Hallo,
ich suche einen preiswerten Ultraschall-Reiniger... Der Korb sollte Teile bis zur Größe 10x5x5cm aufnehmen können... zusätzlich optimal wäre ein CD-Halter...
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche einen preiswerten Ultraschall-Reiniger... Der Korb sollte Teile bis zur Größe 10x5x5cm aufnehmen können... zusätzlich optimal wäre ein CD-Halter...
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Grüße
hatte mal beim Discounter (Lidl/Aldi?) ein Aktionsangebot für 20,-€ gesehen - keine Ahnung ob das billig ist, wenn du Zeit hast lohnt es sich vermutlich ein paar Monate die Angebote von beiden zu beobachten da viele Produkte wiederholt in der Aktion sind.
ZitatOriginal geschrieben von polli
hatte mal beim Discounter (Lidl/Aldi?) ein Aktionsangebot für 20,-€ gesehen - keine Ahnung ob das billig ist, wenn du Zeit hast lohnt es sich vermutlich ein paar Monate die Angebote von beiden zu beobachten da viele Produkte wiederholt in der Aktion sind.
Stimmt! Das haben wir uns damals geholt. Funktioniert eigentlich recht gut; also für Brillen optimal.
Bei einem CD-Rohling hat es allerdings die ganze Beschichtung abgewaschen
Würde mich auch mal interessieren (ich bin's leid morgens die Brille von Hand zu reinigen ... egal, wie man's macht, es ist kein Vergleich mit Ultraschall, wie ich bei jedem Besuch des Optikers aufs neue erlebe).
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht und kann vielleicht einen Tipp geben, welches etwas taugt?
Fielmann verkauft diese Geräte für ca. 20,-. Für Brillen natürlich Ideal ;).
Wie sind denn so Ultraschall-Reiniger für Silberschmuck? Meine Freundin liegt mir schon seit Monaten in den Ohren, dass mancher Schmuck so oxidiert ist und diese Silberputztücher auch nicht helfen...
Ultraschallreiniger für Brillen
Also meine Erfahrung mit den günstigen Ultraschallreinigern ist eher negativ. Die Brille wird lange nicht so sauber, wie wenn man sie in einem professionellen Ultraschallreiniger, wie ihn z.b. die Fielmann Mitarbeiter nutzen, reinigen lässt. Ich hab 2 verschiedene Geräte in der bis 30 Euro Preisklasse gekauft und beide wieder zurückgebracht. Minimalste mechanische Reinigung (Reiben mit feuchtem Tuch unter Wasserstrahl) bringt deutlich bessere Ergebnisse als die ultraschallbäder.
Wenn ihr aber ein empfehlenswertes Gerät kennt, ich starte gerne nochmal einen Versuch.
gruss
kom
Die Billigdinger haben einfach viel zu wenig Leistung, um den Dreck effektiv entfernen zu können... Das kommt dem Versuch gleich, gegen einen Baum mit 1m Durchmesser zu treten, um an die Äpfel zu gelangen.
Da würde sich auch nix rühren, aber mit ner gescheiten Rüttelmaschine kommt so einiges runter.... Ich weiß nicht wieviel Leistung die bei Fielmann haben, jedenfalls deutlich mehr als die paar Watt der Billigprodukte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!