Aaaa ok danke.Habe gedacht das ich mal gelesen habe es wäre schon draussen
duci.monster: Sag es mir doch mal ins gesicht dan werden wir sehen wer weinen wird
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aaaa ok danke.Habe gedacht das ich mal gelesen habe es wäre schon draussen
duci.monster: Sag es mir doch mal ins gesicht dan werden wir sehen wer weinen wird
ZitatOriginal geschrieben von lbjd9
Mach die keine Sorgen. Overnight-Bestellungen gehen erst um 19.30 Uhr raus, dementsprechend kommt die Versandbestätigung auch erst später.
Und morgen früh nicht nervös werden, wenn der "normale" DHL-Bote nichts bringt, Overnight-Bestellungen kommen extra per Express.
Gruß
Jan
naja da bin ich gspannt. weil bis jetzt noch immer keine statusänderung. normal müsste mindestens ja stehen bereits im versandprozess und daher keine änderungen mehr möglich oder so...
Hier mal mein kleiner Bericht zum N97
Zunächst ein kleiner Auszug aus meiner "mobilen Vorgeschichte" vor dem N97 hatte ich ein BlackBerry Storm, davor ein iPhone.
Nach einer knappen Woche Betrieb mit dem N97 kann ich nun ein kleines Fazit ziehen.
Ich habe das Nokia vergangene Woche durch eine VVL bei Vodafone bekommen (in Black).
Gleich ausgepackt und gefreut wie ein Schnitzel. Erster Eindruck: das Gerät ist kleiner als auf den Bildern, wirkt aber äußerst elegant.
Zur Materialanmutung kann man sagen dass das Plastik nicht billig wirkt. Der Akkudeckel ist matt und macht einen soliden Eindruck.
Das sooft kritisierte "gefrickel" beim öffnen/schließen des Gehäuses kann ich nur bedingt wiedergeben. Man muss einfach den Deckel auf
einer Seite einhaken und dann das Teil zu drücken. Schließt sauber und mit keinerlei Spiel.
Die Metalleinfassung auf der Vorderseite wirkt sehr solide und aus einem Guss.
Die Mechanik ist auch gut verarbeitet.
Die Kameralinse öffnet bzw. schließt mit einem kleinen Widerstand, den man "überrücken" muss. Der Slider-Mechanismus ist einfach nur TOP.
Entgegen anderer Aussagen: Er ist aus Metall!
Auch hier gibt es einen Widerstand, sodass versehentliches Öffnen minimiert wird.
Insgesamt schlägt sich der Finne hier sehr gut. Das iPhone ist meiner Meinung nach hier noch eine Klasse höher.
Der Blackberry verliert. Er hat zwar einen Akkudeckel aus Metall, jedoch geht dieser viel zu leicht ab und das auf der Vorderseite verwendete Plastik wirkt billig.
Karte rein - Akku rein - Deckel drauf - Handy an.
Ding de ding de ding - *Händeschüttel* - und an ist das Teil.
Die S60 Oberfläche ist ja bekannt und bewährt. Hier gibt es nicht viel zu sagen - halt doch.
Die Widgets. Wirklich hübsch gemacht. Leider gibt es hier noch sehr wenig Auswahl.
Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass es mit der Produktreife einfach noch nicht so weit ist und die Entwickler nachlegen - hoffentlich.
Was ich persönlich ein bisschen Schade finde - und hier spielt natürlich die iPhone erfahrung rein - ist, dass man nur einen Homescreen anpassen kann.
Den "freien" Screen würde ich auch gerne von Datum und Uhrzeit bereinigen können - geht aber nicht.
Die Eingabemethoden des finnischen Flagschiffs sind denen des iPhone und des Storms überlegen.
Die Tastatur ist, trotz meiner wirklich großen Finger sehr gut zu bedienen.
Beim iPhone hatte ich auch kaum Probleme (da die "Tasten" beim Tippen größer wurden) - beim Storm, der dieses Feature nicht hatte, war es für mich schwierig.
Die Tasten haben einen sauberen Druckpunkt und man hat wirklich kaum Typos.
Lediglich zu beginn musste ich mich kurz an die Position der Shift und Leertaste gewöhnen.
Den Punkt nur als Sonderzeichen anzubieten (Pfeil nach links oben Taste) ist unangebracht.
Hier wäre eine Softwareänderung (langes drücken der Taste, oder doppeltes drücken der Leertaste) wünschenswert!
Der Touchscreen reagiert sehr präzise. sowohl ich vergleich mit iPhone als auch dem Storm
(der einen "klick-touch-screen" hat) bin ich hier mit dem Nokia sehr zufrieden.
Das kinetic scrolling des iPhones fehlt mir hier jedoch ein bisschen.
Die Sperr-Taste funktioniert bei mir einwandfrei. Ich kann keines der hier beschriebenen Probleme diesbezüglich nachvollziehen.
Die "rot" und "grün" Taste reagieren ebenfalls sofort.
Die Lagesensoren reagieren schnell - nicht auf iPhone Niveau - aber schnell.
Der BlackBerry verliert hier sehr viel Boden.
Kommen wir zur Software.
Leider musste ich das Handy (darf man dazu eigentlich noch Handy sagen
oder steinigt mich dann jemand) die ersten Tage ohne Kontakte nutzen,
da es nicht mit dem Mac synchronisieren kann. Ich hoffe was wird nachgereicht.
Der Brower ist absolute Spitzenklasse - superschnell, stellt so gut wie alles dar, und ist sehr einfach zu bedienen.
Auch YouTube etc. läuft schnell und flüssig.
Was von mir zu bemängeln ist, ist der E-Mail "Client". Der fehlt nämlich.
Es ist zwar die E-Mail Funktion im Menü Mitteilungen gegeben, aber die ist ein Witz dafür dass das N97 als E-Mail Maschine beworben wird.
BlackBerry führt Nokia hier regelrecht vor. Ich hatte damit nur Stress und Ärger.
Auch beim Thema Pushmail sollte sich Nokia hier an RIM orientieren. Es kann so einfach gehen!
Selbst der NokiaMail Service, der wohl kostenpflichtig ist, ist ein Witz gegen die Funktionalität eines BlackBerry.
Ich hab mir jetzt da (leider) 22€ teure "Profimail" installiert und fahre damit sehr gut.
Toller Client mit vielen Funktionen.
Push geht leider afaik auch nicht, aber er ruft dafür jede Minute meine Mails ab.
Leider ist das Programm ohne Widget Funktion - hoffentlich kommt da noch was.
A propos Widget, selbst das original Nokia Mail Programm kann nur ein(!!) Postfach auf dem Widget anzeigen. Peinlich!
Was mir persönlich noch fehlt ist ein Bildschirmschoner bei aktiver Tatensperre, der auf Bildschirmtipp Uhrzeit, Nachrichten und verpasste Anrufe anzeigt
(oder finde ich nur die Option nicht?)
Im Vergleich zum iPhone sind die Bewegungsanimationen und die gesamte Aufmachungen zurückhalender, bzw fehlen Teilweise komplett.
Der Musicplayer ist okay, nicht der Bringer, aber geht in Ordnung.
Das iPhone legt die Messlatte hier entsprechend hoch.
Abschließend kann man sagen dass das Nokia N97 ein tolles Gerät ist.
Es ist nicht die eierlegende Wollmilchsau aber es ist definitiv ein - bis auf den E-Mail Client - ein hervorragendes Gerät.
Was mir fehlt:
- Eine Lösung für Microsoft Exchange Postfächer
- Mehr Widgets
- Mac Unterstützung
- Eine Tischladestation
- Apps, Apps, Apps,
Wann verschickt amazon nun endlich..
Ich habe heute mittag mal ein "Wo bleibt meine Lieferung" Kontaktanfrage an amazon.de geschickt. Bisher keine Reaktion und auch kein "dieser Artikel wird in kürze verschickt".
das neue n97 update kommt DEFINITIV morgen. hier der changelog :
-USB detection error fix
-PC does not detect N97 or USB charging connection not detected.
-Widget
-Home screen online/offline widget crash fix
-Fix for “Alphabetical and Number input are mixed in facebook until end key is pressed.
-Widget UI improvement – New facebook widget fixes a problem of Home Screen background visible on soft-key area.
-Browser fixes to improve widgets stability.
-MfE related fixes
-Partial fix for Messaging/calendar entry lost.
-Mail for exchange calendar entry synchronization error fix.
-UI transition error fixes (Portrait <-> landscape transition, there is a home screen corruption.)
-UI transition (Slowness and bad effects)
-Slow Touch UI response
-Picture of the device lock appears half of the screen when transitioning the UI sometimes
-Landscape: in some cases the soft buttons on touch (right hand) show the Home Screen in background (install maps.google.com)
-Photos thumbnail performance and stability improvements
-Device performance deteriorates when lots of content in the device - especially photos
-Partial fix no display backlight illumination when unlocking lock-key – CAP Genius reported already
-New version of Accueweather to improve the “Connection error” situation
-Device reset when browsing with high speed packet access (for Malaysia)
-“Browser soft key UI doesn’t work after putting Chinese character with qwerty keyboard”
-Java fixes (TCK, Pre-install app disappearing, *#7370#*)
-Operator fixes (CMCC, Hutchson and Telefonica, Vodafone)
-Ovi store client now embedded in the core image
obs auch direkt für deutschland morgen verfügbar sein wird weiss ich leider nicht. aber für viele andere ländere wirds erhältlich sein.
ZitatOriginal geschrieben von -PM24- Alex
Wann verschickt amazon nun endlich..
Bin heute ebenfalls ziemlich enttäuscht von Amazon:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Ich bitte noch um etwas Geduld: Laut meinen Informationen kommt der Artikel am 1. Juli 2009 auf den Markt.
Sollte es wider Erwarten zu einer Verzögerung kommen, würden wir unverzüglich ein neues Datum auf die Produktseite unseres Online-Katalogs setzen, sobald wir dieses vom Hersteller beziehungsweise vom Verlag erfahren.
Ihre Vorbestellung liegt unserem Lieferanten vor, der uns nach Erscheinen so schnell wie möglich beliefern wird.
Wir liefern Ihren vorbestellten Artikel umgehend aus, sobald er erschienen ist. Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Details. Die Ware wird erst mit der Auslieferung in Rechnung gestellt.
Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang werden, können Sie den Artikel jederzeit über "Mein Konto" stornieren.
:flop:
Ich rechne eigentlich schon nicht mehr damit, dass morgen eine Versandmitteilung raus geht!
Also an alle, die per Overnight bei Amazon bestellt haben:
Macht euch mal locker, werft eine Aspirin ein und versucht heute nacht ein Auge zu zu machen. Die Versandbestätigung kommt garantiert noch. Habe letzte Woche selber einen Artikel per ON bestellt. Die Mitteilung kam erst abends um 10, Expresslieferung am nächsten Tag (wie zugesagt!) kurz vor 12 mittags.
Gruß
Jan
ZitatOriginal geschrieben von FX500
Was mir persönlich noch fehlt ist ein Bildschirmschoner bei aktiver Tatensperre, der auf Bildschirmtipp Uhrzeit, Nachrichten und verpasste Anrufe anzeigt
(oder finde ich nur die Option nicht?)
Da würde mir cClock einfallen, aber ich weiß leider nicht, ob es mit S60 5th Edition funktioniert.
Homepage
Per späteren Softwareupdate möglich den 2. Screen zu personalisieren ala: Beruflich und Privat?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!