ist halt von dem scharnier denke ich, so ein quitschen was sich anhört als kommts von irgend was aus gummi ... kann sein das es bald von selbst weg ist.
wd 40 ist schon cool aber ich glaub dann schick ich das lieber ein
Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97
- nikefootball4
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von StHenker
Hallo,vielleicht hättest Du etwas früher ins Bett gehen sollen...
ppi sagt Pixel pro Inch aus, nicht Gesamtanzahl der Bildpunkte. pro Inch ist das Zauberwort!!!
Und ob jetzt dots oder pixel, ist wohl auch egal, oder?
Also, Du verwechselst da die Gesamtanzahl der Bildpunkte mit Bildpunkten pro 2,54 cm. Und ich denke kaum, dass ein Gerät heute auf einer Länge von 2,54 cm über 100.000 Pixel oder Dots aufweist...
Verstanden? :top:
Gruß,
StHenker
Das LG Arena hat eine Auflösung von 800x480 Pixel = 384000 Pixel auf insgesamt 3,0".
Die genauen Daten lauten "39 x 65 Millimetern (B/H)"
Wenn ich Pythagoras mal nutze, dann bekomme ich eine Diagonale von 75,80 Millimeter heraus, was 7,58 Cm entspricht. Somit beinhaltet ein Display mit einer Diagonale von 7,5Cm eine Pixelzahl von 384000, also 151,5 Pixel pro Quadratmillimeter und 15148 Pixel pro Quadratcentimeter.
Das ist doch schon eine starke Leistung, jetzt müsste man genau nachrechnen, was du mit 2,54cm meinst, vielleicht würde an da eine Pixelanzahl von knapp 100000 erreichen bzw. in die Nähe kommen.
MfG
-
Mal nur so nebenbei. Das neue Iphone hat bei 3,5" Diagonale immer noch die gleiche Auflösung wie die Vorgänger (480 x 320) und macht in der Praxis trotzdem einen guten Eindruck(damit meine ich den Vorgänger).
Oleds haben aber einen anderen großen Nachteil.
Durch den einschichtigen Aufbau der Display Folie sind sie nicht reflexiv!
Ich habe momentan noch das N85 und so genial das Display auch aussieht,
Sobald draußen die Sonne scheint kann man nichts mehr lesen(vorausgesetzt man befindet sich auch draußen)!
Das ist zumindest für mich ein nicht unerheblicher Nachteil.nikefootball4:
Mit 2,54 cm meinte er wohl die Inch die in dpi/ppi stecken.
1 inch = 2,54 cm.
Das mit der Auflösung ist mir aber noch nicht ganz klar.
Wird bei dpi nicht die Pixeldichte auf einer Kantenlänge angegeben?
Oder die der Fläche? -
lese bisher nichts vom fm-transmitter. ist der drin???
-
Wir können ja noch die Subpixel mit einbeziehen SCNR
Naja ja stimmt habe die Diagonale genommen. Die Länge & Breite des Displays auszurechnen wäre für den realen wert natürlich nötig.Kein Bock drauf
Und ja ob PPI oder DPI ist egal aber es sind ebend weniger als es sein könnten!
Es ist aber sicher allemal besser als die Auflösung bei älteren Geräten oder beim E71.Aber da geht noch was, das wollte ich damit nur sagen.
Ob nun Länge oder Diagonale angegeben wird weis ich auch gerade nicht.... müsste ich mal jemanden Fragen gehen nä. Woche.
Ok zum N97 also....
Hat mal jemand IMAP idle (Googlemail z.B.) getestet?
Beim 5800 habe ich das Glück das es gerne öfters einfach disconnectet und ich mich wunder wieso ich keine neuen Mails bekomme -
Zitat
Original geschrieben von Alfdererste
Oleds haben aber einen anderen großen Nachteil.
Durch den einschichtigen Aufbau der Display Folie sind sie nicht reflexiv!
Ich habe momentan noch das N85 und so genial das Display auch aussieht,
Sobald draußen die Sonne scheint kann man nichts mehr lesen(vorausgesetzt man befindet sich auch draußen)!
Das ist zumindest für mich ein nicht unerheblicher Nachteil.Richtig, genau deswegen dürfte es ein weiser Entschluß von Nokia gewesen sein, ein TFT wie z.B. bei der E-Serie einzubauen. Immerhin rennt man mit einem Telefon auch draussen rum :p
OLED ist absolut hervorragend und lässt ein TFT beinahe blaß aussehen... aber leider nicht draussen in der Sonne.
-
Hat das N97 denn ein Soezialdisplay für pralle Sonne?
Beim 5800 solls ja angeblich sein aber davon merk ich nix, sicher wieder falsche daten auf areamobile
-
quelle: allaboutsymbian.com
Also man sieht deutlich, das im Sonnenlicht das N97 sich besser ablesen lässt, als das 5800.
-
habe gestern in Hamburg eins ergattern können. Hier mal kurz meine ersten Eindrücke:
- Hardware-mäßig ist das Teil bombig - der Slider sitzt absolut fest, macht ein super Geräusch beim öffnen, der Bildschirm ist schön hell und bei der Tastatur setzt mehr und mehr der Lerneffekt ein. Ach ja, der FM Transmitter ist übrigens dabei.
- S60v5 (ich komme von 3.1) hat noch so seine Macken. Richtige Abstürze hatte ich noch nicht, aber schon ein paar softwarefehler. Für mich ist es aber ausreichend schneller, obwohl es mit sicherheit noch ein bisschen schneller gehen können. Sehr gut finde ich, das mir die Bedienung mit einer Hand leicht fällt und man für kurze Eingaben (zB Benutzernamen etc) auch T9 über den Touchscreen nutzen kann.
- ohne internet macht das Ding keinen Sinn. Hat man aber internet, ist es mit facebook, dem viel besseren browser und den anderen widgets eine wahre freude. Besonders über Wlan kann man damit wirklich super surfen.
- Software-mäßig ist Nokia mal wieder zu lahm. Ovi-Sync funktioniert noch nicht richtig, unter Windows 7 wird das n97 (anders als mein e51) nicht richtig erkannt und ich kann es daher bisher nicht im Medienmodus mit Nokia Music synchronisieren. N-gage fehlt bei mir noch und Nokia Messaging ist noch in der Version ohne HTML. Das kommt alles sicher noch, ist aber schon etwas ernüchternd.
Gruss,
Nemoi
-
Zitat
Original geschrieben von Nemoi
habe gestern in Hamburg eins ergattern können. Hier mal kurz meine ersten Eindrücke:- Hardware-mäßig ist das Teil bombig - der Slider sitzt absolut fest, macht ein super Geräusch beim öffnen, der Bildschirm ist schön hell und bei der Tastatur setzt mehr und mehr der Lerneffekt ein. Ach ja, der FM Transmitter ist übrigens dabei.
- S60v5 (ich komme von 3.1) hat noch so seine Macken. Richtige Abstürze hatte ich noch nicht, aber schon ein paar softwarefehler. Für mich ist es aber ausreichend schneller, obwohl es mit sicherheit noch ein bisschen schneller gehen können. Sehr gut finde ich, das mir die Bedienung mit einer Hand leicht fällt und man für kurze Eingaben (zB Benutzernamen etc) auch T9 über den Touchscreen nutzen kann.
- ohne internet macht das Ding keinen Sinn. Hat man aber internet, ist es mit facebook, dem viel besseren browser und den anderen widgets eine wahre freude. Besonders über Wlan kann man damit wirklich super surfen.
- Software-mäßig ist Nokia mal wieder zu lahm. Ovi-Sync funktioniert noch nicht richtig, unter Windows 7 wird das n97 (anders als mein e51) nicht richtig erkannt und ich kann es daher bisher nicht im Medienmodus mit Nokia Music synchronisieren. N-gage fehlt bei mir noch und Nokia Messaging ist noch in der Version ohne HTML. Das kommt alles sicher noch, ist aber schon etwas ernüchternd.
Gruss,
Nemoi
Kannst du auch was zu der Klangqualität über die beiden Lautsprecher, sowie Kopfhörer beim abspielenvon Musik sagen/schreiben ?
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!