Mobiles Internet für 2 Tage die Woche. Welche Lösung die beste ?

• Hallo liebe TTler !

Ich übe 2mal in der Woche einen Nachtjob ( 22-6 Uhr ) aus, bei dem ich sehr gerne mobiles Internet hätte, da ich alle Zeit der Welt habe.
    An meiner Arbeitsstelle gibt es kein WLan. Ich habe über dieses O2 SurfStick nachgedacht, was haltet ihr davon ?

Ich habe auf der O2 Seite den Mobile-Data-Check gemacht mit folgendem Ergebnis :

"An ihrer Adresse ist eine Homezone verfügbar. EDGE ist nicht verfügbar. Es steht Ihnen an Ihrer Adresse UMTS mit HSUPA für noch schnellere Datenverbindungen zur Verfügung. HSDPA ist an Ihrer Addresse nicht verfügbar."

Ich brauche das mobile Internet nur für 2 Tage in der Woche, zuhause habe ich einen DSL Anschluss.

Was käme in meinem Fall in Frage ? Habt Ihr Erfahrungen mit dem o2 Surf Stick ?
    Mit welchen Kosten müsste ich dann rechnen ?

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• obiger User: ebay Art.Nr. 260423762141

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• http://www.n24.de/stick

je 2,99 EUR für 12 Stunden, keine Vertragslaufzeit, du zahlst nur wenn du es auch nutzt, Vodafone-Netz. Wären 23,92 EUR im Monat.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• da könnt man sich auch das o2 internetpack L für 25 EUR holen und hat somit eine Flatrate

• Danke für den Link.

Hört sich interessant an.

Habe mir das mal durchgelesen. Verstehe nur eins nicht:

Im kleingedruckten steht unter Punkt1 :

Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens von 1 GB (Download und Upload) automatisch beendet (12-Stunden- und 7-Tages-Paket).

Verstehe ich nicht. Aber das Angebot ist für mich denke ich besser, als im Monat 25 Euro für den Stick von O2 zu zahlen, mit einer Vertragsbindung auch noch. 12 Stunden würden vielleicht für 3 Arebitstage reichen, im Monat bin ich 9 mal im Dienst, also brauche ich, wenn ich richtig gerechner habe, 3x12stundenpakete ( für 9 Tage Arbeit), somit 3x2,99 ergibt ca 9 Euro. Das wäre doch, wenn ich mich nicht verrechnet habe, nur 9 Euro im Monat ?

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von grand
    da könnt man sich auch das o2 internetpack L für 25 EUR holen und hat somit eine Flatrate

Ich brauche die Flatrate nicht unbedingt, weil nur für 2-3 Stunden ins Internet gehe, und das nur an 8-9 Tagen im Monat. Zuhause habe ich ja eine schnelle DSL Verbindung mit Vertrag, das brauche ich den Stick nicht.

Lg

• Nein - du kannst die Zeitpakete nicht aufteilen, die sind dann nach 12 Stunden abgelaufen. Wenn du pro Nacht nur 2-3 Stunden brauchst ist das für dich nicht der richtige Tarif. Dann doch lieber ein Datenpaket.

Wenn du im Monat mit 200 MB hinkommst, wäre das o2 Internet-Pack-M für 10 EUR günstig, über 200 MB wird es dann gedrosselt - gibt es auch als Prepaid. Ansonsten für ~20 EUR das Datenpaket von Tchibo, das ist bis 5 GB ungedrosselt ebenfalls Prepaid.

Einen Stick brauchst du aber sowieso in jedem Fall - so viel billiger als bei N24 bekommt man die woanders auch nicht (zumindest nicht ohne Vertragslaufzeit und ohne Simlock).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!