knopf eine kurze Zeit unten hält. Runterziehen und losschnellen lassen, führt auch bei mir zu dem beschriebenen Aufleuchten ohne Entsperren.
Just my2cents
philphil1973