Und mit den Complete Verträgen der 1. Generation kann man das Tethering problemlos nutzen!
Man kann sich eben die Verträge auch passend raussuchen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und mit den Complete Verträgen der 1. Generation kann man das Tethering problemlos nutzen!
Krass, zahlt man in Österreich echt 5ct für die Empfangsbestätigung der SMS Nachricht. Also in Deutschland war diese Option wohl schon immer kostenlos, zumindest die letzten 12 Jahre, solange nutze ich Vertragshandys.
Also auch nicht alles Gold was glänzt im Alpenstaat. Auch wenns nur ein maginaler Unterschied ist.
Aber das habe ich jetzt nur auf der Seite von T-Mobile AT gelesen, bei den anderen Netzbetreibern dort kann es natürlich anders sein.
Aber im großen und ganzen sind die Preise dort sehr attraktiv. Also nach meinem dafürhalten würde ein nicht kleiner Teil der Bevölkerung öfter zum Handy greifen, wenn es diese Preise in D gäbe.
Allein schon die 1000 frei SMS sind was feines.
ZitatOriginal geschrieben von wavediver
Fakt ist: T-Mobile hat ein attraktives Pferd im Stall, welches möglichst exklusiv gehalten, ordentlich gefüttert werden will.
Richtig. Und jeder der unternehmerisch denkt, würde wahrscheinlich genauso handeln wie T-Mobile. Die machen ihr Geschäft ja nicht aus idealistischen Gründen.
ZitatOriginal geschrieben von mongobongo
...
Aber im großen und ganzen sind die Preise dort sehr attraktiv. Also nach meinem dafürhalten würde ein nicht kleiner Teil der Bevölkerung öfter zum Handy greifen, wenn es diese Preise in D gäbe.
...
In Felix Austria ist das Festnetz massiv am Schrumpfen, weil die Kunden fast nur noch zum Handy greifen.
In D haben drei von vier NBs auch Festnetzaktivitäten, weswegen sie so eine Tendenz auch nicht wollen.
Es fehlt halt am echten, scharfen Wettbewerb in D. :mad:
Ich will nicht Salz in die Wunden streuen:
Bob (Discounter und quasi Tochter von A1, dem größten Provider Österreichs) bietet 1000 Minuten in alle Netze, 1000 SMS in alle Netze und 200 MB Surfvolumen um 12,90 Euro an und das ganze ohne Bindung. Nach Verbrauch der Minuten und SMS kostet eine Minute/SMS 4 Cent.
A1 hat im Netz EDGE, HSDPA sprich ist auch für das iPhone ein schöner Tarif. Wieviel kostet ein vergleichbarer T-Mobile DE-Tarif?
Bei uns heizt Bob damit den Wettkampf sehr stark an. Unser kleinster Provider "Drei" ist jetzt arg unter Zugzwang und wird (wenn sie taktisch ein bisschen was drauf haben) ihre Tarifgrundgebühren halbieren und somit wieder für zusätzliches Feuer sorgen.
Sprich die Provider gehen sehr aggressiv vor. Das allerdings (das muss man dazusagen) nachdem Orange vor einem Monat wirklich Kampftarife veröffentlicht hat.
Es müsste einer den Stein lostreten, den Rest erledigt die Nachfrage von Seiten der Kunden.
Nicht alle Deutsche sind Verlierer!
Wenn man überlegt, wie viele Ostdeutsche bereits in Österreich arbeiten, können die zumindest von den örtlichen Handytarifen profitieren! :p
Hallo Marek,
also das mit dem neuen Tarif von bob habe ich gar nicht gewusst.
Ich bin oft in Österreich, und habe auch so eine schöne bob Karte
Demnach werde ich die Option bei Gelegenheit mal buchen, vielen Dank für den Hinweis.
Vergiss bei deinen Vergleichen aber das Thema Service nicht:
bob: Hotline sehr schlecht erreichbar, keine richtige Mailbox, bis vor kurzem keine MMS/Datenoption.
Ist Dir eigentlich bekannt, ( auch wenn es OT Ist) dass man hier in Deutschland
um 25 € eine Datenflatrate bekommt OHNE Bindung? (Drosselung der Geschwindigkeit ab 5GB)
Für meine A1 Datenkarte zahle ich um 20 € pro 1 GB.
Und bis vor kurzem musste man dieses GB auch noch innerhalb eines Monats verbrauchen,
was natürlich total unrealistisch war
Die andere Sache ist natürlich dass die Anbieter hier sehr hohe Gebühren für die UMTS
Lizenzen gezahlt haben. Mir sind zwar die genauen Preise die dafür in AT verlangt wurden nicht
bekannt, aber es war sicher nicht so enorm viel wie hier.
Nils
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Passend raussuchen geht auch nur, wenn der Tarif noch angeboten wird.
Ich habe Complete 1000 Ende März 2009 als Geschäftskundentarif abgeschlossen.
Ich kann mit meinen Multi-SIM noch via Sufstick ins Internet. Das ist im Privatkundenbereich seit März und im Geschäftskundenbereich seit April nicht mehr gewollt. Wofür sind die 5 GB? Nur für´s iPhone???
Ich hätte mit jedenfall diesen Tarif nie angeschafft, wenn ich die Datennutzung nicht auch am Laptop nutzen könnte.
Wer den Tarif jetzt noch abschließt, den kann ich nicht wirklich verstehen. Das war eine absolute Verschlechterung für T-Mobile. Leider achten die meisten Kunden nicht darauf.
Nova
ZitatOriginal geschrieben von handytim
...Solange der Kunde im MediaMarkt das Handy für 1 Euro will, wird sich an den deutschen Tarifen nicht viel ändern.
Das ist Käse. Die angeblich subventionierten Handys sind doch schon lange nicht mehr subventioniert, weil man dafür eine erhöhte GG bezahlt. Die Verbindungspreise sind doch bei Tarifen ohne Handy auch nicht billiger.
Na ja, wenn das das Einzige ist. Man kann ja schließlich auch ein Handy mit dem Notebook verbinden und darüber surfen. Ist zwar praktischer mit Stick, aber generell ist das mit einem Handy kein Problem.
Andere sind vielleicht froh, dass sie mit den neueren Tarifen den Smart Traveller dazu buchen können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!