Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97

• Hmm weisser hintergrund... wo gibts den würd ich am 5800 im freien auch gerne mal testen anstatt den schwarzen :D

oder ist das ein Sonneneffekt?

Die sollten noch das i8910 mit AMOLED danebenlegen dann ist der vergleich perfekt :D

ich kann aber auf dem 5800 auch noch alles lesen, lichtbedingungen noch zu gut :D Seh meistens viel weniger im freien hehe aber man sieht schon den Unterschied ja.

Kann mal jemand bei wieistmeineip nen speedbench laufen lassen übers w.lan?

ich komme da auf ca. 7Mbit/s beim 5800 (router hat draft-n, internet 16Mbit/s real)

• ..für mich war nach den ganzen Nokia Recycleyoghurtbecher a.la n96 lange Schluß mit Nokia Geräten, darum war ich auf das n97 sehr gespannt.

Das n97 ist mit dieser alte billigen Yoghurtbecherlinie nicht mehr vergleichbar, es sieht von vorne eher der 8800er Serie ähnlich als der aktuellen N Serie. Natürlich sind nach wie vor Plaste verbaut, auch legen Samsung und das iPhone immer noch die Benchmarks vor ;)

...aber dieses n97 liegt angenehm stabil und haptisch 1A in der Hand, der Slider gleitet elegant auf/zu und hat null Spiel :)
    Kurz und bündig, Nokia hat die N Serie wieder wie eine N Serie zu sein hat gebaut. Wenn die Plaste, der Slider und die Chromleiste auch noch die ersten paar Monate überstehen...dann passt´s

so viel zur Haptik und Qualität, ich bin auf die Ausdauer/Akku gespannt und wie sich das n97 in der Sonne/Display verhält .

Alles in allem bisher ein guter Kauf ;)

sakrefix, das geht wie nix

• du machst mich schon richtig heiß auf das teil :D jetzt bin ich nur noch auf die ersten GPS Tests gespannt! Hoffe übers Wochenende werden hier ordentlich Testberichte gepostet dann geht Montag gleich das i8910 zurück..

edit.
    die kopfhörer im Lieferumfang, sind die mit freisprechfunktion oder muss man das Handy an den Mund halten wie beim N95 8GB?

• schön zu hören das jeder mit der verarbeitung zufrieden ist. das der fm transmitter dabei ist war von vorneherein klar nur beim i8910 stands in frage und wurde auch nicht aktiviert bei diesem. dass das handy ohne inet keinen sinn hat ist meiner meinung nach quatsch. auch zuhause kann man mit dem wlan schön surfen und für vielschreiber und media archivierer und spiele/filmfreunde hat das handy auch eine daseinsberechtigung. werde mein gerät aller wahrscheinlichkeit nächste woche erhalten. ausführliches review gibts dann auf meiner seite (siehe signatur).

• Zitat

Original geschrieben von mansta
    die kopfhörer im Lieferumfang, sind die mit freisprechfunktion oder muss man das Handy an den Mund halten wie beim N95 8GB?

Das Handy an den Mund halten??? Dir ist schon klar, das beim N95 8GB das Headset 2-teilig ist, wie z.B. auch beim N95 und beim 5800, oder???
    Bei mir war damals das Nokia Musik-Headset HS-45 mit der Fernbedienung AD-54 dabei, und das Mikro sitzt da in der Fernbedienung. Laut nokia.de ist das auch wieder mit dabei.

Gruß Bj

Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

• Zitat

Original geschrieben von bejott
    Das Handy an den Mund halten??? Dir ist schon klar, das beim N95 8GB das Headset 2-teilig ist, wie z.B. auch beim N95 und beim 5800, oder???
    Bei mir war damals das Nokia Musik-Headset HS-45 mit der Fernbedienung AD-54 dabei, und das Mikro sitzt da in der Fernbedienung. Laut nokia.de ist das auch wieder mit dabei.

Gruß Bj

lol ja weiß das sie 2-teilig ist, hab mich nur bisschen falsch ausgedrückt :) bei mir wird das Kabel halt dadurch viel zu lang weil ich andere kopfhörer benutze, und ich muss trotzdem die Fernbedienung aus der Tasche kramen weil ich sie mir nirgenswo hinpinnen will und das Kabel unterm shirt trage...

ich wünsch mir eine kleine Hörmuschel oben am Kabel das ich einfach so losreden kann.. :D aber das ist nur peanuts... :) muss man halt extra kaufen..

• Zitat

Original geschrieben von duci.monster
    ..frage, kann man das laden bei USB Verbindung mit den PC auch deaktivieren ? thx

Warum sollte man das wollen?
    Das schont doch den Akku, wenn er am netz hängt.

rubberduck

• Zitat

Original geschrieben von rubberduck

Das schont doch den Akku, wenn er am netz hängt.

rubberduck

Was schont da?

Jedesmal laden, wenn man mal Daten kopiert ist nicht gerade schonend für den Akku. ;)

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!