Hilfe - Synchronierungsfalle?

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Fehntjer
    Ich habe auch das Problem, dass ich mehrere Apps direkt auf das iphone runtergeladen habe. Wenn ich jetzt in itunes unter Datei: "Einkäufe von mein iphone übertragen" anklicke, müssten alle Programme dann doch in itunes unter Programme zu finden sein. Da finde ich aber nur die Programme, die ich direkt über itunes vom appstore runtergeladen habe. Mache ich da vielleicht noch etwas falsch?


    Du machst nichts falsch: genau so sollte das eigentlich funktionieren (war bei mir zumindest bisher immer der Fall).
    Warum es bei Dir nicht klappt? Keine Ahnung :confused:


    Gruß, Diet

  • Vielleicht nutzt du ja andere, verschiedene Accounts?

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hörbücher und Musik synchronisieren


    Hallo,


    ich kämpfe gerade auch bischen mit iTunes und dem Synchronisieren.
    Auf meinem iPhone sind nun schon etliche Musikalben drauf und eigentlich sollte nur ein Hörbuch hinzukommen.
    Wie schaffe ich es, dass er mir jetzt nur noch das Hörbuch synchronisiert?
    Klicke ich die Häkchen bei den Musikalben/Interpreter weg, dann löscht er sie mir vom iPhone, lasse ich die Häkchen drin, synchronisiert er diese mit - obwohl die Alben ja schon auf dem iPhone sind. Kann man das irgendwo einstellen, oder geht das nach dem Alles oder Nichts Prinzip?

    the devil is a loser and he's my bitch

  • Re: Hörbücher und Musik synchronisieren


    Zitat

    Original geschrieben von pulsum


    ... oder geht das nach dem Alles oder Nichts Prinzip?


    ich versteh dein Problem nicht.


    Du willst zu deinen bisherigen Alben ein Hörbuch dazu haben?
    Einfach in iTunes den Haken am entsprechenden Hörbuch und gut ist.
    Die anderen bleiben ja auch syncronisiert.


    Vielleicht besteht auch ein Missverständnis bei dem Wort syncronisieren.
    Man muss überall da Haken setzen was auf dem iPhone sein soll. Nicht nur das was neu hinzukommen soll. Kinderleicht.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Muss jetzt auch nochmals wegen der Kontakte nachfragen. Ich habe vor kurzem alle Kontake i. Outlook gelöscht, weil diese auf dem iPhone aktueller und besser gepflegt waren. Bei der Synchronisation hat iTunes aber dann alle Kontakte auf iPhone gelöscht anstatt sie in Outlook zu übernehmen. Das Häkchen bei "einmalig vom PC übernehmen (oder so ähnlich) in iTunes war nicht gesetzt. Was habe ich da falsch gemacht?
    Gruß drago

  • Re: Re: Hörbücher und Musik synchronisieren


    Zitat

    ich versteh dein Problem nicht. Du willst zu deinen bisherigen Alben ein Hörbuch dazu haben?


    Genau das hatte ich vor.


    Zitat

    Einfach in iTunes den Haken am entsprechenden Hörbuch und gut ist.
    Die anderen bleiben ja auch syncronisiert.
    Vielleicht besteht auch ein Missverständnis bei dem Wort syncronisieren.
    Man muss überall da Haken setzen was auf dem iPhone sein soll. Nicht nur das was neu hinzukommen soll. Kinderleicht.


    Und das war mir nicht klar. Mir fiel auf, dass auch die Alben, die schon auf dem iPhone sind trotzdem nochmal mit synchronisiert werden - obwohl die schon auf dem iPhone drauf sind.
    Habe dann einfach die Haken in iTunes bei den Alben weggenommen und nur das Hörbuch mit dem Haken versehen - zack waren meine ganzen Alben von iPhone verschwunden, dafür aber mein Hörbuch drauf.
    Man muss also bei jeder Synchronisation immer das markieren, was sich nachher auf dem iPhone befinden soll.
    Danke für die Info.

    the devil is a loser and he's my bitch

  • Re: Re: Re: Hörbücher und Musik synchronisieren


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von pulsum
    Mir fiel auf, dass auch die Alben, die schon auf dem iPhone sind trotzdem nochmal mit synchronisiert werden - obwohl die schon auf dem iPhone drauf sind.


    Synchronisiert ja, aber doch nicht nochmals komplett übertragen, oder? Dann liefe nämlich was falsch. Klar wird überprüft, ob die Alben schon drauf sind.


    Gruß, Diet

  • Re: Re: Re: Hörbücher und Musik synchronisieren


    Zitat

    Original geschrieben von pulsum
    Man muss also bei jeder Synchronisation immer das markieren, was sich nachher auf dem iPhone befinden soll.
    Danke für die Info.


    Gerne.


    Aber genau das heisst doch syncronisieren.


    Ich will das was ich angehakt habe auch auf dem iPhone haben.
    Haken weg -> iPhone weg.
    Haken dran -> iPhone dran.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Re: Re: Re: Re: Hörbücher und Musik synchronisieren


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Synchronisiert ja, aber doch nicht nochmals komplett übertragen, oder? Dann liefe nämlich was falsch. Klar wird überprüft, ob die Alben schon drauf sind.
    Gruß, Diet


    Genau das war mein Gedanke. Wenn ein Album schon auf dem iPhone ist, dann muss es bei der nächsten Sync. ja nicht nochmal übertragen werden. Aber genau das fiel mir auf. Zuerst bei nem Album, das 9 Tracks hatte. Beim Sync wurden aber 160 Dateien übertragen. Da ich ausser diesem neuen Album nix hinzugefügt hatte, fand ich es erstaunlich das nun schon wieder die anderen Dateien auch rübergeschaufelt wurden. Beim Hörbuch war es dann auch so. Daher ging ich ja davon aus, dass man evtl. Dinge, die nicht nochmal übertragen werden sollten, einfach abgewählt werden können. Denkste, die werden dann vom iPhone runtergeholt.

    the devil is a loser and he's my bitch

  • Re: Re: Re: Re: Hörbücher und Musik synchronisieren


    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Ich will das was ich angehakt habe auch auf dem iPhone haben.
    Haken weg -> iPhone weg.
    Haken dran -> iPhone dran.


    Ja, wenn man das einmal so verstanden hat ;-) Wie gesagt, dachte halt "Haken dran" wird übertragen und "Haken weg" wird nicht mehr übertragen (weils schon dort ist). Das es vom iPhone runtergeholt wird, habe ich mir dabei nicht gedacht. ;-)


    Nochmals Danke! :-)

    the devil is a loser and he's my bitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!