Hilfe - Synchronierungsfalle?

  • Programme kannst du ganz einfach wieder in deine Mediathek bekommen, indem du dein iPhone anschließt und dann in iTunes unter "Datei" -> "Einkäufe von ">Name deines iPhones<" übertragen" auswählst. Und schon sollten alle Apps vom Handy auf deinen Computer übertragen werden.


    Die Musik solltest du einfach wieder in iTunes einfügen, dann wird sie wieder kopiert, vorher aber alles auf dem iPhone an Musik gelöscht. Genauso verhält es sich mit den Videos.


    An Kontaktdaten geht iTunes erst mal gar nicht dran, da der entsprechende Harken gar nicht gesetzt sein sollte. Und zur Not kannst du ja vor dem Synchronisieren entweder die abfrage abbrechen oder aber indem du rechts auf dein iPhone in iTunes klickst eine Sicherung der aktuellen Einstellungen machen.


    Bin von Windows Vista zu Windows 7 gewechselt und habe dabei eine Neuinstallation gemacht. Und mein iPhone läuft nach ein wenig Arbeit mit allen Daten und Einstallungen weiter, ohne das ich irgendetwas verloren hätte.

  • Hallo!
    das problem hört sich fast wie meins an...


    Wenn ich mein iPhone an mein Pc anschließe frägt er mich immer ob ich meine apps aktivieren will.
    Wenn ich das mache kommt die Meldung immer wieder!!
    Wenn ich andere Sachen wie Musik oder Bilder auf i Phone machen will muss ich die Apps zuerst löschen weil er mich immer zuerst nach den apps frägt un ich da nichts machen kann.


    Hab das unten bildlich dargestellt(so gut es ging)


    DER COMPUTER IST BEREITS AKTIVIERT
    EINSCHLIEßLICH DIESES COMPUTERS HABEN SIE EINEN COMPUTER IHRER 5 VERFÜGBAREN COMPUTER AKTIVIERT


    wenn ich dann auf ok klicke,kommt die Meldung wieder


    DER COMPUTER IST NICHT MEHR FÜR DIE VERWENDUNGEN FÜR PROGRAMME AKTIVIERT,DIE AUF DEM I PHONE ,,MJ´I PHONE´´ISTALLIERT SIND.
    MÖCHTEN SIE DIESEN COMPUTER FÜR DIE WIEDERGABE VON IM i TUNES STORE GEKAUFTEN OBJEKTEN AKTIVIEREN?


    Zur Auswahl steht dann ABBRECHEN , AKTIVIEREN , NICHT AKTIVIEREN


    Weiß jemand was ich da tun sollen ohne das Programm löschen zu müssen??

  • habe folgendes problem:
    gestern löschte mein iphone alle kontaktdaten in meinem outlook auf pc!!
    ich wollte neue kontakte vom pc/outlook auf mein iphone bringen. das iphone jedoch synchronisierte nur in der anderen richtung. so löschte ich alle kontakte auf iphone und machte sync(dachte, dass iphone die outlook kontakte übernimmt). Nein, es löschte alle outlook kontakte!! kann man die irgendwie wiederherstellen und kann man in beiden richtungen syncen? :o
    ich füge nämlich ab und an neue kontakte hinzu, wenn ich mit iphone unterwegs bin. anderes mal kommen neue kontakte durch eingabe am pc direkt in outlook hinzu.
    und dann müste die sync eigentlich in beiden richtungen möglich sein, um einmal die neuen kontakte aus dem iphone auf den pc/outlook zu bringen und ebenfalls vom pc auf iphone.


    cinco

  • Schaut doch bitte in den entsprechenden iTunes Thread.
    Dort sind sehr gute HowTos verlinkt.


    Natürlich synct das iPhone in beide Richtungen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    [i]...
    Natürlich synct das iPhone in beide Richtungen.


    Gruß Gunn


    das stimmt nicht ganz: ich habe kontakte im outlook komplett überarbeitet, gesynct und am iphone keine veränderung. im gegenteil. iphone fragte, ob kontakte am pc aktualisiert werden sollen, obwohl am pc bereits neue kontakte erfasst und alte geändert wurden.
    daher löschte ich kontakte im iphone und syncte erneut, dachte dass iphone die kontakte vom pc übernimmt. aber nein. erneut die frage, ob kontakte am pc aktualisiert werden sollen. und dann geschah es: entsprechend gelöschten kontakten am iphone wurden auch alle am pc gelöscht(=aktualisierung von iphone auf pc und leider nicht umgekehrt!!!).
    jetzt habe ich die K...


    cinco

  • Zitat

    Original geschrieben von cinco
    das stimmt nicht ganz: ...
    cinco


    Doch, aber du hast dann die Einstellungen geändert.


    Normalerweise synct das iPhone in beide Richtungen.
    Ich kann nur für Mac OSX reden, aber wenn ich da im Adressbuch einen Kontakt aktualisiere, findet er sich über iTunes auch auf dem iPhone wieder.
    Mittlerweile hab ich ja MobileMe und da geht das OTA und nicht mehr über iTunes selber.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Doch, aber du hast dann die Einstellungen geändert.


    Normalerweise synct das iPhone in beide Richtungen.


    Gruß Gunn



    das stimmt wieder nicht.
    bei mir sind es die original itunes einstellung nach deren download.


    die frage für mich nun: kann man einmal gelöschte kontakte wieder herstellen?
    gibt es eine entsprechende Datei?
    cinco

  • Lassen wir es.


    Millionen user syncen Ihr iPhone in beide Richtungen.



    Zu finden unter


    http://www.apple.com/de/support/itunes/

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Also beim Sync mit Outlook 2003 fragt Itunes sogar nach ob man die Kontakte Synchronisieren will wenn mehr als 5% der Kontakte sich verändert haben, also gelöscht, geändert oder neu dazu gekommen.

  • Ich habe auch das Problem, dass ich mehrere Apps direkt auf das iphone runtergeladen habe. Wenn ich jetzt in itunes unter Datei: "Einkäufe von mein iphone übertragen" anklicke, müssten alle Programme dann doch in itunes unter Programme zu finden sein. Da finde ich aber nur die Programme, die ich direkt über itunes vom appstore runtergeladen habe. Mache ich da vielleicht noch etwas falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!