Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97

• Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    gibt es sowas wie eine LED für verpasste anrufe oder sms?

Ja, es ist da wohl so eine Benachrichtigungs-LED in die Menü-Taste eingebaut.
    Manche kritisieren, dass man das Signal so überhaupt nicht sieht. Aber ich finde, es ist gut erkennbar, wenn die Menü-Taste zu blinken anfängt!

• Ja das war ich gewesen :p

Was mir dazu grad noch eingefallen ist, in welchem Intervall blinkt die denn dann?

PS: Alzheimer *hust* ;)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Kontakte Synchronisieren

Hallo, erstmal vorab ein Tipp wenn es um gute Handytaschen geht:

http://www.raedan.de machen sehr hochwertige Taschen und sogar maßgeschneidert (weils für N97 ja noch nicht so viele gibt) hab da auch schon mehrere bestellt und war immer zufrieden. Kostenpunkt um die 20€ und Versand dauert nie länger als 2 Tage.

Zu meinem eigentlichen Problem:

Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines N97 und bisher auch sehr glücklich damit. Allerdings ist es mir bisher noch nicht gelungen meine Kontakte und Calender aus GoogelMail mit dem N97 zu synchronisieren. Ich hab mich schon ein bisschen belesen und gesehen dass es mit Mail for Exchange und Google Sync geht, allerding nur für S60 3rd und da hier nun mal 5th drauf ist sehe ich bisher keine Lösung.

Ich brauche nicht unbedingt push für Kalendereinträge und Kontakte. Eine manuelle Lösung die ich einmal pro Woche ausführe reicht mir locker.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG

Eric

• :flop: :flop: :flop:

ich glaub das N97 hat einen SW fehler, wenn man die tastensperre mit den seitlichen schalter aktiviert...und nach 10..20 sekunden wieder deaktiviert schaltet zwar das display ein aber nichtdie displaybeleuchung :mad:

versucht das mal...4..5 mal, aber zwischen ein und ausschalten 10..20sek. warten

nie ohne mein Handy

• Wäre mal jemand so nett und stellt ein Bild der Benachrichtigungs-LED des N97 ein?

Ich dachte Nokia hätte die Taste irgendwie durscheinend gemacht wie z.B. beim Palm PRE!?

• Re: Kontakte Synchronisieren

Zitat

Original geschrieben von ericN97
    Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines N97 und bisher auch sehr glücklich damit. Allerdings ist es mir bisher noch nicht gelungen meine Kontakte und Calender aus GoogelMail mit dem N97 zu synchronisieren. Ich hab mich schon ein bisschen belesen und gesehen dass es mit Mail for Exchange und Google Sync geht, allerding nur für S60 3rd und da hier nun mal 5th drauf ist sehe ich bisher keine Lösung.

Hallo Eric,

Ich hatte das gleiche Problem wie du. Du kannst zwar Google Sync ausführen, wenn du die letzte Version von Mail for Exchange installierst (es gibt eine für 5th, einfach googeln!), aber bei mir klappte das in der Praxis nie, weil er mir stets ein falsches Kennwort meldete. Es war aber definitiv richtig.

Egal - ich habe mich dann bei Goosync.com angemeldet. Es ist eine serverbasierte Lösung, bei der du am Handy überhaupt nichts installieren musst. Kann ich nur empfehlen, funzt einwandfrei. Es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version. Ich habe mich nach kurzem Testen kostenpflichtig registriert; die haben im Juni so eine Aktion - kostet "lebenslang" nur 20 Pfund statt 40 Pfund.

Liebe Grüße,
    Stephan :)

• Zitat

ich glaub das N97 hat einen SW fehler, wenn man die tastensperre mit den seitlichen schalter aktiviert...und nach 10..20 sekunden wieder deaktiviert schaltet zwar das display ein aber nichtdie displaybeleuchung versucht das mal...4..5 mal, aber zwischen ein und ausschalten 10..20sek. warten

Ist bei mir nicht so, allerdings habe ich festgestellt, dass wenn die tastensperre aktiviert ist und ich das die Tastatur öffne ohne vorher die Tastensperre zu deaktivieren manchmal die Hintergrundbeleuchtung nicht mit angeht... Komisch komisch...

Zitat

Hallo Eric, Ich hatte das gleiche Problem wie du. Du kannst zwar Google Sync ausführen, wenn du die letzte Version von Mail for Exchange installierst (es gibt eine für 5th, einfach googeln!), aber bei mir klappte das in der Praxis nie, weil er mir stets ein falsches Kennwort meldete. Es war aber definitiv richtig. Egal - ich habe mich dann bei Goosync.com angemeldet. Es ist eine serverbasierte Lösung, bei der du am Handy überhaupt nichts installieren musst. Kann ich nur empfehlen, funzt einwandfrei. Es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version. Ich habe mich nach kurzem Testen kostenpflichtig registriert; die haben im Juni so eine Aktion - kostet "lebenslang" nur 20 Pfund statt 40 Pfund. Liebe Grüße, Stephan

Vielen Dank, probiere ich nachher gleich mal aus und melde mich dann wieder. Ich habe übrigens auch den Fehler mit dem falschen Passwort, obwohl es 100%ig richtig ist. Danke für deine Antwort!

• Hallo Stephan,

bei GoSync kann man ja das N97 nicht als Device auswählen, welches hast du genommen? Das 5800 ?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!