E71 Branding => Productcode geändert, und dann?!

  • Hallo ...


    Ich habe den Productcode meines E71 in den hier ...


    Zitat

    0558785: RM-346 EURO C GERMANY GREY STEEL


    geändert; mit Erfolg!


    Das Branding ist aber danach noch immer nicht weg?!
    Wahrscheinlich muss ich die Telefonsoftware auch noch ändern/updaten, oder?!


    DANKE!


    Nils

  • Du mußt einfach noch ein Update mit dem Nokia Software Updater durchführen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Du mußt einfach noch ein Update mit dem Nokia Software Updater durchführen.


    Und dabei die Garantie verlieren. Nokia loggt welche IMEI mit welchem Product Code sich über den Updater mit dem Server verbunden hat.

  • Der Updater startet bei mir abe rleider nicht :(


    Irgendwann kommt folgenden Fehlermeldung:


    "Fehlende Softwarekomponenten. Einige notwendige Softwarkomponenten fehlen ..."


    Was ist denn da jetzt los?!


    Nils

  • das passiert, wenn man keine Ahnung hat und trotzdem alles machen will.


    So Leute gehören echt noch für Ihre Blödheit bestraft. Aber das bist du ja nun ;)


    Merk dir, dass man sich vorher auf alle Eventualitäten vorbereiten sollte. Dann muss man im Nachhinein nicht weinen :D

  • Guten Morgen erstmal ... :)


    Mag sein!
    Gibt's dennoch ne kontruktive Hilfe?!


    DANKE!


    Nils


  • Lies Dir das hier


    erstmal in ruhe durch, vor allem, was alles "vor" dem Produktcode flashen alles gebraucht wird, also erstmal usb-treiber des handys, pcsuite, nokia updater.


    das ganze sollte auf dem neuesten Stand sein, bevor ein update durchgeführt wird.


    habe ich mit meinem genauso gemacht, produktcode all black edition genommen, und habe jetzt software 210 drauf, hat wunderbar geklappt!!!


    gruß

  • Ich habe vor ein paar Monaten für mein N85, bei dem ich den Product Code geändert hatte, erfolgreich einen Garantieaustausch erhalten. Hab davor aber sicherheitshalber den originalen Code geschrieben.


    Hab's aber nur getan, um schneller an die damals neuere Firmware zu kommen, weil ich so viele Probleme hatte. War dann aber wohl ein Hardware-Fehler, weil das Austauschgerät keine Macken hatte.


    Ich würd's jetzt aber auch nicht mehr machen wegen der Garantie. Hab's auch erst nach dem Ändern erfahren, dass die Garantie damit erlischt :)



    Hat das E71 WLAN? Falls ja, dann gib mal *#0000# ein und dann müsstest Du es über das Gerät selber aktualisieren können (->Optionen->Aktualisieren oder so).


    Ach ja, und wenn Du den falschen Code geschrieben hast kannst Du Dir mit der falschen Firmware Dein Handy schrotten ;)

  • Bin jetzt erstmal n paar Tage unterwegs ... Kann somit nix testen.
    Ab Mo. werde ich mal weiter machen...


    Ein paar Fragen dennoch:


    * Welches ist denn der orig. Productcode!?
    * Welchen ProductCode sollte ich denn für ein "sauberes" OriginalNokia in Deutschland verwenden?!? Es fliegen im Netz ja etlich rum!!!
    * Die USB-Treiber installieren sich doch automatisch, sobald ich das Telefon anschließe, oder muss ich da nochwas installieren (manuell!)!?
    * Wenn ich das USB-Kabel anschließe schlägt mir das Handy 4 VerbindungsModi vor ... Welchen soll ich denn zum Updaten nehmen?! PC Suite?!


    DANKE!!!


    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!