Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97

• hallo,

eine frage an die glücklichen besitzer des N97.
    in der bedienungsanleitung des n97 auf nokia seite
    habe ich etwas zu den voip funktionen des telefons gelesen.

gibt es beim n97 die möglichkeit VOIP accounts zu nutzen ?
    ich meine nicht die PTT funktion !!

danke und gruß

dieter

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Man kann zwar Sipeinstellungen vornehmen,allerdings gibt es keine Möglichkeit Internettelefonie über diesen Account zu betreiben. Das soll sich aber mit dem näachsten Firmwareupdate ändern. Bislang besteht nur die Möglichkeit VoIP mit Hilfe von Drittanbietern wie Fring oder Nimbuzz zu realisieren.

• Die 3 Monatslizenz fürs Navi... Gilt das nur für Navigation oder die komplette Kartenanwendung? Standortbestimmung mit Karte usw...

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Habs gestern bei einem MM getestet und es war ziehmlich gut verarbeitet.Auf jeden Fall wertiger als mein ehemaliges N5800.
    Der Touchsreen ist auch etwas besser aber nichts gegen ein zb. LG Arena.Bitte Nokia-bringen!
    Es macht einfach nicht so viel Spass durch die Galerie zu "wischen".
    Der Tastensperre-Schieber ist leider jetzt links angebracht!
    Sonst ist es mir etwas zu groß und der Abstand ist mir zu gering zum 5800.Mal schaun was die Nokia Zunkunft bringt.

• Du hast es bei einem MM getestet? Wie geht sowas denn? Ich dachte dass die Dinger erst am 1.07. in den "freien" Verkauf kommen.... dann war der Vorverkauf ja mal ne Lachnummer...

Was hat denn das N97 bei MM gekostet? Im Zusammenhang mit der aktuellen 0% Finanzierung und ner fonic Karte isses dann ja mal sogar sehr interessant sich das auf diesem Wege zu holen:-)

NUR DER HSV!

• Zitat

Original geschrieben von herb111
    ist halt von dem scharnier denke ich, so ein quitschen was sich anhört als kommts von irgend was aus gummi ... kann sein das es bald von selbst weg ist.
    wd 40 ist schon cool aber ich glaub dann schick ich das lieber ein ;)

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr... Ist das Dein Ernst, anstatt erstmal zu versuchen das Quietschen selbst zu beseitigen, es einzuschicken? Sorry, nimm's nicht persönlich, aber genau solche Luxusprobleme machen es den Firmen heutzutage schwer. Genauso wie "Hab mir mal 3 Geräte x, y und z bestellt, mal sehen welches mir gefällt, notfalls schicke ich halt alle drei zurück". Alleine dass es die Möglichkeit gibt, bestimmte Regelungen in Anspruch zu nehmen, impliziert ja noch nicht, dass man sie in Anspruch nehmen MUSS. Naja, vieleicht bin ich auch etwas altmodisch...

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr... Ist das Dein Ernst, anstatt erstmal zu versuchen das Quietschen selbst zu beseitigen, es einzuschicken? Sorry, nimm's nicht persönlich, aber genau solche Luxusprobleme machen es den Firmen heutzutage schwer. Genauso wie "Hab mir mal 3 Geräte x, y und z bestellt, mal sehen welches mir gefällt, notfalls schicke ich halt alle drei zurück". Alleine dass es die Möglichkeit gibt, bestimmte Regelungen in Anspruch zu nehmen, impliziert ja noch nicht, dass man sie in Anspruch nehmen MUSS. Naja, vieleicht bin ich auch etwas altmodisch...

Das sehe ich anders. Wenn man schon bereit ist, 650€ für ein Gerät auszugeben, dann darf da einfach nichts quitschen oder knarzen. Für mich steht das nicht zur Diskussion, ich würde es genauso einschicken.

Leider ist es ja heutzutage kaum mehr möglich ein Handy zu bekommen, dass nicht irgendeinen kleinen Fehler hat. Ich kann daher gut verstehen warum manche Leute -wie du anhand deines Beispiels erwähnst- 3 Geräte kaufen und schauen welches am besten ist.
    Ist fast schon peinlich für die Hersteller, dass es überhaupt soweit kommt.

• ich hätte da paar wichtige fragen an alle n97 nutzer

1. kann man mp3 hören und surfen ohne das es im browser ruckelt ?

2. wie lange braucht das handy bis es draußen GPS empfang kriegt ?

3. beim berühren des displays gibt es da schwamige druckpunkte ?

4. ist die kamera 1:1 genau so gut wie vom n95 ? wie ist die kamera im dunkeln ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!