Hallo! Ich nutze seit fast zwei Jahren ein E61i und bin sehr zufrieden damit. Da ich Ende des Monats meinen Vertrag verlängern kann, habe ich mich in Sachen neues Handy mal umgesehen und festgestellt, dass mir die 2,4-Zoll-Displays (z.B. E71, E75) nach den 2,8 Zoll des E61i doch zu klein sein könnten. Nachdem ich gerne bei der E-Serie von Nokia bleiben würde, bleibt in Sachen großes Display wohl nur noch das E90 übrig. Mit der Größe hätte ich überhaupt keine Probleme, wollte einfach mal wissen, ob das Gerät noch auf der Höhe der Zeit ist - ausgereift dürfte es ja mittlerweile sein.
Jetzt noch einen E90 Communicator kaufen?
-
-
-
Das E90 läuft Ende Juni aus.
-
Bei dem Titel habe ich als erster gedacht:
Doch nicht um die Uhrzeit -
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Das E90 läuft Ende Juni aus.Oha, ist denn dafür ein vernünftiger Nachfolger geplant oder ist diese Gerätegattung jetzt Geschichte?
ZitatBei dem Titel habe ich als erster gedacht:
Doch nicht um die UhrzeitSehr gut
-
Es lohnt sich in jedem Fall jetzt noch einen Commi zu kaufen.
Ich habe Anfang Juni einen in neuen in Schwarz bei Amazon für 429 Euro gekauft.
Eigentlich wollte ich mir nach allen Vorgängern den E90 sparen, aber dann dachte ich, ich sollte es zumindest mal gehabt haben.
Und siehe da, mein E71 liegt seitdem wieder im Karton.
Es ist einfach kein vergleichbares Gerät vorhanden, er ist kein bischen langsamer als das E71 und deutlich schnelle als das E61i. Er kann sich heute immer noch messen.
Die Größe ist nicht störend und die Verarbeitung ist erstklassig.Schade nur, das Nokia dieses Gerät ersatzlos streicht, das N97 wird ja wohl nicht als Nachfolger gedacht sein...
-
Da bin ich mir nicht sicher ob das so komplett gestrichen wird.
Irgendwann gabs doch mal die Meldung das Nokia an einem Slider mit Drucktasten arbeitet, die sich automatisch zusammendrücken wenn du die Tastatur reinschiebst, ich könnte mir vorstellen, das dies der nachfolger vom E90 wird u. das soll Ende des jahres rauskommen -
Auf jeden Fall kannst Du das Gerät noch kaufen.
Es ist vom Funktionsumfang super und die 6-Reihen-Tastatur ist immer noch einzigartig und für echte Office-Arbeit genial.
Nur die Kamera ist etwas hinterher, aber wenn die Dir nicht so wichtig ist, KAUFEN.
Dass das E90 bald nicht mehr produziert wird und kein Nachfolger geplant ist, hab ich auch irgendwo gelesen.
Wobei ich das N97 nicht als wirklichen Nachfolger sehen kann, denn das E90 ist ein richtiges Arbeitstier, fast wie ein Minilaptop. Das N97 ist eher eine Multimediamaschine mit Schwerpunkt E-Mail und Websurfing.
Also kaufen solange es die Dinger noch gibt
Gruß
Oatflake
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Es lohnt sich in jedem Fall jetzt noch einen Commi zu kaufen.
Ich habe Anfang Juni einen in neuen in Schwarz bei Amazon für 429 Euro gekauft.
Eigentlich wollte ich mir nach allen Vorgängern den E90 sparen, aber dann dachte ich, ich sollte es zumindest mal gehabt haben.
Und siehe da, mein E71 liegt seitdem wieder im Karton.
Es ist einfach kein vergleichbares Gerät vorhanden, er ist kein bischen langsamer als das E71 und deutlich schnelle als das E61i. Er kann sich heute immer noch messen.
Die Größe ist nicht störend und die Verarbeitung ist erstklassig.Schade nur, das Nokia dieses Gerät ersatzlos streicht, das N97 wird ja wohl nicht als Nachfolger gedacht sein...
Habe von E90 auf E71 gewechselt, aber nur wengen der Größe, das wiederrum weiß man aber vorher. Jedenfalls war es das beste Gerät was ich jeh hatte. Bin sogar der Meinung, dass das E90 schneller ist als das E71.
-
Netbook...
ZitatOriginal geschrieben von blubernator
Da bin ich mir nicht sicher ob das so komplett gestrichen wird.
Irgendwann gabs doch mal die Meldung das Nokia an einem Slider mit Drucktasten arbeitet, die sich automatisch zusammendrücken wenn du die Tastatur reinschiebst, ich könnte mir vorstellen, das dies der nachfolger vom E90 wird u. das soll Ende des jahres rauskommen
An mehreren Stellen war davon zu lesen, dass der Nokia-CEO in einem Interview in Finnland (vor 2-3 Monaten) eingeräumt hat, über den Einstieg in die Netbook-Produktion "nachzudenken". So gesehen macht die Einstellung der Produktion vom E90 "Sinn" - auch wenn *derzeit* noch kein Nachfolgemodell angekündigt ist.
Es spricht also vieles dafür, dass noch in diesem Jahr ein erstes Netbook aus dem Hause Nokia zu erwarten ist - und solange ein E90-Abverkauf erfolgt...
Übrigens: T-Mobile selbst hat das E90 bereits aus seinem Angebot für Geschäftskunden herausgenommen (vom 2828-Hotliner "Erdenbewohner" hier im TT-Forum bestätigt). -
Also der Commi war ja über Jahrzehnte hinweg fast konkurrenzlos mit seiner vollwertigen Tastatur.
Ich würde sogar behaupten, dass man mit ihm schneller tippen konnte, als mit den ganzen Touchcreen Handys.Nur: Seit man Notebooks so klein kriegt, ist halt die Frage, wo man die Grenze zieht. Und da ist die Einstellung des Geräts wohl die richtige Alternative.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!