Upgrade zu Windows 7

• Ein sauberes Update durchzuführen ist m.E. eh nicht möglich. Eher sollte man sich immer für eine Neuinstallation entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Eher sollte man sich immer für eine Neuinstallation entscheiden.

Yepp,
    das ist korrekt. Daher habe ich auch immer von einem Upgrade gesprochen. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Ein sauberes Update durchzuführen ist m.E. eh nicht möglich. Eher sollte man sich immer für eine Neuinstallation entscheiden.

Das mach ich mit Vista im moment, seit geschlagenen 3,5 Stunden.....

Unglaublich wie lange so eine Vista Installation dauert (dem Recovery Dreck sei dank)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Eine Installation von einer Recovery DVD kommt nicht wirklich einer Neuinstallation gleich. Bei einer normalen Installations DVD benötigt die Installation weniger als eine Stunde +1h für die Treiberinstallationen.

• Nun werden die Angebote ja langsam konkret. :)

Kann mir eigentlich Jemand etwas Hilfe geben? Bin bei Computersachen nicht so ganz auf dem letzten Stand... :(

Der nächste Pc soll in weiten Bereichen mit dem LCD genutzt werden, d.h.
    - Anschluß per HDMI
    - Der Pc soll als Recorder und als Wiedergabequelle genutzt werden.

Der Pc braucht keine "Daddelqualitäten" ;) (Bin kein Spielefreak) erfüllen.

Wichtig wäre noch
    - Bildbearbeitung von Digitalkamerabildern
    - evtl. Kapazitäten für Schnitt von HD/ FHD-Videomaterial (hat aber derzeit nicht oberste Priorität).
    - relativ leise und kein "Brummer" ;)
    - Bitte kein 64-Bit System.

Was nicht soooo wichtig ist:
    - Festplattengrösse muß nicht exorbitant groß sein, da ich schon eine ext. Platte mit 1 Tbyte habe.
    - Designgehäuse (ein PC ist für mich ein Arbeitsgerät.;))

Preislich dachte ich an eine Obergrenze von 600€. Ist das möglich?
    Toll wäre es falls Ihr mir auch etwas zu Hardwareempfehlungen schreiben könntet?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    - Bitte kein 64-Bit System.

Das ist ja nun nicht Hardware- sondern Softwareabhängig. Fast alle neueren CPU's sind 64biter, daher einfach die 32-Bit Version von Win 7 installieren.

• Vor allem ist gerade bei Bild- und Videobearbeitung viel RAM kein Nachteil. Aber genau hier ist ein veraltetes 32Bit OS falsch am Platz.

Bei den Speicherpreisen kann man problemlos ein paar Gig rein stecken und die meisten Bild- und Videoprogramme profitieren sehr davon. Ich selber habe 12 Gig in meinen System, und es ist eine wahre Freude, z.B. mit Photoshop zu arbeiten.

Also ich würde mir nie wieder so ein veraltetes 32Bit System aufspielen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wenn du es mit der Bild- und Videobearbeitung nicht übertreibst, kann ich Dir den Acer Aspire Revo ans Herz legen. Den gibt's aktuell bei Saturn für 300 Euro. Ist ein kleines Atom-System mit ION-Platform und hat einen HDMI-Ausgang. Es ist winzig und leise. Aber nur für gelegentliche Bild- und Videobearbeitung geeignet. FullHD (1080p) ansehen und speichern (TimeShift) funktioniert gut.

Das Ding ist klein, fast winzig. Und kommt mit Win7-Upgrade-Option.

Wenn es dir mit Bild- und Videobearbeitung ernst ist und du was hübsches haben willst, dann kann ich dir nur den MacMini an's Herz legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!