Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97

• So,

da ich auf das N97 auch sehr heiß bin und es mir gerne kaufen möchte, mir aber der Preis von 649€ momentan noch zu hoch ist, würden mich jetzt mal Erfahrungen von den ersten N97 Besitzern interessieren, ob das N97 wirklich etwas für mich wäre und sicherlich stellen sich viele andere T-T´ler die Frage auch :top:.

Es wäre schön, wenn man z.B. positive und negative Aspekte des N97 aufzählen würde :)

Hier gbt es einen ersten offiziellen Test von xonio.de. Solche Testberichte sind zwar Interessant zu lesen, aber bringen mich persönlich kaum weiter. Auch, dass es auf Platz 1 steht, verwundert doch niemanden oder ? :D

MfG

• Zumindest ist es übersichtlicher wenn man
    Erfahrungsbericht
    Vorabdiskussionen
    und
    Verkaufsstartinfo

aufspaltet.

Zu dem Verlinkten test.... der basiert vermutlich auf einer vorabversion des N97 da er von 2008 ist... zumindest seltsam das die kommentare dazu von 2008 sind :D

hier noch ein link den ich gestern oder so gebookmarkt hatte

http://www.chip.de/artikel/Nok…andy-Test-6_33951514.html

Lustig, da es doch derselbe ist :D

• Chip und xonio arbeiten schon seit längerer Zeit zusammen. Die kopieren sich praktisch gegenseitig :D

12seno34 @ Wieder einmal ein so ein brauchbarer Kommentar, der nur unnötig die Server dieses Forums belastet.

Ich denke, ich und alle anderen Mitglieder sehen keinen Sinn in einen 190 Seiten Thread mal etwas wahres über das N97 zu suchen was einen auch weiter bringt. Gerne kann da doch weiter diskutiert werden, aber Erfahrungen über das N97 passen da einfach nicht rein, genauso wenig, in den Vorabverkauf, welcher eigentlich geschlossen werden könnte, da dieser Vorabverkauf schon fast vorbei ist bzw. schon vorbei ist.

MfG

• Da bin ich gespannt was ihr dazu sagt:

Zitat

bei mir mussten schon 2 x das touchpanel gewechselt werden .... das problem liegt einfach darin das unter dem rand (rahmen des touchpanels) eine dünne bahn von schaumstoff ist ... nach einiger zeit wird dies plattgedrückt und dann funktioniert das touch auch nicht mehr richtig... d.h drückt man auf 1 drückt der autmatisch auf die 3 ...2 auf 6 usw.... bis man den rahmen wieder etwas anhebt dann gehts wieder..

Quelle
    (ähm ja kann ich leider nicht verlinken, wird vom Forum gesperrt)

Nokia4Life hast du das Gerät mal zerlegt und dir genau angeschaut?
    Ich geh mal davon aus der der User ein Testgerät hat o. so,
    weil hier kommt es ja erst noch (heute war ja nur ein Vorverkauf) und schon 2 Touchpanel wechsel.

Ok das hält mich natürlich nicht ab es zu kaufen (ist ja schon mehr o. weniger in Black vorbestellt für meine VVL :)).

Aber interessant währe es dennoch ;)

enjoy the little things ....

• Habe mir eben den Testbericht durchgelesen. Hoert sich ja nicht so schlecht an.

Wer kann mir aus der Praxis schon eine Info über die Sprachqualität des N97 geben. Der Test ist ja hier nicht sehr überzeugend.

Auch ist mit die Empfangsqualität des N97 wichtig. Über eine Info dafür bin ich sehr dankbar.

Beide oben genannten Punkte sind für mich wichtig für die Kaufentscheidung, den was nützt das Beste Gerät wenn man "nicht" telefonieren oder empfangen kann (denke da an die Verschlechterung der beiden Punkte vom E71 zum E75).

• Im Gegensatz zu Xonio kann ich nichts negatives über die Sprachqualität sagen. Ich habe bislang alle Gesprächspartner 1a verstanden und der Empfang ist auch gut. Habe zu Hause besten GSM- und UMTS-Empfang, stellenweise sogar im Keller, was will man mehr.

Ich suche bislang noch die Haken am Handy, aber keine in Sicht.

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Im Gegensatz zu Xonio kann ich nichts negatives über die Sprachqualität sagen. Ich habe bislang alle Gesprächspartner 1a verstanden und der Empfang ist auch gut. Habe zu Hause besten GSM- und UMTS-Empfang, stellenweise sogar im Keller, was will man mehr.

Ich suche bislang noch die Haken am Handy, aber keine in Sicht.

nur weiter so, mach mir noch mehr lust aufs n97 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!