Solche "Features" wie "die Handy-Funktion schlechthin", Telefonie und nun auch A-GPS (nebst Maps-Software etc.) etc.pp. dürften im Nokia-Netbook auch enthalten sein. Mal gespannt, ob das mit einem Symbian-OS kommt oder einem Linux-OS (wie schon in einem anderen Teil von Nokia) -
feststehen dürfte: MS Windows (XP / 7) bzw. Googles Android wird es nicht
Jetzt noch einen E90 Communicator kaufen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Habe von E90 auf E71 gewechselt, aber nur wengen der Größe, das wiederrum weiß man aber vorher. Jedenfalls war es das beste Gerät was ich jeh hatte. Bin sogar der Meinung, dass das E90 schneller ist als das E71.Der Meinung schließe ich mich nicht an. Ich habe beide Geräte hier und verwende nur noch das E71. Bei gleicher Anzahl an Kontakten und vor allem Kalendereinträgen, ist das E71 schon deutlich schneller. Von der Verarbeitung ist das E71 m.E. auch deutlich besser. Vorher hatte ich das E61 und das E61i. Auf jeden Fall hast Du den Vorteil, wenn Du bei der E-Serie bleibst, dass Du wunderbar alles direkt von handy auf handy synchronisieren kannst. Mir war das E90 auf Dauer zu groß. Dennoch ist das E90 (abgesehen von Größe und Gewicht) m.E. der beste Commi.
-
Hi,
evtl. wird ja das N900 -->klickmich<-- der zukünftige Nachfolger, allerdings wäre sehr enttäuscht wenn es, wie auf dem Bild, wirklich nur 3 Tastenreihen hätte!
Gruß
Oatflake
-
Zitat
Original geschrieben von Eisenmann
Der Meinung schließe ich mich nicht an. Ich habe beide Geräte hier und verwende nur noch das E71. Bei gleicher Anzahl an Kontakten und vor allem Kalendereinträgen, ist das E71 schon deutlich schneller. Von der Verarbeitung ist das E71 m.E. auch deutlich besser. Vorher hatte ich das E61 und das E61i. Auf jeden Fall hast Du den Vorteil, wenn Du bei der E-Serie bleibst, dass Du wunderbar alles direkt von handy auf handy synchronisieren kannst. Mir war das E90 auf Dauer zu groß. Dennoch ist das E90 (abgesehen von Größe und Gewicht) m.E. der beste Commi.Gut, du hast den direkten Vergleich, kam mir einfach damals so vor, dass das E90 einen Tick schneller war. Warscheinlich irre ich mich.
Zur Verarbeitung muss ich aber sagen, dass sich da beide nichts nehmen. Hatte das E90 in Schwarz (4te Generation) und es gab wirklich keinen einzigen negativen Kritikpunkt in der Verarbeitung.
Beispielsweise die Abdeckung für die Speierkarte ist beim E90 einfach viel besser gelöst, beim E71 traten schon nach kurzer Zeit unschöne Gebrauchsspuren auf, hier stimmt eben das Material nicht.Will nicht zu arg ins OT gehn, kurz gesagt, ich sehe den Communicator nicht als altes Gerät an und kann einen Kauf empfehlen.
-
Wenn ich das E71 mit dem E90 in Sachen Geschwindigkeit vergleiche, unterscheiden sich die Beiden Geräte wirklich nicht sehr. Vielleicht dauert das öffnen von den Kontakten etwas länger, aber kaum störend.
Vorteil ist natürlich das Innendisplay, auf dem man richtig schön surfen kann und auch entsprechend gut mit Quickoffice arbeiten kann.
Man muss nicht ständig hin und her scrollen.Von der Verarbeitung her sehe ich auch das E71 ganz weit vorn, es wirkt auch eleganter. Dennoch ist das E71 bauartbedingt dem E90 gegenüber benachteiligt.
Ich nutze derzeit den Communicator als Hauptgerät und das E71 als kleines leichtes Gerät für nebenbei. Schlecht ist keines, aber der E90 strahlt eine gewisse fastzination aus.
-
@bz-star: ich hab ein e90 der (ich glaube 2. Generation), die trotz der geänderten Tastatur noch das Innendisplay-Problem haben. Das Gerät ist zwar recht gut verarbeitet, aber rein subjektiv hab ich das Gefühl, dass das E71 doch wertiger verarbeitet ist.
Hamburger Jung: sowohl das öffnen der Kontakte, als auch das Öffnen des Kalenders dauern bei mir beim E90 signifikant länger als beim E71. Das mag an der Menge der Einträge liegen (Kontakte ca. 400 mit je mehreren Nummern und Adressen; Kalendereinträge 3.500 weil ich auch zurückliegende Einträge behalten möchte) Ein bauartbedingter Nachteil liegt wohl im Auge des Betrachters der eine sieht ein breites Display als vorteilhaft an (E90), der andere ein möglichst kleines Gerät mit knackigerem Druckpunkt der Tasten (E71)
@ Paradieskiller: wenn Du mit einem gebrauchten Gerät in Top-Zustand liebäugelst, kanst Du mir Deine preislichen Vorstellungen gern mal per PN schicken - ich hab ein kaum gebrauchtes E90 ohne Kratzer, fast wie neu mit Brando-Folie auf beiden Displays von VF (ohne Branding) zu Hause liegen.
-
Komisch ist, dass immer wieder die Größe angesprochen wird. Zumal die Maße garnicht so gewaltig sind. Klar ist er groß, aber das muss er ja auch sein, allein schon wegen dem Display. Aber wenn ich heute mal so schaue wie groß einige "normale" Handys sind. Beispiel ein Samsung Innov8 oder auch das neu kommende i8910.
Ich hoffe sehr stark, dass es eine Nachfolgergeneration geben wird und diese dann nicht son halbherziger Touchscreen Teil sein wird...
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Komisch ist, dass immer wieder die Größe angesprochen wird. Zumal die Maße garnicht so gewaltig sind. Klar ist er groß, aber das muss er ja auch sein, allein schon wegen dem Display. Aber wenn ich heute mal so schaue wie groß einige "normale" Handys sind. Beispiel ein Samsung Innov8 oder auch das neu kommende i8910.Ich hoffe sehr stark, dass es eine Nachfolgergeneration geben wird und diese dann nicht son halbherziger Touchscreen Teil sein wird...
Es kommt halt immer drauf an... Ich habe mein Handy entweder in der Brusttasche des Anzugs oder in der Jeans-Hosentasche. Beim Anzug trägt ein dickes Handy extrem auf, in der Jeans ist es bei uns Männern ziemlich unbequem. Für mich war der Commi 9300i da das Maximum. Aber jeder hat ja andere Bedürfnisse. Aber ich gebe Dir recht: das Commi-Konzept ist schon sehr stimmig und sollte auch imho fortgesetzt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!