Wie geht es Nokia wirklich?Warum so viele neue Modelle(Nachfolger)in so kurzer Zeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von Afschin
    ...E55 (meiner Meinung nach eine Totgeburt) war angekündigt, wird aber in D wohl nicht mehr erscheinen, jetzt nachdem das E52 angekündigt wurde...


    hast du dafür eine zuverlässige quelle? habe ich was verpasst?



    Zitat

    Desire
    ...fertig ist das Nokia Innovationssüppchen...


    schmeckt wohl nicht nur mir, sondern millionen anderer auch gut :D

    //M

  • Ich meine: Nokia sollte sich einfach auf vergessene alte Tugenden zurückbesinnen. Früher waren Nokia- Modelle immer von hoher Qualität - was sich nach Jahren beim Verkaufswert der Geräte immer wieder gezeigt hat.
    Auch durch das über viele Jahre verwendbare Zubehör.
    Heute ist das ganz anders. Schnellebiger Schrott welcher beim Endkunden getestet wird. Zubehör von dem scheinbar Nokia selber nicht weiß was mit wem aus dem eigenen Hause! noch zusammenpasst.
    Und über den Kundenservice zu neudeutsch: Support - wollen wir lieber gar nicht reden. Denn der ist nach deutschem Sprachverständnis nicht vorhanden.
    Deshalb wundert mich nur, daß Nokia immer noch da ist wo es ist.
    Und wer dann noch diese Aktien kaufen soll, ist mir auch völlig unklar.

    Ex-Nokia ( leider schade )

  • Innovationen


    Ich hatte ein htc magic,mit dem ich nicht mal per BT Dateien tauschen >DURFTE<
    Ein LG,das zwar einen GPS-Chip hatte,ich aber aufgrund des proprietären Systems keine Navisoftware draufbekam.....


    NENNT IHR SOLCHE FIRMEN ETWA INNOVATIV ??????
    Ich glaub manchmal,die Euros lassen sich von Asiens Designern bissel für dumm verkaufen,ein schickes Design und festsitzende Akkudeckel sind eben auch nicht ALLES,Leute


    Desweiteren gibt es nicht nur einen OVI-Store,der noch sehr dürftig ist,seit Jahren kann man über spezielle Seiten S 60-Software kaufen.


    Nokia ist im Mom bissel der Buhmann,jede Firma macht Fehler..siehe obiges,solche kann ich zB nicht verzeihen...


    Deswegen bin ich nach 2 Asien-Ausrutschern beim N 97 gelandet und mit neuer Soft ganz zufrieden....



    Aber jeder hat ne andere Meinung,klar...



    Ich bin schon gespannt,wenn die vielen I-Phone-Kunden ihre Akkus austauschen lassen MÜSSEN...wieviele dann schimpfen...warum so teuer,warum kann man den nicht selber wechseln?????


    Ich wollte damit nur sagen,jeder Hersteller hat gute und schlechte Details in seinen Phones.

    Seit 1992 im Mobilfunk unterwegs - (damals mit dem Knochen und 80,50 DM GG :-(

  • Nokia hat ein vernünftiges Touchscreen Bedienkonzept verpasst und sich auf den Lorbeeren der vergangenen Jahre ausgeruht. Selbst bei den Schnarchern von Windows Mobile gibt es bei HTC schon bessere Touchdisplay Konzepte als bei Nokia.


    Jetzt kommt die Quittung. Wenn man nicht aufwacht, ist das erst der Anfang.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Nach dem N95 kam bisher nur prozessorschwacher Restmüll ohne GPU, und das wo sich Nokia ja mit der NSeries Ngage auf die Fahnen geschrieben hat.


    Falls das N900 kein durchschlagender Erfolg werden sollte, werde ich mir fürs mobile Vergnügen wohl einen iTouch zulegen und weiterhin mein N95 nutzen.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von AGebauer
    Nokia erinnert mich an Motorola von vor ein paar Jahren.
    Sieht boese nach Absturz aus!


    Ganz so schlimm ist es nicht. ;)

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doktor M@buse
    Ganz so schlimm ist es nicht. ;)


    Ich denke schon.


    Motorola ist damals abgestuerzt, als sie es nicht hinbekommen ein adaequates Bediensystem zu etablieren! Ich kann mich noch recht gut an die Zeit erinnern als es hieß: Finger weg von Motorola, da findest Du nicht mal das Telefonbuch!


    Nokia und Siemens kamen damals mit einer Revolution in der Bedienfuehrung (Wipptasten, etc.) und Motorola war verbrannt! Kryptische Zeichenfolgen wollte sich niemand mehr merken!


    Heute stehe ich vor einem Nokia, habe die gleichen Bedienmethoden wie vor 15 Jahren (allerdings mit 10mal so vielen Menupunkten) und schaue neidisch auf die iPhones & Co. wie sie spielerisch im Internet surfen, Apps (on air) installieren oder sonstiges tun.


    Mein N97 ist nicht nur langweilig, es ist absolut unspassig! Ich habe drei Browser installiert um den verschiedenen Fehlern auf unterschiedlichen Webseiten zu entgehen. Ich kann Texte aus Artikeln nicht gescheit lesen, weil die Schrift entweder zu klein ist oder ausserhalb des Bildschirms ist (da erinnert man sich ja an alte Wordstar 2000 Zeiten!), quaelt sich mit einer Tastatur rum, die ueberhaupt keinen Sinn ergibt und fragt sich insgesamt ob bei Nokia ueberhaupt noch jemand sitzt, der die Produkte vor der Auslieferung einmal ausprobiert. Scheinbar nicht!

    --
    cu, Alex

  • Vorne weg, ich darf so reden (man achte auf meinen Namen!!!).


    Es ist echt süß wie die ganzen Nokianer hier versuchen auf biegen und brechen Nokia zu verteidigen!


    Ich war bis vor einem Jahr begeisterter Nokianer, aber ich bin einer von immer mehr die Nokia den Rücken kehren!


    Nichts neues, miserable Qualität immer schlechter werdender Service usw.


    Nokia hatte mal die beste Qualität von allen, wenn ich so an das (alte) 6110 oder 8110i zurück denke die JAHRE (!!) lang an der Spitze der Handytabellen verbracht haben, die Konkurenz konnte machen was sie wollten, das 6110 war nicht tot zu kriegen!
    Hört euch mal um bei älteren Handyusern, wenn sie von Nokiatelefonen sprechen da heißt es nicht N82 oder so, es wird immer noch über das legendäre 6110, 6310i usw. gesprochen... Die sind legendär, neue Nokias kommen und gehen, noch 2 Monaten spricht keiner mehr von.


    Das 6110 ist übrigens auch heute noch das meist verkaufteste Handy der Welt.


    Doch leider hat Nokia immer mehr abgebaut, die Qualität hat merklich abgenommen (ich hatte in meinem leben über 20 Nokias, ich weiß wovon ich rede), da waren klappernde Slider, oder schiefe Displays (sowas darf doch nicht sein????) das kleinere Übel. Da gab/gibt es noch ganz andere Sachen...


    Nokia ist nur noch Marktführer, weil sie in Indien, China und weiten teilen Afrikas den Markt von Billighandys (Nokia 1110i usw.) dominieren, darin sind sie gut!


    Und der Vergleich mit den Iphone Apps und den Apps von Nokia ist eh ein Witz, es gibt Iphone Programme, die mehrere 100 Mb groß sind, soviel internen Speicher haben die wenigsten Nokiaphones.
    Ich habe SimCity 3000 drauf, nicht irgend eine mobile Version, sondern so ziemlich die PC Version, sogar die Cheats sind die gleichen ;)


    Ich weiß ja nicht wieviele hier schonmal richtig Iphones bedient und probiert haben, aber die Software (da sind gratis Apps keine billigen Demos) ist (nach der Bedienung) mit das genialste.


    Aber um nicht nur Apple zu huldigen, Samsung, SE usw. sind alle Nokia in vielen Punkten mittlerweile weit überlegen.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!