Warum lasst ihr euch das gefallen? (T-Mobile DE & iPhone-Kunden)

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das ist Käse.

Stell' Dich in die Mobilfunkabteilung eines Elektronikmarktes oder in einen Mobilfunkshop. Die Kundenzahlen der Discounter spiegeln das ziemlich genau wieder, wer wirklich sparen will, kann sparen. Die meisten juckt der Handytarif jedoch nicht die Bohne, so lange das gewünschte Handy billig ist (liegt vielleicht auch daran, dass relativ wenige das Mobiltelefon auch wirklich zum Telefonieren nutzen). An dieser Erwartungshaltung hat sich nach wie vor nicht wirklich was getan.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Ich schätze mal, dass das der fehler war.
    Frag lieb und Freundlich nach Kulanz, damit lässt sich i.d.R. mehr erreichen :)

Schon probiert. (Freundliche!) Frage nach Verlängerung eines Friends-Tarifs ohne Handy, vielleicht könnte man da ja was machen - "geht nicht". Frage nach einem Angebot für mich bei VVL (wie gesagt, 2 Verträge, 2 Xtracards im Einsatz): "schauen sie halt online, da steht alles."
    Ich fühl mich angesichts von 70-90 Euro Umsatz/Monat schon ein wenig verarscht. Problem: die Konkurrenz machts nicht anders. Solange alle 4 Netzbetreiber an einem Strang ziehen, bringt das nix.

Und die Discounter kann man gleich vergessen, die entsprechenden Flatrates sind teilweise noch teurer als bei den Netzbetreibern, mobiles Internet wird bei den meisten überhaupt nicht angeboten. Für mich persönlich gibt es keinen Discountertarif, der finanziell günstiger als mein jetziger T-Mobile-Tarif wäre. Also von wegen billig...

• evtl. können die Netzbetreiber ohne erheblichen Mehraufwand das ganze hier auch nicht günstiger anbieten.

Die Netze sind trotz höherer Preise oft jetzt schon an der Auslastungsgrenze, bei jedem Netzbetreiber hat man teilweise Probleme mit Netzüberlastung.

Würden jetzt die Preise weiter sinken dann würde mehr telefoniert/Datendienste genutzt -> es müßte also ausgebaut werden -> neue Standorte vor allem in ländlichen Regionen zu finden ist in D sehr schwer -> also Ausbau für Kapazitätserweiterung sehr teuer.

Also evtl sind die Preise ganz einfach eine Nachfrageregelung.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    Würden jetzt die Preise weiter sinken dann würde mehr telefoniert/Datendienste genutzt -> es müßte also ausgebaut werden -> neue Standorte vor allem in ländlichen Regionen zu finden ist in D sehr schwer -> also Ausbau für Kapazitätserweiterung sehr teuer.

Ja richtig, und damit würde ja die gigantische Marge der deutschen Netzbetreiber schwinden. Schon klar, dass man ungern was macht, was Geld kostet. ;)

• In Österreich bekommt man zB für 12 Euro (Sim-only) 15 GB Traffic fürs Surfen über HSDPA. Wohlgemerkt hat man über die gesamten 15 GB den vollen Speed.

Bob hat außerdem eine Aktion dass man für jedes begonnene GB 4 Euro zahlt, surft man in einem Monat gar nichts, dann zahlt man nichts.

Die Liste ließe sich ewig fortführen. Fakt ist, die deutschen Provider sind überteuert und ich weiß nicht wo deren Gewinn reinfließt.

Fakt ist auch, dass man sich das als Kunde nicht gefallen lassen sollte. Es ist eine Abzocke sondergleichen. Datenprodukte gut und schön, aber mal ehrlich: Wer von euch würde lieber ein günstiges Datenprodukt gegen ein billiges Sprachprodukt tauschen?

Oder anders ausgedrückt: Wer von euch würde den Provider wechseln wenn die Konkurrenz 1000 Sprachminuten und 1000 SMS (alles Inland) in alle Netze für sagen wir 25 Euro anbieten würde?

• 1000 Sprachminuten und 1000 SMS (alles Inland) in alle Netze für 25 € ????

Wird es vermutlich in 100 Jahren noch nicht in deutschland geben. :(:(

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• wenn wir einmal auf diesem preisniveau angekommen sind wird timobeil für die gleiche leistung eben 10€ mehr kassieren..
    ob dann allzu viele den anbieter wechseln sei mal dahingestellt.
    würde nun aus heiterem himmel ein solches angebot kommen, würden sich sicherlich einige leute zu einem wechsel entscheiden..

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!