ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
Nimm doch mal die Discounter, von denen es in Deutschland Unmengen gibt... Fonic, Tchibo, simyo, Blau.de, ALDI Talk, congstar, BILDmobil, callmobile, klarmobil, simply, maXXim, smobil, solomo... um nur einige zu nennen. Die bieten doch i.d.R. auch einen einstelligen Centpreis pro Minute in alle Netze und SMS in alle Netze. Daten dazu um die 20-50 Cent pro MB. Deutsche Wenig- und Durchschnittsnutzer zahlen da doch auch nicht wesentlich mehr als österreichische Wenig- und Durchschnittsnutzer. Oder sehe ich das falsch?
Ja aber ich spreche jetzt nicht von Discountern, sonst wäre das ganze noch ärger. Bei uns bekommt man 1000 Minuten und 1000 SMS in alle Netze ohne Vertragsbindung um 9,90 Euro im Monat. Oder wir haben gleich zwei Discounter die um 4 Cent pro Minute/SMS werben.
Nur diese und die regulären Vertragstarife sind noch relativ ähnlich. Unseren teuersten Tarif hat (no na) T-Mobile mit 49 Euro (http://www.t-mobile.at/privat/…ll_surf_europe/index.html).
Ich glaube, dass die Provider in Österreich und Deutschland genau gleich sind, nur eben mal dem Faktor an Anzahl der Bevölkerung, Fläche, ... Also sollten die Gebühren auch gleich sein. Sonst könnt eman auch Argumentieren: Ja die Post verlangt in Deutschland das zehnfache zu Österreich, weil der Postweg viel länger ist. Nonsense. Aber das ist nur meine Meinung.
Wichtig wäre, dass man den Providern zeigt: So nicht. Ich glaube, das iPhone verkauft sich in Deutschland nicht so gut, wie in Österreich, oder Italien. Einfach weil die Tarife nicht passen.