Softwareupdate 3.0: Fehler und Konsorten

• Also seit dem Update ist mir folgendes eingenartige Verhalten meines iPhones aufgefallen:

Ich nutze regelmässig Bluetooth-Verbindungen, meist im Auto zum Freisprechen, Musik hören usw.

Meist deaktiviere ich BT dann aber auch wieder wenn ich ich es länger, zumindest mehrere Stunden nicht nutze.

Mal abgesehen davon, dass das über die Einstellungen jedes mal irre umständlich ist (Aber der Bug ist ja schon so alt wie das erste iPhone), scheint sich BT nach dem Ausschalten nach einer kurzen Weile nun immer wieder ungemerkt zu reaktivieren.

Hab z.B. vor dem Schlafengehen BT ausgeschaltet und morgens war es wieder an.. :rolleyes:

• Bei mir und einem Bekannten ist der WLAN Empfang schlechter geworden. An Stellen wo ich vorher problemlos arbeiten konnte, ist nun nix mehr.

• Zitat

Original geschrieben von DaddyDiesel
    Seit dem neuen Update habe ich und mein Kollege Probleme mit dem automatischen verbinden von Wlan-Netzwerken: Das automatische verbinden in ein bekanntes Wlan-Netzwerk funktioniert nicht mehr! Erst wenn ich den Safari öffne, oder Mails abrufe sucht er nach Wlan-Netzwerken in reichweite (davor keine Wlan Verbindung,obwohl mein Wlan-Netzwerk bekannt ist). Dann öffnet sich das Fenster "Wi-Fi-Netzwerk wählen"! Nun kann ich mein Wlan Netzwerk anklicken, und das Iphone verbindet sich auch dann mit diesem! Geht das Iphone wieder in den Standby Modus, trennt es wieder die Wlan-Verbindung. Beim nächsten öffnen des Browsers muss ich mich wieder an meinem Wlan-Netzwerk mit "Wi-Fi-Netzwerk wählen" verbinden! Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

moin,

genau das selbe problem habe ich auch bei mir zu hause! erstens verbindet das iphone erst, wenn ich wirklich manuell safari oder die mails öffne und dann kommt immer mal wieder die meldung, das ich ein wifi netzwerk wählen soll :mad:
    im gäste-wc, wo der empfang mit 2.2 grenzwärtig aber möglich war, ist jetzt mit 3.0 nichts mehr zu wollen!
    Ich werde morgen das wlan löschen und neu verbinden, wobei ich befürchte, dass dies keine besserung bringen wird.

cu

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    Ich werde morgen das wlan löschen und neu verbinden, wobei ich befürchte, dass dies keine besserung bringen wird.

Brachte bei mir keine Verbesserung. Selbst ein T-Mobile Hotspot beim örtlichen Fastfood-Restaurant ist nicht mehr überall im Gebäude nutzbar. :flop:

• hatte ich beim 3g auch.. neu installiert und jb wieder drauf und dann wars wieder i.O. versuch mal am iphone direkt alle daten zulöschen oder spiele die datensicherung erst nach dem jb ein.

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Was es nicht mehr gibt:

Je nachdem wie schnell man eine Seite "angestoßen" hat um zu scrollen lief diese langsam aus. Jetzt ist es unerheblich wie stark man die Seite "anstößt".

Außerdem fehlt der SMS-Funktion im "An-Feld" die Telefontastatur (1-9 wie beim Rufnummernwählen, war praktisch bei Wortwahlnummern) oder irre ich mich!?

iPhone 3G 16GB schwarz + iPhone 3G 8GB
    Complete M (1 Generation)

• Hi,

bin vom iPhone 2G aufs 3GS umgestiegen und mir ist aufgefallen, dass das iPhone gelegentlich die 3G Verbindung verliert und auf EDGE zurück fällt. Die 3G Verbindung wird dann auch nicht wieder aufgebaut, wenn man z.B. den Browser öffnet. Es hilft nur, wenn man im Menü mal 3G de- und aktiviert oder das iPhone komplett neu startet. Beim syncen hat iTunes auch Baseband Fehlerberichte an Apple gesendet.

Wer hat ähnliches beobachtet?

Bin mir nicht sicher ob ich es deswegen umtauschen soll, da ich ansonsten mit der Verarbeitung zufrieden bin und nicht das Risiko eingehen möchte, ein schlechteres Exemplar zu erhalten.

Viele Grüße,
    Sascha

• Mir ist aufgefallen, dass die Mailapplikation ungefragt Mails abholt ;). Und zwar nicht nur die Push-Mails über yahoo.com, sondern z.B. auch googlemail oder o2mail.

Wobei "push" zwar aktiviert ist, aber Google und O2 unterstützt das ja nicht, oder sollte die 3.0er IMAP-Idle machen? Das periodische Abholen ist deaktiviert und steht auf "manuell".

Das würde auch den Akkumehrverbrauch erklären, man kann ja förmlich zusehen, wie die Akkuleistung abnimmt.

Hat das jemand anderes auch beobachtet?

Nachtrag:
    Die neuen "erweiterten" Einstellungen habe ich glatt übersehen. Jetzt scheint es wieder das zu machen, was ich will ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin oder sollte die 3.0er IMAP-Idle machen?

Nein, IMAP idle kann es leider immer noch nicht. Ich denke auch, dass das nie kommen wird, Apple will das offenbar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Der Geburtstagsbug ist bei mir immer noch nicht behoben. Die Geburtstage werden zum Teil immer noch mit Beginn 23 Uhr bis nächster Tag 23 Uhr angezeigt. Unverständlich :confused:

Apple hat mir damals das Tool ibirthdays emfpohlen. Aber das geht jetzt unter 3.0 anscheinend nicht mehr.

Das ist kein Bug in der Firmware!

Es ist ein Bug in iTunes (Wie sollte es auch anders sein)

Apple bietet folgende "Lösung" an, die aber wohl nicht bei jedem funktioniert (bei mir ebenfalls nicht und auch andere bestätigte Quellen sind mir nicht bekannt):

KLICK

Der Bug soll laut dieser Quelle ( KLICK ) übrigens an der wieder eingeführten Sommerzeit liegen und alle Geburtstage betreffen die vor 1980 beginnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!