Große Menschen hier, die 50er Roller fahren?

• Gibt es in diesem Forum zufällig ein paar "große" Menschen (also 1,90m und aufwärts), die sich in der Stadt mit einem 50ccm-Roller fortbewegen?
    Welche Modelle habt Ihr? Kommt Ihr gut damit klar?

Bitte jetzt kein Bashing "50er?? Sowas Lahmes käme mir nie ins Haus!" o.ä., das interessiert mich nicht (uns ins Haus soll hier eh kein Roller! :D).
    Ich suche lediglich eine Möglichkeit, nicht ständig die Verspätungen des ÖPNV hinnehmen zu müssen. :cool:

• Hallo,

Bin 1,92 und fahre seit einem Jahr einen gebrauchten
    Yamaha Neo's, absolut empfehlenswert !

Es gibt aber auch noch etliche andere Roller für deine Größe.
    Am besten mal in ein Rollergeschäft und Probesitzen bzw.fahren.

Gruß Passato

Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

• da kann ich mitreden da ich ständig alle möglichen Modelle dieser Kategorie fahre.
    Es gibt einige "größere" 50ccm Fahrzeuge die wg. "unhandlichem" Lenker für deine Größe wenig geeignet sind, andere Fahrzeuge die grundsätzlich so klein sind das du ziemlich weit hinten sitzen wirst sowie Fahrzeuge wie z.B. dieses hier bei dem man aufgrund der etwas höheren Sitzposition relativ bequem drauf sitzen kann.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Einen 2005er Gilera Runner PJ hab ich mir vorhin bei einem Händler angesehen und auch mal probegesessen, das war soweit alles passend... Das Fahrzeug hat 5.000km gelaufen, ist unfallfrei, hat die Inspektionen laut Scheckheft, inkl. Top-Case. Der Verkäufer meinte, da es ein Einspritzmotor wäre, würde er wesentlich weniger verbrauchen als ein Roller mit Vergaser, denn die Technik sei ja ohnehin vollkommen veraltet.
    Sollte 1.560EUR kosten, was ich (in Anbetracht der Tatsache, dass es neue Markenroller für gut 700EUR mehr gibt) nicht so waaahnsinnig günstig fand, muss ich ehrlich sagen.

Mal sehen, ob ichs morgen schaffe vielleicht mal bei Stadler den Peugeot Elystar anzuschauen, der sieht ja auch ausreichend dimensioniert aus:

Ist eigentlich der Piaggio Liberty so groß wie er auf Bildern scheint?

EDIT:
    Heiß, von dem Piaggio gibts ja sogar eine Sportversion... :cool:

• Darf ich mich an diesen thread bitte anhängen (damit ich keinen extra thread eröffnen muß):

Bei welchen Scootern kann man den Helm in ein Helmfach unter der Sitzbank geben? Und gibt es da auch schöne, sportliche (Marken-)Modelle (die weiter oben geposteten finde ich optisch leider überhaupt nicht ansprechend)?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Darf ich mich an diesen thread bitte anhängen (damit ich keinen extra thread eröffnen muß):

Bei welchen Scootern kann man den Helm in ein Helmfach unter der Sitzbank geben? Und gibt es da auch schöne, sportliche (Marken-)Modelle (die weiter oben geposteten finde ich optisch leider überhaupt nicht ansprechend)?

Das Problem bei "sportlichen" Scootern ist eben, dass diese meist kleiner sind also die etwas komfortableren... Und selbst bei den "großen" ist es wohl ein Problem, einen zu finden, dessen Helmfach einen Integralhelm fasst und nicht bloß einen Jethelm.

Zitat

Original geschrieben von Pladdie
    Ich hatte ne ganze Weile nen SR50 von Aprilia, ging auch ganz gut vom sitzen!

Welches Baujahr (also der Roller! :D)? Wie groß bist Du (wenn ich fragen darf...)?

• Fahre derzeit auch eine SR50 Factory von Aprilia. Bin aber nur 1,87 m groß (130 Kg schwer). Die größe des Rollers find ich in Ordnung. Hab in verschiedenen Foren ausgiebig Infos eingeholt und es wurden gerade wegen der größe immer wieder die gleichen Modelle genannt (Factory, Gilera Runner). Ich hab mich aber nur für die sportlichen 2 takter interessiert. normaler Helm geht leider nicht ins Helmfach. Das hat mich sehr geärgert. Fand den Roller aber trotzdem geil und hab ihn genommen. Baujahr des Rollers ist 2007.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Komme gerad von Stadler wieder, habe mir den Elystar angesehen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass das Fahrzeug einen so genialen Sitzkomfort bietet. Selbst ein Sozius (oder eine Sozia :cool: ;)) hat noch ausreichend Platz hinter mir.
    Ins Helmfach unter der Sitzbank passen neben einem Integralhelm sogar noch Schal und Handschuhe.
    Also wenn ein Modell in die absolut engere Wahl kommt, dann dieses! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!