Wie geht es Nokia wirklich?Warum so viele neue Modelle(Nachfolger)in so kurzer Zeit?

  • Hallo,
    ich mag Nokia allerdings sehr aber verstehen kann ich sie schon lange nicht mehr.
    1. Man baut massenhaft Slider und die Nutzer haben nur Probleme.
    2. Die GPS Chips tun sich schwer, brauchen A-GPS.
    3. Symbian mag alles möglich machen aber ist -zumindest für mich - nicht intuitiv. Und dann die unsägliche Signierung. Und meist haben die Geräte wenig Speicher im Gerät und nicht alles läuft von der SD-Karte.
    4. Man verschließt sich neuen OS. Warum kein Android, kein Windows?
    5. Maemo gut und schön. Aber wie soll es da schnell neue Software geben. Doch wieder eine Insellösung. Und damit meine ich nicht, dass es Cracks geben wird, die etwas zusammenfrickeln. Aber tatsächlich für alle praktikable Lösungen?


    Viele Grüße


    hagu

  • Apple-Hasser hin,Nokia-Fanboys her:

    Zitat

    Daneben tut sich Nokia auch im boomenden Smartphone-Markt gegen die aufstrebende Konkurrenz in Form von Research In Motion (BlackBerry) und Apple (iPhone) weiterhin schwer. Das Nokia-Flagschiffprodukt N97 verkauft sich zwar gut, aber nicht überragend. Im Septemberquartal setzte Nokia 1,8 Mio. N97-Modelle ab, im Vergleich hierzu konnte Apple bereits nach drei Verkaufstagen mehr als eine Mio. iPhone 3GS-Handys absetzen.


    ...und wenn ich dann immer lese wie toll sich doch dieses 5800 verkauft....
    Iphone für den Mob,das ist alles.Apple hat die Messlatte für technische Finesse und Spass so hoch gehängt das 'der Mob' unbedingt was zum touchen haben muss.Und Nokia wirft dem Mob einen Plastikbomber vor die Füsse......naja,wir sind ja freie Menschen in einem freien Land...
    Die meissten AppleHasser die ich bisher getroffen habe,haben selber nicht nichteinmal Eins in ihren Händen gehalten. :eek:

    Zitat

    Nokia war mal wer, und in dem alten Glanz hat man sich lange Zeit gesonnt, doch der Schein ist schon lange vorbei, aber man tut nichts dagegen.


    So lange der bescheuerte Konsument weiterhin den Beta-Tester spielt,warum auch!?!?!

    Zitat

    Das N95 kann heute noch mit mehr als 70% der aktuellen Handys mithalten. Sie haben meistens alles in ihren Handys drin (zwar läuft das meiste nicht, aber es ist drin, befriedigt wenigstens die Gier


    ...ist das nicht traurig.....
    Ich habe mit dem N86 jetzt quasi das N95-4 und dachte nach einer sooo langen Entwicklungsphase muss doch alles top sein.....was für ein Reinfall !!!
    Das Teil ist kein Smartphone,es ist eine zusammengeschusterte Krankheit :mad:
    Man sehe sich nur mal den N86-Thread an....


    Am witzigsten finde ich immer: die Billigkonkurrenz aus China......
    Die Firmen schleppen ihr gesamtes NowHow nach China und wundern sich im Nachhinein wenn ihnen dort ihre Pläne und was weiß ich geklaut wird, und Nachts von Ihren eigenen Bändern Konkurrenzprodukte produziert werden. :p
    Ich wünsche jeder Firma die aus Profitgier nach China abgewandert ist sie mögen untergehen.

    Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!