Bäckermeister:
Könnte ich nicht so sagen. Ausser des deutlich besseren Flächenausbaus von Vodafone haben die in etwa die gleichen Problemen beim Datendurchsatz wie O2. Und das ist nicht nur bei mir vor der Türe.
Mobiles Internet für 2 Tage die Woche. Welche Lösung die beste ?
-
-
-
speedtest sind nicht wichtig. Mobilität und Verfügbarkeit zählt
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Bäckermeister:
Könnte ich nicht so sagen. Ausser des deutlich besseren Flächenausbaus von Vodafone haben die in etwa die gleichen Problemen beim Datendurchsatz wie O2. Und das ist nicht nur bei mir vor der Türe.hallo
Genau das ist das Problem. Der Sinn und zweck einer mobilen Internetlösung ist eben das ich mobil sein kann.
Speedtests an bestimmten Standorten sind zwar ganz nett, aber ich halte diese auch nicht unbedingt für eine Qualitätsaussage. Versteht mich nicht falsch, ich bin seit 8 Jahren O2 Kunde und das Netz bedient meinen Blackberry einwandfrei. Im O2 Netz muss man eben mit diesen kleinen Macken leben, wie zum Beispiel 20km ausserhalb München auf einer riesen Autobahnraststelle, nicht telefonieren zu können oder mitten in einer Großstadt am Fenster kleben zu müssen um Empfang zu haben. Das nur als Beispiel. Ich lebe damit schon seit Jahren, weil es halt günstige Tarife gibt.
Aber surfen per Netbook ist eine andere Geschichte. Wer soviel Daten braucht um sie nicht mit dem Smartphone sichten zu können, der braucht Verfügbarkeit und einen minimum Durchsatz, da sonst sowohl Zeit- als auch Volumentarife ein Witz sind.
Wie gesagt ich habe es eine Zeitlang versucht, in der ich sehr mobil war und es macht keinen Spaß. Zig Megabyte allein dadurch verblasen, das ich paar Seiten laden wollte, die zu guter Letzt nicht sichtbar wurden bzw. nicht fertig geladen wurden. Kann sein das jemand damit leben kann, ich kann diese Kompromisse nicht eingehen auf dem Netbook, die mich auf dem Smartphone nicht so stören.Muss ja nicht für alle gelten. Nutzerverhalten sind eben zu verschieden.
Verfügbarkeit und Durchsatz bekommt man nur im D Netz zur Zeit. Hat auch seinen Preis. Obwohl der N24 Stick im vodafone Netz nicht das ungünstigste Angebot ist.
mfg
-
-
hi
mit o2 gibts sehr grosse abdeckungsprobs.
wenn ich an der ostseeküste in mc pom bin, ist noch nicht einmal telefonieren mit o2 möglich.
mit eplus gibts datenmässig manchmal edge verbindung fast immer aber nur gprs.
d1 max edge, und mit dem n24 stick ohne probs an der gesamten küste entlang hsdpa/umts mit 3.6er übertragungsrate.und das gute beim n24 ist, das die kpl n24 seite kostenlos ist incl tv live stream.
ebenfalls wetter.com und vodafone.
ich bin bestens zufrieden mit dem stick.
preis 65 ocken
1 std 99cent
12 std 2,99
7 tage 9.99find ich ok.
klar es gibt billigere, aber die sind alle nicht im vodafone netz und die haben nun mal das beste umts netz
wolfgang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!