Softwareupdate 3.0: Fehler und Konsorten

• zu1.
    bei mir steht dort seit dem Update auf OS 3.0 jetzt auch Aktualisierungen. Wobei ich beim Update Probleme hatte und es komplett wiederhergestellt wurde aus einem Backup.
    Ach so, hierzu noch eine Frage: wo genau besteht denn der Unterschied zwischen einer Wiederherstellung über iTunes und Zurücksetzen im iPhone selber?
    Afaik wird doch bei beiden Varianten alles im iPhone gelöscht und danach das Backup wiederhergestellt auf dem iPhone.

zu3.
    der GPS Fix braucht bei mir auch ca. 5-10sec., ich hatte es allerdings auch schon das er 30sec und länger brauchte, ein Neustart des iPhones brachte hier aber immer Abhilfe.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    [...]
    Aber gleich vorweg, bei mir waren die Programme nicht mehr an selbiger Stelle wie zuvor.
    Also musste sie per Hand verschieben.

Gruß

das ist doch etwas, was bei einem neuen itunes/ iphone update geändert werden könnte.
    das anordnen der icons über itunes, SMS schreiben über itunes, reboot über itunes ... einfach mehr funktionen in itunes einbauen mit denen man das iphone steuern kann :rolleyes:

bei mir hat sich übrigens mit dem update des 2G auf OS 3.0 die ortungsfunktion verschlechtert - sonst wurde ich sehr genau gefunden, jetzt sind locker 100m fehler drin (mehrmals selbe positionen versucht wie mit firmware 2.2.1).

mpbrei :)

• bei meinem 3G ist alle eher schlechter geworden:

V.a. Surfen + Musikhören ist nun nicht mehr flüssig & gleichzeitig möglich.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    bei mir hat sich übrigens mit dem update des 2G auf OS 3.0 die ortungsfunktion verschlechtert - sonst wurde ich sehr genau gefunden, jetzt sind locker 100m fehler drin

Ohne GPS durchaus ein normaler Wert...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• toll habe eben mal mein 3Gs komplett zurückgesetzt und kein backup eingestellt.
    Jetzt geht die voicemail nicht mehr :( wenn ich draufdrücke ruft das teil nur die mailbox ab :mad:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    toll habe eben mal mein 3Gs komplett zurückgesetzt und kein backup eingestellt.
    Jetzt geht die voicemail nicht mehr :( wenn ich draufdrücke ruft das teil nur die mailbox ab :mad:

Lass den Anruf bestehen, geh in das Menü der Mailbox und ändere irgendeine Option. Danach sollte Voicemail auf dem iPhone wieder ganz normal funktionieren. Bei dem damaligen 3.0 GM gab es am Anfang ein ähnliches Problem. ;)

 think different 

• So wollte ja nochmal kurz berichten...

Also das Rücksetzen hat bei meinem Gerät auf jedenfall bleibenden
    positiven Schaden verrichtet... ;)

In SMS hatte ich sehr oft Verzögerungen oder ein Buchstabe vor allem Umlaute
    sind hängen geblieben ==> Weg
    Auch nach mehrern Tagen jetzt.

Ein Freund von mir hatte ebenfalls sein Gerät 4 mal zurückgesetzt hatte ab dem
    3. mal dann auch im App - Store "updates" statt "Aktualisierungen" stehen.

Es sind einige Bugs enthalten in OS 3.0 .
    Allein das mit dem App - store updates-Button ist nicht normal.
    Es existieren aber noch mehr.

Dann kann man übrigens bei mehrfachen Zurücksetzen "Glück" haben das alles
    wieder 100% so wie vorher ist.
    Das darf doch normal nicht sein... :o

Gut das Apple den App Store und eine tolle Benutzeroberfläche mit intuitiver
    Bedienung hat, denn alles andere können andere bisher Besser :)

• hab über die Suche hier nichts gefunden, daher hier mal meine Frage.

Zeit heute morgen werden Mails bei mir doppelt empfangen, ich nutze aol.com über imap und konnte nur auf macuser.de den Fehler finden, als Lösung wird da nur Account löschen und neu anlegen vorgeschlagen.

Ist der Fehler hier schon bekannt und gibt es eine dauerhafte Lösung?

Gruß. Michi69

• Rufst du die Emails auch am Rechner per IMAP ab? Wenn ja, sind sie dort auch doppelt vorhanden?
    Wie äußert sich denn der zweimalige Empfang? Wird ein und die selbe Email wirklich gleichzeitig zweimal empfangen oder kommt das "Duplikat" erst einige Zeit nach dem "Original"? Beispielsweise dann, wenn du die erste Email schon gelesen hast...

• am Rechner nutze ich imap mit Outlook, dort sind sie nicht doppelt vorhanden.
    Ein und die selbe Mail wird am iPhone gleichzeitig zwei mal empfangen.

Gruß. Michi69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!