Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97

  • Das musst du für gewisse Aktionen aber trotzdem. Zurück knopf, Optionen Knopf etc.


    Find ich aber sehr angenehm und praktisch!


    Ich würde mir eher KEIN TS Gerät nehmen wenn ich darauf nicht herumfingern mag. ;) ;)

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Naja ich hat noch kein n97 in der Hand und kann nur von anderen Geräten sprechen.


    Hab mich nicht sonderlich genau ausgedrückt....


    Meinte natürlich wenn man im Schreibfluss ist, das ich dann nicht auf den Ts rumfingern will, sonst könnt ich ja gleich drauf schreiben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lexmaul
    Das wird blinken, weil es mit Infrarot funktionieren wird - und das wird bei solchen Aufnahmen sichtbar.


    Halte mal ne TV-Fernbedienung vor die Handy-Cam und drücke auf eine Taste ;)


    das ist ja absolut geil :D


    kannte ich auch noch nicht

  • Ja ich auch nicht, drum hatte es mich ja so gewundert.


    Danke dir für die Erklärung Lexmaul :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von free-eagle
    Mein Traumhandy wäre eigentlich ein Blackberry Bold in der größe des Blackberry Curve 8900 nur mit einer 5MP Kamera. Leider gibt es das (noch) nicht und deswegen scheinen mir derzeit das N97 oder das Iphone 3GS die besten Alternativen für das erwähnte Nutzerverhalten.


    Ich habe nichts gegen das iPhone - ich bin da ganz unemotionell, was Marken angeht. :) Es soll einfach das am besten geeignete werden.


    Beim iPhone fehlt mir halt immer noch der Blitz und auch die physische Tastatur finde ich besser zu bedienen als jedes Screen-Keyboard.


    Das Keyboard beim N97 ist wirklich gut - von der Bedienung, Druckpunkt her.


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

  • Zitat

    Original geschrieben von walda
    Aber: Die Symboltabelle merkt sich die zuletzt verwendeten, dh du hättest dann die Klammern immer in der obersten Zeile und dank TS kannst einfach schnell draufklicken :D


    Das stimmt; so mache ich es auch.


    Aber wie gesagt - ist für mich nicht sooo ein Problem.


    Es stimmt schon, dass das N97 ein teures Handy ist, und da kann man schon etwas erwarten, und so weiter. :) Aber gewisse Kompromisse muss man überall eingehen - da kann man über einige Macken schon "cool" hinwegsehen, finde ich. :)


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

  • Zitat

    Original geschrieben von stylecatcher
    Hier mal ein schöner und ausführlicher Vergleich der Fotoqualität von folgenden Geräten: Nokia N86 8MP, N97, N82 und Samsung i8510.


    Sehr schön gemacht. Mehr Entschidungshilfe in Punkto Kameraqualität kann man nicht erwarten. Auf Englisch bei allaboutsymbian.com


    Grüße


    Stimmt - vielen Dank! :)


    Was mich wundert ist der Satz am Ende der Review: "However, it is worth bearing in mind that both the N86 and N97 are on their first public firmware release."


    Kann man beim N97 mit einer neuen Firmware tatsächlich bessere Resultate erwarten? Hat die Software so viel mit der Qualität der Bilder zu tun?


    Mir ist schon klar, der LED-Blitz wird nicht mehr besser. Aber die Farbgebung, der Fokus ... kann sich das noch verbessern?


    Liebe Grüße,
    Stephan :)

  • Soweit ich mich erinnern kann, wurde die Bildqualität beim N95 mit der 2.x´er Firmware auch deutlich besser.
    Für genaueres müsste man sich mal durch den N95 Thread durchwühlen. Da wurde das glaube ich besprochen.
    Hab ich aber gerade keine Lust zu ;)


    Grüße

  • Klar kann sich das. Ich kenne das vom n95. Da waren die Bilder anfangs auch nicht soo das Gelbe vom Ei, aber nach jedem FW-Update gab es Verbesserungen und die Unterschiede zwischen der Ersten FW und der bisher Letzten sind schon gravierend.
    Ich denke schon, das es beim n97 auch so sein wird :)


    Greets,
    dee

    greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!