kostenlos über isdn xxl auf dsl zugreifen?

• Hallo@all!

Habe hier einen ISDN xxl Anschluß für die nächsten drei Monate (dann spart man nämlich die ca 100€ anschlußgebühr über http://www.unihome.de/ )und zusätzlich dsl mit flatrate. jetzt habe ich überlegt, dass es doch eigentlich möglich sein müßte, dass ich zu einem freund über isdn eine datenverbindung aufbaue und dieser dann an den xxl tagen kostenlos über meine dsl flat mitsurfen kann? diese variante gerade so, weil ich dann ja immer noch eine leitung frei habe, auf der ich angerufen werden kann.

hat das schon jemand realisiert und vor allem wie?

vielen dank und greetz

JohnnyT

• Hi,

ja, das geht, läuft bei mir. Realisiert ueber Windows 2000 server. :rolleyes:

Grundsaetzlich kann man sich ja in den server einwaehlen ueber RemoteAccess. Dabei teilt der server dem Anrufer eine dynamische IP zu, und IP geht dann ueber DSL ins Internet.

Um nicht selber die Verbindung zum Einwahlrechner herstellen zu muessen ist das ganze dann als Rueckruf eingerichtet. Das heisst, der Einwahlrechner ruft an, identifiziert sich, dann wird aufgelegt und der server ruft den anderen dann zu meinem XXL Tarif zurueck. :top:

Kostet den Anrufer dann zwar eine "Einheit", aber er kann ja CbC machen. :p

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ganze auch mit einer normalen Win2k version geht. Da muesste man dann unter Umstaenden auf weitere tools zurueckgreifen. So bietet PCAnywhere doch auch ein Gateway an, welches diese Funktion, vielleicht ohne RR, auch rudimentaer leisten koennte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!