Ja klar.
150 € sind natürlich nur Materialkosten gewesen. Wenn man es nicht selber kann, sollte man sich lieber privat umhören wer sowas kann, als nen Baumarkt beauftragen, dass wird sonst richtig teuer.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja klar.
150 € sind natürlich nur Materialkosten gewesen. Wenn man es nicht selber kann, sollte man sich lieber privat umhören wer sowas kann, als nen Baumarkt beauftragen, dass wird sonst richtig teuer.
ZitatOriginal geschrieben von avalox
was ich noch recht günstige finde. ich hatte mit 500 oder mehr gerechnet.
danke!
Wie viel Meter Grenze willst Du denn einzäunen. Mein Geschmack wäre das ja nicht: 1,80 m Holzzaun rund ums Grundstück.
Wir grenzen das Grundstück immer mit einem 1 oder 1,25 m Maschendrahtzaun ein und pflanzen dann Tujas (Lebensbäume) ein. Der Zaun schützt gegen Hunde und die Bäume wachsen schnell zu, so dass man ein schönen Sichtschutz hat.
ich finds halt gut, wenn man nicht durch bzw. kaum drüberschauen kann.
Ich denke es sind insgesamt ca. 6 - 8 Meter (ohne jetzt gemesen zu haben)
Ich würde sagen, dass Du dann 4 Elemente für ca. 30-50 € (einfacher Lamellenzaun) pro Element (1,80 m x 1,80 m) + 5 Kanthölzer je 20 € rechnenkannst. Gibt bestimmt regionale Preisunterschiede.
Dann bist Du also schon mal bei Deinen 500 €. Bei den Arbeitskosten fürs Aufstellen kommt es auf die Art und Weise an. Wenn DU die Zäune nur auf Holzfüße stellen willst (Vorteil: verstellbar; Nachteil: wehen leicht um), dürften nur noch die Füße dazu kommen. Wenn Du die aber fest im Boden verankern willst, schlage ich vor, Bodenanker einzubetonieren und die Kanthölzer darauf dann zu befestigen. Dann wirst Du aber garantiert noch mal mit 500 € rechnen können.
ich würde das mit der pumpe im auge behalten und darauf bestehen, daß sie die pumpe mal anschmeisst. sonst stehste im winter nachts aufrecht im bett und kannst gleich wieder ausziehen.
würde den hinweis nicht unterschätzen (es wurde dir ja vor einzug gesagt) und der druck, dich nicht auch als nörgler zu outen wie dein vorgänger, wurde dir durch den hinweis auch nicht gerade genommen.
Für mich ist ein Bad ohne Fenster ein K.O.-Kriterium, aber das scheint dir ja nichts auszumachen. Auch eine EG-Wohnung würde ich nicht mehr nehmen, wenn ein Nachtschwärmer über dir wohnt nervt es irgendwann nur noch.
Das größte Risiko sehe auch ich in der Pumpe. Geräusche und Vibrationen halte ich in der direkt darüber liegenden Wohnung für sehr wahrscheinlich. Ich wohne ebenfalls im Erdgeschoss über der "Waschküche" und zum Glück hat der Vermieter die Nutzungszeiten hier entsprechend eingeschränkt. Wenn da eine Waschmaschine im Schleudergang läuft glaubt man, dass das Ding im eigenen Schlafzimmer steht.
Sorry, aber ich würde von der Wohnung abraten.
SORRY, aber man wird doch nicht ernsthaft darüber nachdenken einen 30m² (!) "Handtuchgarten" mit einem 1.80m hohen Sichtschutzzaun zu verbrettern :confused:
Was soll das denn werden ?
Innenhof der Haftanstalt für den Freigang der Gäste beim rauchen ?
jeder wie er mag, oder nicht? zwingt dich ja keiner sowas zu machen
ZitatOriginal geschrieben von avalox
jeder wie er mag, oder nicht? zwingt dich ja keiner sowas zu machen
OK, war vielleicht etwas sehr sarkastisch ausgedrückt, versuchen wir es mal anders...
unsere Terasse im Garten ist 32m² gross und herum ist noch einiges an Grünfläche. Wenn ich mir jetzt vorstelle das rund um die Terasse bereits Schluss ist, und zusätzlich noch jeglicher Blick in irgendeine Richtung unmöglich ist weil da ein 1.80 Bretterzaun rundherum ist... *arrrghhh da möchte ich nicht sitzen müssen.
Wenn Du aber meinst man könnte sich da wohlfühlen, dann mach das... ich zwinge Dich keinesfalls Dein Vorhaben abzubrechen, wenngleich ich es absolut nicht empfehlen würde !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!