Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Ich suche bislang noch die Haken am Handy, aber keine in Sicht.

Kein AMOLED Display.
    Nur 640x360 auflösung (HTC Touch HD bietet da mehr :D)
    Akkus müssten besser sein (i8910 bietet da laut Daten auf areamobile mehr)
    Kamera sollte in 720p aufnehmen können :p
    Preis müsste niedriger sein *G*

soll ich weiter machen? *G*

• RyoBerlin: Hat Recht es gibt kein Handy was keine Magen hat die wo mir jetzt erzählen wollen das n97 wäre Perfekt der sollte sich besser mal vom Arzt untersuchen lassen:)(nimmt das nicht ernst ist nur ein kleiner spass) selbst mein i8910 hatte erhebliche Magen .Dafür sind ja die Updats da da sollten alle Hersteller ein beispiel nehmen was für ein Service Nokia bietet da sind die wirklich die besten:

Das beste was ich jeh gehört habe

Zitat

Nokia geht mit dem N97 in die Vollen und bringt ein randvoll gepacktes Multimedia-Handy mit allen derzeit machbaren Ausstattungs-Features.

Dazu sage ich jetzt mal garnix den jeder weiss das die grad Müll erzählen :rolleyes:

Ich warte auch noch auf paar Tests der Users hier ,Jungs was ist los :confused:

• Zitat

Original geschrieben von xMarster

Ich warte auch noch auf paar Tests der Users hier ,Jungs was ist los :confused:

Lass die Jungs doch erstmal ne bissel rumspielen/testen. ;)

Es wird sich schon noch wer melden der das Gerät eine weilte getestet hat. :)

enjoy the little things ....

• Also hätte ich heute ein N97 bekommen... ich würde mir das teil in ruhe mal ansehen.... morgen dann evtl. ein paar kurze Feedbacks geben... zum Wochenende mich näher mit beschäftigen und nen Video zu drehen und nen Erfahrungsbericht entwerfen, idealerweise auch erst eine Woche später.

Also... immer mit der Ruhe, für Erfahrungsberichte braucht man erstmal Erfahrungen ;)

• 0. Stimmt. Aber lieber ein ausgewogenes Gesamtpaket als sowas wie das I8910 im aktuellen Zustand. Geile Hardware, aber endlos "verhurt" Software und da Samsung Smartphones nun wöchentlich raus bringt wahrscheinlich auch keine "Nachbesserung".

1. Nur so mal Frage...... welche DPI hat der Bildschirm vor dem du gerade stitzt? Was ich nicht so ganz verstehe. Da kaufen sich Leute Notebooks mit einer DPI von 98 oder 22" mit 96 DPI und verlangen dann Mobiltelefone mit einer DPI von 300 Aufwärts...................................

2. Keine Ahnung was da bei areamobile schreibt..... beide haben einen 1500 mAh Akku..... und da N97 einen wesentlich jüngeren S60 5.0 Build hat dürfte die Akku Laufzeit besser sein.

3. Tja, zumindest hat man bei dem N97 wirklich gute Ton Qualität bei den Videos. Bei dem 720P Flaggschiff 8910 kann man bisher nur Stummfilme drehen.

4. Der Preis der Geräte ab dem "offiziellen" Verkaufsstart ist absolut "marktgerecht".

Ein Freund von mir hat sich das N97 heute geholt und ich muss nach bißchen Vergleichen schon sagen, dass mir das N97 wesentlich besser gefällt als das I8910 HD.
    Lustigerweise ist das N97 in manchen Bereichen schneller als I8910....... der Browser ist definitiv "smoother". Abstürze des Browsers konnte ich trotz anderer offener Anwendungen nicht wirklich provozieren (soviel zu dem wenigen freien RAM und dem Resourcenhunger von S60). Das gesamte Mobiltelefon fühlte sich einfach "stimmig". Halt wie ein VW Golf. Keine Stärken, keine wirklich ausgesprochenen starken Schwächen. Konnte leider aber nur eine halbe Stunde rumspielen, da hat micht mein Kollege weggedrängt und wollte selber weiter rumspielen. :D

• so kurz da ich jetzt echt ins bett muss sonst bin ich in 6h nich fit genug :D

0. ja der samsung support ist noch viel schlimmer als der von nokia

1. DPI? .... Dots per Inch ?
    Ich hab keine DPI am Display... ich hab ppi :D
    Und es sind 114.545 ppi nicht 96 ;)
    das N97 hat 65.828 ppi. Könnte also ruhig etwas mehr haben ;)
    800x450 wären dann auch gute 102.857 ppi

2. Die akkulaufzeit war bisher fürs i8910 höher angegeben.
    Akkuleistung ist nicht gleich akkulaufzeit!

3. Ja das sag ich auch immer :D

4. "Marktgerecht" ... ja es ist normal das anfangs die Preise stark hoch sind.
    Wieso ein handy für einen günstigen preis verkaufen solange man noch eines für den preis das später 2-3 hätten verkaufen kann ;)
    Marktwirtschaftlich gesehen absolut nachvollziehbar, trotzdem... teuer :D

Ok soviel dazu :D Soll hier ja mehr um tests gehen!!!
    (oder vergleiche)

PS: Ram der Frei ist, ist wie ein Tank der leer ist.. Ram ist da um benutzt zu werden ;) Er sollte nur nicht zugemüllt sein :D

• Hallo,

vielleicht hättest Du etwas früher ins Bett gehen sollen... :D

ppi sagt Pixel pro Inch aus, nicht Gesamtanzahl der Bildpunkte. pro Inch ist das Zauberwort!!!

Und ob jetzt dots oder pixel, ist wohl auch egal, oder?

Also, Du verwechselst da die Gesamtanzahl der Bildpunkte mit Bildpunkten pro 2,54 cm. Und ich denke kaum, dass ein Gerät heute auf einer Länge von 2,54 cm über 100.000 Pixel oder Dots aufweist... :D

Verstanden? :top:

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!