o2 mobiles internet

• hallihallo, lieber telefon treff,

ich bin ein neues mitglied-schön, dass es euch gibt :top: ...
    verzweifelt bin ich seit geraumer zeit auf der suche nach einer mobilen internetlösung...
    ich möchte gerne o2-kunde bleiben, habe einen o2o-vertrag, mit dem ich sehr zufrieden bin...
    jetzt hätte ich hierzu gerne eine mobile internetoption.
    ich bin sowohl selbständig, als auch student und so könnte ich bei einem vertragsabschuss über zwei jahre für 20€ mobil surfen (mit dem surfstick). fürs handy könnte ich alternativ für 25€ das i-net paket L buchen und mit einer zweiten sim karte auch mit einem stick surfen, müsste dann aber die hardware selbst kaufen...
    ich suche nach der perfekten lösung, mit der ich sowohl mit einem telefon, als auch mit einem stick günstig surfen kann(ich denke 5gb volumen reichen mir da)
    außerdem suche ich auch ein neues handy...ich suche das nokia e71.
    außerdem brauche ich dann noch einen surfstick...über tips über gute angebote wäre ich total dankbar...

beste grüße, arne

• Eine nennenswerte Provision gibts nur auf einen extra-Datenvertrag mit 2-jähriger Laufzeit, mit dem man aber nicht telefonieren kann. Daher hättest du dann keinen Internettarif am Handy.

Für das Buchen der Option am o2o gibts nichts, allerdings sollte als Student/Geschäftskunde doch eigentlich auch dort irgendeine Vergünstigung hinterlegt sein, so dass du auf 20€ pro Monat kommst, oder?

Vorteil ist dort eben die (monatliche?) Kündbarkeit der Option.

Wenn du mit einem extra-Vertrag für den Datentarif leben kannst ist dieses aktuelle Angebot im VF-Netz evtl. interessant für dich:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=405106

Du solltest mal durchrechen ob sich ein extra-Tarif ggf. sogar dann noch lohnt, wenn du auf deinen o2o für die mobile Internetnutung am Handy noch einen kleinen Datentarif dazubuchst.

Sticks ohne Lock gibts in der Regel ab ca. 50€ (z.B. hier im Werbeforum).

• wow...
    danke für die schnellen antworten!
    das angebot von d2 hört sich sehr gut an... gibt es ähnliche angebote für o2???
    und wie sieht es bei dem angebot mit dem umts netz aus? gibt es viele orte, wo ich kein netz habe??
    ich werde dann nämlich den stick extra buchen und nen tarif für das handy dazu.
    wenn jemand noch ein gutes angebot für einen umts vertrag mit stick hat, würde mich das brennend interessieren...

gruß,arne

• Tipp von mir auch wenn es verlockend ist die 40-60Euro für nen HSPA-Stick zu sparen, es lohnt nicht!
    Ich würde mich heutzutage gerade bei Datenflats nie 24 Monate an einen Anbieter binden.Die HSPA-Anbieter können dir nicht eine Super Performance garantieren, also kann du die Katze im Sack kaufen, lieber Prepaid nutzen oder Packs mit kurzer Laufzeit!

• und gibt es noch eine günstigere datenflat als die für 25€ von o2 ohne laufzeit?
    könnt ihr mir einen link schicken zu einem guten,günstigen stick??

danke für die hilfe!!!

arne

• Ich würde zu dem o2o-Vertrag Multicards nehmen. Eine fürs Handy, eine in einen Stick zum Laptop-surfen. Die Umstellung auf zwei Multicards statt eine normalen SIM kostet einmalig 25 Euro. Dann das Internetpack L buchen.

• Re: o2 mobiles internet

Zitat

Original geschrieben von feuerschlund
    ich suche nach der perfekten lösung, mit der ich sowohl mit einem telefon, als auch mit einem stick günstig surfen kann(ich denke 5gb volumen reichen mir da)
    außerdem suche ich auch ein neues handy...ich suche das nokia e71.
    außerdem brauche ich dann noch einen surfstick..

Daß man das Handy auch als Modem für den PC benutzen kann, ist Dir bekannt? Das würde zum einen die Anschaffung eines Sticks ersparen, zum anderen wäre dann auch keine Multicard erforderlich.

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Für das Buchen der Option am o2o gibts nichts, allerdings sollte als Student/Geschäftskunde doch eigentlich auch dort irgendeine Vergünstigung hinterlegt sein, so dass du auf 20€ pro Monat kommst, oder?

Mit der Vergünstigung "20 % Rechnungsrabatt" käme man tatsächlich auf 20 € für die Option Internet Pack L, allerdings müßte diese Vergünstigung dazu bereits beim Grundtarif eingerichtet sein.

Wie ich das sehe, gibt´s aber gerade für den o2 o keine Vergünstigungen für Selbständige oder Studenten. Oder irre ich mich da?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• mal ne kurze Frage, die Suche hat mich nicht weiter gebacht:

Ich hab einen o2 Vertrag, alten Genion für 10 Euro.

Buch mir jezt die internet option dazu - besorg mir ne Multicard - eine Karte ins Handy- die andere Karte in den NC10 mit UMTS Modul.

Surfen über das Netbook - telefonieren über das Handy

Problem ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!