Mobiles Internet für 2 Tage die Woche. Welche Lösung die beste ?

• Das steht aber da :

Volumenbeschränkung auf 1 GB bei Nutzung im Inland und 50 MB im Ausland

Die Abrechnung für das mobile Surfen im Internet außerhalb des N24-Webportals rechnet der Anbieter in vorausbezahlten Paketen über den Zugangspunkt (APN) event.vodafone.de. Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens von 1 GB (Download und Upload) automatisch beendet. Nutzer können innerhalb ihres gebuchten Zeitrahmens bzw. Internet-Pakets so oft on- beziehungsweise offline gehen, wie sie wollen. Für die Auslandspakete steht ein Daten-Inklusivvolumen von 50 MB pro Abrechnungszeitraum zur Verfügung.

(teletarif.de)

und auch auf der n24 seite das Parkuhr Prinzip :

Das Parkuhr-Prinzip des N24 INTERNET STICK:
    Keine Internet-Tagesflatrate, keine Day-Flat mit einer Tarifierung pro Nutzungstag (0:00 bis 24:00 Uhr). Buchen Sie mit dem N24 INTERNET STICK z.B. ein 12-Stunden-Paket, dann haben Sie zu diesem Preis auch garantierte 12 Stunden zur Verfügung (Parkuhr-Prinzip). Denn wenn Sie z.B. um 14 Uhr ein 12-Stunden-Paket buchen, dann können Sie auch bis 2 Uhr nachts surfen. Die Zeit endet nicht zum Ende des Nutzungstages oder verlängert sich kostenpflichtig automatisch um einen weiteren Nutzungstag nach Mitternacht.

Ich sehe den Habe bei dem Datenvolumen, das auf 1GB begrenzt ist :

"Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens von 1 GB (Download und Upload) automatisch beendet."

Wenn ich also surfe oder was downloaden sollte und 1 GB überschritten habe, wird die Internet Verbindung gekappt ? Das ist nicht gut.

Ich frage mich dabei, wieviel Traffic man beim normalen Surfen und für den email Verkehr verbraucht. Kommt man da innerhalb von 3 Stunden schnell auf 1GB ?

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Normalerweise nicht. Bei fast allen anderen Flats hat man im ganzen Monat nur 5 GB ungedrosselt zur Verfügung, und diese Flats werden von einigen Kunden auch täglich genutzt.

Auf jeden Fall ist das 12-Stunden-Paket nach 12 Stunden abgelaufen, auch wenn du nur 3 Stunden genutzt hast. Ist also nix für dich.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• dann hab da wohl was missverstanden.

ich dachte ich könnte ein 12stunden paket buchen, und dann verbrauchen, wann ich will, heute 2 stunden, morgen 2 stunden, usw, ohne dass ich eine frist habe, inenrhalb der ich die 12 stunden verbrauchen muss, so habe ich die "parkuhr" verstanden.

wleches angebot würdest du sonst vorschlagen ?

lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Weiter oben stehen doch schon weitere Angebote. Mußt mal schauen womit du am besten fährst. Wenn du mit 200 MB im Monat hinkommst, wäre das Internetpack M von o2 für 10 Euro interessant, darüber hinaus wird auf GPRS gedrosselt. Flats die ab 5 GB gedrosselt werden, fangen bei 20 Euro an. Surfsticks ohne Simlock fangen in der Regel so ab 40 Euro an.

pons

• oder halt Fonic, da gibt es die Tagesflat für 2,5€ / wäre aber dann bei 9x auch schon fast im Bereich einer kompletten Flat.
    Das Angebot von O² ist nicht schlecht, zumal es eine echt Flat ist (GPRS) mit dem Vorteil, dass die ersten 200MB mit flotter Geschwindigkeit durchs Netz fließen ;-)
    Mindestlaufzeit sind 3 Monate, also auch nicht zu lang. Wenn du schon einen Vertrag bei O² hast, würde ich mir das mal ernsthaft überlegen und ansonsten halt nach den 3 Monaten Mindestlaufzeit ggf. etwas anderes suchen, fall es doch nicht gut genug war mit den 200MB.

Ansonsten gibt es als Prepaid Tarif noch von Simyo für 9,90€ ein Gig / Monat:

Zitat

Entspannt 30 Tage surfen für nur 9,90 € bis 1GB. Das günstigste Internetpaket ohne langfristige Vertragsbindung für Handy-Surfspaß.

Aktion verlängert: Bei Buchung des Internetpaketes bis zum 30.06. schenkt Ihnen simyo 5 Euro Bonusguthaben.

• Zitat

Original geschrieben von K21
    ...
    Mindestlaufzeit sind 3 Monate, also auch nicht zu lang.

Wenn man den Prepaid o2o nimmt hat man nur 1 Monat MVLZ.

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    Ich frage mich dabei, wieviel Traffic man beim normalen Surfen und für den email Verkehr verbraucht. Kommt man da innerhalb von 3 Stunden schnell auf 1GB ?

Beim "normalen" surfen?

Nee, niemals!

Bedingt durch einen Hardwareausfall meines DSL-Routers musste ich vor ein paar Tagen auf meinen Surf-Stick zurückgreifen. Mehr als 1 Tag und 1 Nacht diverse Foren lesen/tippen (bin schon pensioniert), zig Nachrichten bei Heise und Golem verfolgen (viel Text), in mehreren Online-Portalen diverser Nachrichtenmagazine lesen (viel Grafik), PDF-Downloads, zig Newsletters in diversen Postfächern abholen sowie viele eMails abholen/wenige versenden, machten laut Volumenanzeige in 'Mobile Partner'-SW ca. 50 MByte aus.

Um in 3 Stunden 1 GB zu 'verbrauchen' (333 MB/Std.) müsstest du dir schon mit Dauerkino bei Youtube die Birne zudröhnen und nebenher noch 2 Raubkopien runterladen, falls das technisch überhaupt möglich wäre.

Auf deinen bisherigen Angaben aufbauend benötigst du meiner unmaßgeblichen Auffassung nach erst mal einen reinen, zeitlich unabhängigen Volumentarif, das könntes du vorerst mit einer Discounter-SIM abdecken (xx Cent/MB und/oder zubuchbarer 12-Std.-Flatrate), die du vll. schon besitzt.

Das Ganze dann mit der Statistikauswertung der Zugangs-SW (ist beim Surfstick dabei) an deiner Arbeitsstelle beobachten (voraussichtlich einen Monat lang ;) ) und daraus ermittelst du dann deinen echten Bedarf. Danach kannst du immer noch festlegen, auf welche/n hier genannten Provider/Vertrag/Flat/Option du zurückgeifen wirst.

Um den Einzelkauf eines HSUPA-Sticks für max. 100 Teuros wirst du wohl nicht herumkommen, aber das ist ja nur eine einmalige Ausgabe für ein Gerätchen, daß dir ggf. 2 bis 3 Jahre gute Dienste leisten wird, bevor du dir die 5G-Version zulegst ;) . Vor zehn Jahren haben die 14-Kbit-Modems noch fast das 5-fache unserer wertvollen DM gekostet! :(

Viel Spaß beim nächtlichen surfen!
    cp

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wenn man den Prepaid o2o nimmt hat man nur 1 Monat MVLZ.

Allerdings ist ein Surfstick im O2 Netz eine Qual. Smartphone geht aber wer nicht andauern Abbrüche, Freezer usw. haben möchte sollte die D netze nutzen.
    Hab mich selber Monate lang mit einer Surfstick + O2 Karte gequält. Egal wo in Deutschland immer der selber Mist.

Benutze jetzt den n24 stick im d2 Netz. Durchsatz ist wirklich gut. Brauchbar sozusagen.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Allerdings ist ein Surfstick im O2 Netz eine Qual. Smartphone geht aber wer nicht andauern Abbrüche, Freezer usw. haben möchte sollte die D netze nutzen.
    Hab mich selber Monate lang mit einer Surfstick + O2 Karte gequält. Egal wo in Deutschland immer der selber Mist.

Benutze jetzt den n24 stick im d2 Netz. Durchsatz ist wirklich gut. Brauchbar sozusagen.

mfg

Naja das ist nicht repräsentativ, andere Gegend andere Erfahrung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!