Hallo,
in der neuen "Nachrichten".app kann ich nirgendwo auswählen, ob ich einen Text als SMS oder als MMS versenden möchte.
Wenn Anhänge mitverschickt werden, dürfte klar sein, dass es nur eine MMS sein kann, aber was ist mit langen SMS? Werden diese als mehrere SMS geschickt (was ich mir wünschen würde) oder sendet das iphone sie als MMS? Und wie könnte man das unterbinden?
iPhone 3.0 - wie entscheiden, ob SMS oder MMS gesendet wird?
-
-
-
ich würde sagen, dass das iphone es nur mit multimediainhalten als mms versendet, ansonsten als überlange sms (= mehrere sms)
-
Zitat
Original geschrieben von sil-ber
ich würde sagen, dass das iphone es nur mit multimediainhalten als mms versendet, ansonsten als überlange sms (= mehrere sms)Würd ich auch sagen, schade das wieder keine Info dabei wie viel Zeichen noch über sind in einer SMS.
-
guggt doch einfach mal in die Eintellungen rein, dann Nachrichten, dann könnt ich manuell MMS ausschalten... und jmd im Forum schrieb, dass wenn man nicht in der Betreffzeile schreibt, das Phone auch keine mms sendet...
-
Zitat
Original geschrieben von Krappe schade das wieder keine Info dabei wie viel Zeichen noch über sind in einer SMS.
Ist nicht dein ernst? :eek: Hat das iPhone keine Anzeige wie viel Zeichen in einer SMS noch möglich sind? Hatte selbst mal kurz ein iPhone aber ist mir damals nicht aufgefallen. (hatte es zwar auch nur 6 Tage. )
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Ist nicht dein ernst? :eek: Hat das iPhone keine Anzeige wie viel Zeichen in einer SMS noch möglich sind? Hatte selbst mal kurz ein iPhone aber ist mir damals nicht aufgefallen. (hatte es zwar auch nur 6 Tage. )Dürfte fast jedem bekannt sein: hat es nicht! SMS sind in den USA nicht "wichtig".
-
ich finde es auch sehr schwach dass man laut euren aussagen wohl keine mms nur mit text schicken kann. Ich mach das sehr gerne, aus folgedem Grund:
Angenommen ich schreib einen Text der über 3 SMS geht, dann kostet mich das 0,57€ und ich hab höchstens 480 Zeichen verschickt.
Schicke ich dagegen eine MMS habe ich 1000 Zeichen zur Verfügung und zahle nur 0,39€
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
ich finde es auch sehr schwach dass man laut euren aussagen wohl keine mms nur mit text schicken kann. Ich mach das sehr gerne, aus folgedem Grund:Angenommen ich schreib einen Text der über 3 SMS geht, dann kostet mich das 0,57€ und ich hab höchstens 480 Zeichen verschickt.
Schicke ich dagegen eine MMS habe ich 1000 Zeichen zur Verfügung und zahle nur 0,39€
whoot? 3 SMS kosten nur 27 ct... mehr ned :-O
-
Dann schreib halt was in den Betreff, dann gehts auch als MMS raus. Oder buch dich im Ausland ein, Roaming SMS sind ja bald billiger als nationale
-
Zitat
Original geschrieben von sil-ber
whoot? 3 SMS kosten nur 27 ct... mehr ned :-OBei Simyo vielleicht... aber Simyo ist bekanntermaßen nicht der einzige Provider in Deutschland
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!