Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreR
    btt: also 2 mal am tag müsste man das handy sicher nur laden wenn man EXTREMST viel damit macht. ansonsten hält das auchn tag durch. habs zwar noch nicht. bin aber in vielen foren unterwegs, und auch in unserem haben schon einige das gerät mfg. wenn mans nachts lädt reicht das bis zur nächsten nacht etc.


    Die durchschnittlich 2 mal am Tag haben sich u. a. auch durch solche Fälle, wie ein kurzzeitiges Laden zwecks Bilderübertragung zum PC ergeben. Wir kamen ja von der Problematik "USB-Laden per Software deaktivieren".

  • Zitat

    Original geschrieben von fresh4u
    Die durchschnittlich 2 mal am Tag haben sich u. a. auch durch solche Fälle, wie ein kurzzeitiges Laden zwecks Bilderübertragung zum PC ergeben. Wir kamen ja von der Problematik "USB-Laden per Software deaktivieren".


    Was eigentlich doch recht gut währe, wenn man es selber aktivieren/deaktivieren
    könnte, aber naja man kann ja nicht alles haben.

    enjoy the little things ....



  • Nice. ICH finde die Kamera des N97 macht bessere Bilder. Farben sind auch viel leuchtender und nicht so blass wie beim N95. Und nein, ich hab kein N97 und will auch nicht das N95 schlecht machen :p

  • Zitat

    Original geschrieben von fresh4u
    Wenn du den dann durchschnittlich also 2 mal am Tag einsteckst, kommst du auf ca. 2 1/2 Jahre Nutzungszeit.


    Also ich komme bei 1000 Ladezyklen und durchschnittlich 2 Mal laden am Tag auf 1,4 Jahre. ;)


    Aber die Essenz deiner Aussage ist natürlich korrekt.

  • Servus, war eben mein Vodafoneshop und wollt die mal wieder nerven wann das N97 denn endlich bei Vodafone zu kriegen ist. Und die Antwort war überraschend. Seit gestern kanns bei Vo. bestellt werden, auch mit VVL. Werds mir nachher für 199,90€ mit Superflat holen. Liefertermin ist mit Dienstag angegeben.

  • mir fiel eben auf das ich das letzte crop des bildes, mit den steinen und treppen vertauscht hab. sry. habs korrigiert und nochmal geuppt.



    man sieht dass das neuere 5 mpx modul einiges mehr hergibt. sicherlich wurde auch die cam software verbessert. die negativ meldungen über die n97 bildquali kann ich drum nicht nachvollziehen. tiefenschärfe ist erheblich besser, details auch (man beachte den zebra streifen und vor allem das gras). der kontrast ist für meinen geschmack aber einen tick zu hoch. bei der farbwiedergabe schenken sich beide nix, was einem da ins auge fällt ist der grosse kontrast unterschied.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christock
    Also ich komme bei 1000 Ladezyklen und durchschnittlich 2 Mal laden am Tag auf 1,4 Jahre. ;)


    Aber die Essenz deiner Aussage ist natürlich korrekt.


    Oh je, da hab ich 2 mal gesagt, aber nur 1 mal gerechnet *lach*.


    Danke!

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------



    Hat jemand von euch schon mal auf dem PC abgespeicherte flv-Videos auf dem N97 kopiert und dann angeschaut?
    Läuft dieses Videoformat wirklich auf dem Teil?


    Dies ist für mich ein entscheidendes Kaufkriterium, welches die Konkurrenz (Apfel, Samsung, Sony-Er.) meines Wissens bisher nicht bietet.


    Gruß Roland
    --------------------------------------------------------------------------------




    auf meinem N95 läuft es zumindest über den intergrierten flash player einwandfrei... jedoch lässt die quali meist zu wünschen...


    Da nehme ich lieber youtube HD inhalte und xmedia recode gestochen scharf


    Delux999
    Danke dir - super Tipp :top:


    Werd aber dennoch probieren, erst mal meine flv-Vids auf das handy zu kopieren, und dann mal sehen, wie die darauf laufen.
    Aber mit der Freeware hätte ich dann noch notfalls ein Ass im Ärmerl ;)


    Gruß Roland

  • Was mich bißchen stört ist wenn das Display dann aus ist, kann man es nicht wie beim 5800 wieder aktivieren indem man einfach auf das Display tippt sondern ich muss kurz die Kamerataste, Vol + / -, oder die Menütaste drücken damit es wieder angeht.
    Hoffe das wird auch noch behoben...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Na ja, ob diese Vergleichsbilder tatsächlich vom N95 / N97 stammen??? Also mein N95 hat nicht solch miese Bilder geschossen. Sieht für mich so aus, als hätte jemand einfach das gleiche Bild etwas nachbearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!