Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97

  • kannst ja anrufen und nachfragen :D ich glaub dann kriegen die im Shop die Krise :)


    Eine oder zwei Seiten vorher hat DaRappa geschrieben das zumindest alle die jetzt bestellt hatten ihre Geräte sehr bald erhalten, da diese heute in den Versand gehen. Wie viele Geräte dann noch vorhanden sind weiß ich nicht, aber wenns noch als Verfügbar gelistet ist, stehen die Chancen doch ganz gut.


    BTT: Ich hab jetzt still schon den Vorwahnsinns-Thread über das N97 gelesen, und lese jetzt hier auch mit.


    Mal lese ich, dass die Verarbeitung echt gut ist, dann wieder, das die Verarbeitung nicht so toll ist. Auch der Beitrag, dass das N97 nach zwei Wochen merklich von der Qualität her abgenommen hat ist irgendwie nicht so schön zu lesen. Wie ist sie denn generell zum 5800?


    Ich besitze momentan ein 5800 und da nun ne VVL ansteht habe ich stark mit dem N97 geliebäugelt. Kann es denn Momentan schon so viel wie das 5800 gerade auch kann, oder hängt es da noch stellenweise hinterher? Was man mit FW Updates alles so machen kann, habe ich mit großer Begeisterung beim 5800 erleben können, das war schon echt nett was da nach und nach kam. Also Softwareseitig mache ich mir da keine Gedanken wenn jetzt noch nicht alles ganz rund läuft.


    Ich hatte lange Zeit ein E70 in Benutzung. Hat vielleicht wer ein N97 und ein E70 und kann ein bisschen Vergleichen wie sich die Tastaturen so verhalten? Ich war mit der Tastatur im E70 echt super zufrieden und kam gut zurecht damit. Sie war allerdings etwas ausführlicher aufgebaut als die des N97 jetzt ist.


    Und vielleicht ne Frage bzgl Akkulaufzeit im Surfbetrieb. Mein 5800 hält mittlerweile so etwa 5h Dauersurfen über UMTS aus. Kann da wer schon was vom N97 berichten? Ähnliche Werte währen schon nett, denn so ein Vorlesungstag kann ganz schön langweilig werden :D


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten für mich :)


    (Auch leider wieder Offtopic, aber weiß einer, wann o2 es schafft das Dingen mal auf die Homepage zu setzen, so dass man die Chance hat es bei denen zu bestellen?)

  • Ich finde es unmöglich das sofort gesagt wird nimm Deutsch Unterricht.. :( Wenn einer schlecht Mathe kann dann sage ich ja auch net lern mal Mathe.. Ich werde absofort auch meckern wenn einer meine Sprache schlecht schreiben kann werde ich ihn auch fertig machen :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von lil_chief
    Hat nun endlich jemand einen Weg gefunden, die Kontakte mit dem Mac zu synchronisieren?



    mfg



    bei mactomster gibts ja schon das plugin für isync - hat bei mir allerdings nicht funktioniert. tom will sich kümmern. in kürze kommt sicher auch das plugin direkt von nokia. bisdahin verschiebe ich über den "datenaustausch" einfach meine termine via meinem gesyncten E71. nur ein notbehelf, ich weiß. geht aber fix.


    repelgruß

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von xMarster
    Ich finde es unmöglich das sofort gesagt wird nimm Deutsch Unterricht.. :( Wenn einer schlecht Mathe kann dann sage ich ja auch net lern mal Mathe.. Ich werde absofort auch meckern wenn einer meine Sprache schlecht schreiben kann werde ich ihn auch fertig machen :mad:


    ich versteh (in gewisser weise) den großen xMa(r)ster. bin selber u.a. in einem französischen fotografen-forum unterwegs und werde da auch gerne mal etwas gemaßregelt und korrigiert.
    lassen wir ihm seinen persönlichen stil und gehen, wenn es denn nötig und sinnvoll ist, auf die inhalte ein.


    rg

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von xMarster
    Ich finde es unmöglich das sofort gesagt wird nimm Deutsch Unterricht.. :( Wenn einer schlecht Mathe kann dann sage ich ja auch net lern mal Mathe.. Ich werde absofort auch meckern wenn einer meine Sprache schlecht schreiben kann werde ich ihn auch fertig machen :mad:



    Ich mußte mir hier auch schon einigen Scheiss anhören,weil mein Englisch nicht so pralle ist.Das prallt einfach an mir ab.Die einen können Englisch die anderen halt nicht,wo ist das Problem?Lass es einfach gut sein,die wollen doch nur das Du Dich aufregst :mad: Es gibt weitaus schlimmere Sachen im Leben...



    Gruß...

    Nokia N97 v 22.0.110

  • Dobermann1980: Da gebe ich dir vollkommen Recht . Werde mich auch nicht mehr aufregen doch des ist unmöglich manche können das besser manche was anderes ;)



    Wie gefällt euch den die Verarbeitung des N97?? Ich finde die Verarbeitung für eine N-Serie schlecht!!

  • also ich hatte gerade zum ersten mal ein n n97 in der hand. Mir ist folgendes negativ aufgefallen:


    1. Die naja wie soll ich sagen "Angeln" an denen das Display sitzt hätte man ruhig aus Metall machen können
    2. siehe edit
    3. Die Rückseite wirkt unheimlig billig ich mein vom look&feel her


    edit: falsch ausgedrückt bei punkt 2. Ich meinte eigentlich dass es sich nur aufschieben lässt wenn man es ganz unten anpackt und nach oben schiebt, dabei hab ich jedesmal eine angst gehabt, dass mir das teil aus der hand fällt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!