Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97

• Zitat

Der Typ hat nur ein brutalschlechten Musikgeschmack :-( Ich dachte der Idioten-Techno sei vorbei. Zufrüh gefreut :-)

Boah das ist wirklich mieser Kirmes-Techno!
    Aber das Original dazu ist ein Klassiker: Nikolai - Ready to Flow! => Sehr geil!

Der Termin 01.07. steht noch für die "normalen" Shops? Ich wil meines jetzt auch mal langsam!!!

MfG

• Moin
    was bin ich froh das ich das Geld erst im August oder September zusammen habe.Da muss ich wenigstens nicht auf den Verkaufstermin schielen :D
    Gruß Gerolld

• Wie ist der Touchscreen im vergleich zum 5800 ? Beim 5800 hatte ich des öfteren mal knartz geräusche oder eine art kleb geräusch. Wie ist die Spannung der Folie ? Beim 5800 z.b. drückt sich die Folie leicht runter bei drücken das ist bei Samsung Touchscreenhandy nicht so, da fühlt es sich an als sei die Folie straffer oder besser gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von walda
    Ich denke es sollte KEINE deutsche FW sein, da die ja mit QWERTZ rechnet. Es sollte eine FW sein, die ein Deutsches Sprachpaket enthält, also wo du nur die Sprache umstellst. Die Deutsche FW interpretiert die Z&CO Taste ja als Z.

Du brauchst eine FW die dann die Y Taste als Y interpretiert aber in Deutsch die Menüs etc führt.

So ein Nokia N97 habe ich gerade vor mir. Heute angekommen :-)

Mein erster Eindruck ist super, aber ich kann noch nicht wirklich etwas sagen, da ich es erst wenige Minuten in der Hand habe.

Ich habe aber schon mal eine Frage:
    Kann ich in diesem Fall die Umlaute irgendwie über Umwege erreichen, falls ich doch mal einen Umlaut tippen will.
    Im Allgemeinen ist mir nämlich die QWERY-Belegung lieber.

Grüsse
    Ariomanus

• ariomanus: Denke nicht, wenns micht mal in den Symb ist.

pat20: Vergiss den 5800er TS!! Der vom N97 ist wie wenns ein normales Display wäre. Gottgeil.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• ich habe zur Zeit das i8910 von Samsung und möchte zum N97 wechseln, weil

-der Videoton miserabel ist un michnoch andere Bugs sehr nerven.

Meine Frage an Euch glücklichen:

- wie ist die Videoaufnahmequalität(Bild / Ton)?
    - kann man die Aufnahmen auch mit einem Videoverarbeitungsprogramm, wie etwa Premiere Pro oder Cyberlink weiterverarbeiten oder benötigt man spiezielle codecs?
    - ich habe ein Exchange-postfach, dass ich mit dem N97 dann syncronisieren möchte. Ist Mail for Exchange auf dem N97 schon enthalten oder kannn man sich das fürs N97(S60 V5) kostenlos runterladen?
    - Kann man schon zusäztliche Widgets aufs N97 downloaden?
    -Ist auf dem N97 schon software mit der man Videos zu Yuutube hochladen kann oder muss , bzw. kann man schozu verwenden?

Ich weiß, viele fragen, aber ihr würdet mir sehr weiterhelfen. :top: :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von walda
      ariomanus: Denke nicht, wenns micht mal in den Symb ist.

pat20: Vergiss den 5800er TS!! Der vom N97 ist wie wenns ein normales Display wäre. Gottgeil.

Das wollte ich hören :top:

• Ein Vergleich des Touchs von 5800 und N97 ist gar nicht möglich. Das 5800 hatte ich mal bei Saturn in der Hand und kam aus dem entsetzten staunen gar nicht mehr raus, als ich gesehen habe, dass sich der komplette Touchscreen bewegt. Furchtbar.

Was die Benachrichtigungs-LED angeht: Die Menütaste ist nicht durchsichtig, sondern durch den Spalt blinkt ganz dezent immer wieder, etwa alle 10 Sekunden, ein weißes Licht auf, wenn Nachrichten/Anrufen vorliegen. Man kann aber eben auch ein Lichtspiel einstellen, dann blinkt das Licht immer, egal ob Anrufe vorhanden sind oder nicht. In meinen Augen reine Spielerei bei einem Handy dieser Art.

Was die Beleuchtungsprobleme des Displays angeht, die habe ich so nicht. Lediglich beim aufschieben mit gesperrter Tastatur braucht das Display gute 3 Sekunden bis es wach wird.

• ich war heute bei uns in Österreich (schärding) einfach mal im Handy Shop weil ich mich wegen ner Handyversicherung erkundigen wollte.
    Während ich auf nen freien Mitarbeiter gewartet hab, hab ich mal die Handys durchgesehen und konnte es nicht glauben, das N97 stand im Regal. Ich durfte es nur anfassen aber leider ncit einschalten, aber es hat von der Verabreitung schon einen sehr guten Eindruck gemacht. Es war ein schwarzes. Preis 649 ,-

Hab dann nochmal nachgefragt ob er vielleicht mit dem Amazon Preis mithalten könnte, dazu muss er aber morgen erst mit der Chefin reden.

Nun steh ich vor der Wahl, entweder dort gleich mitnehmen oder noch ein paar Tage warten bis es von Amazon kommt.
    Für Amazon würde halt das 14tägige Rückgaberecht sprechen, und die unschlagbare Kulanz.

Oder wie seht ihr das? Entweder Onlineshop oder im richtigen Geschäft kaufen...

iPhone 3GS 16GB

• Junge Du wirst Dich doch nochmal die paar Tage gedulden können. Warte auf Amazon. Vermutlich wird Dir der Shop vor Ort sowieso nicht den Amazonpreis bieten können. Außerdem ist es auch nicht fair einem Onlineversand ggü dort zu bestellen und dann die Ware wieder zurückzuschicken, weil man zwischenzeitlich woanders gekauft hat. Andersrum wär es auch nicht fair. Diese "Abgreifmentalität" ist schrecklich (nicht persönlich auf Dich bezogen!!).

Bestellen, warten, freuen, bekommen, nochmal freuen -> so einfach ist es!

BTT PLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!