iPhone 3.0 - wie entscheiden, ob SMS oder MMS gesendet wird?

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    ich finde es auch sehr schwach dass man laut euren aussagen wohl keine mms nur mit text schicken kann. Ich mach das sehr gerne, aus folgedem Grund:

Angenommen ich schreib einen Text der über 3 SMS geht, dann kostet mich das 0,57€ und ich hab höchstens 480 Zeichen verschickt.

Schicke ich dagegen eine MMS habe ich 1000 Zeichen zur Verfügung und zahle nur 0,39€

Sag mal hast Du Dich nicht gerade über die iPhone-User im N97-Thread furchtbar aufgeregt...und jetzt machst Du Dir Gedanken über das SMS-Versenden beim iPhone? irgendwie komisch ;)

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Er macht sich nicht Gedanken über das iPhone sondern über den Unterschied zu mehrere SMS und einer MMS was ja günstiger ist, wenn man einen normalen Vertrag ist und nicht so 'n "Prepaid-Fähnchen" :D

# ...

• Ab wievielen Zeichen wird hierbei aus einer verketteten SMS eine MMS

Ich häng mich mit meinem Anliegen mal hier ran:

Ich nutze ein iPhone4 im o2O Tarifo und FW 4.2. ohne Netzbetreiberapdate.

Ab wievielen Zeichen wird hierbei aus einer verketteten SMS eine MMS? Die Hotlie meinte ab der "ca." 6ten SMS.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, keine MMS Kosten extra berechnet zu bekommen, habe ich bislang MMS immer ausgeschaltet. Dadurch kann ich nun aber keine MMS mehr empfangen, was besonders dann schlecht ist, wenn mir jemand eine vCard zusendet.

Wie könnte ich dieses Problem lösen? Im Grunde will ich immer MMS empfangen können, aber nie welche verschicken.

Es dankt für Euren Rat,

stylens.

• Also da sende ich lieber per Whatsapp und per Email und muss mir da gar keine Gedanken machen.

Versuch doch lieber mal die Optionen auszuloten. Vielleicht wären solche Alternativen für Dich ja auch die bessere Wahl...

• Ich kommuniziere aber auch viel mit Nicht-iPhone-Besitzern. Da nutzt mir Email und WhatsApp leider nichts.
    Ich bin auf SMS als Kommunikationsmittel leider angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!