K750i - Speicherproblem: neue Fotos/Videos unauffindbar

• Hi allerseits

Ich hab ein akutes Speicherproblem. Und zwar hab ich mein lediertes K750i gegen das meines Mannes ausgetauscht. Hab SIM und Memory Stick von meinem Handy genommen und in seins getan.

Nu war ich Sonntag auf nem Konzert und hab n paar Fotos und Videos gemacht. Daheim wollt ich dann ma gucken, aber nichts da. Komplettes Handy auf den Kopf gestellt, Memory Stick raus und in Kartenleser. Ein Foto ist da, der Rest ist im Nirvana verschwunden. Nu hab ich heut noch mal n Foto gemacht und vorher und nachher auf den Speicherstatus geschaut. Da tut sich was, sprich es wird weniger. Aber wo sind die Bilder und Videos hin? Wenn ich als Speicherziel das Telefon angebe, gehts,
    aber die anderen Fotos müssen doch auch irgendwo abgeblieben sein.

Vielleicht hat ja wer von euch nen Rat. Wär echt blöd, wenn die Bilder hin sind

LG Star

• Hast du mal versucht, deine Speicherkarte in dein altes Handy zu legen um zu gucken , ob er dort die Bilder anzeigt?

Was sagt denn die Speicherbelegung der Karte? Wieviel MB hat sie denn lt. Windows noch frei? Wird das dort auch dann weniger angezeigt?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Quindan
    Wird genauso weniger, wie auch auf dem Handy

Kotti
    Mehrfach probiert, bringt nix. Hab die Karte ja auch noch mal in meinem alten Handy probiert, nix

Abi
    Ist auch meine Befürchtung. Wenn ich nicht doch noch ein bisschen Hoffnung hätte, dass Videos und Bilder noch vorhanden sind, hätte ich sie schon mal formatiert

- Neues Phänomen
    Hab am Handy direkt mehrere MP3 gelöscht. Sie werden immer noch angezeigt, er sagt mir aber, dass sie nicht abgespielt werden können, da nicht vorhanden. Angezeigt werden sie sowohl am Handy als auch PC. Also vermute ich mal ganz stark, dass die Karte wirklich hin ist. Naja, shit happens. Nur Mist, dass es ausgerechnet auf dem Konzert passieren musste

• Formatieren ist vermutlich harmloser als neue Daten auf die Karte zu schreiben: Hör’ damit bitte sofort auf und suche im Internet mal nach einem guten SD-Card Recovery-Tool! Die Speicherkarte darf auf keinen Fall weiter beschrieben werden. Ich habe allerdings keinerlei praktische Erfahrung, um Dir einen konkreten Tipp geben zu können. Daher nicht irgendeines, sondern eines empfohlen von einer Fachzeitschrift holen.

Hilft dies? Sind Dir die Daten soviel wert, probier doch mal Sandisk RescuePRO (liegt der Kartenserie „Extreme“ bei). Hast Du aber Pech und der Controller ist hin, müsste ein Profi ran. Den Link habe ich nach einer kurzen Recherche über eine Internet-Suchmaschine gefunden und weder überprüft, ob dessen Angaben überhaupt stimmen, noch wie dessen Qualität im Vergleich zum Wettbewerb steht.

Mehr findest Du in der SE-World beispielsweise unter dem Stichwort Recovery. Kannst ja mal berichten ob und für was Du Dich entschieden hattest und wie die Ergebnisse waren.

• Ich glaub ich geb´s jetzt entgültig auf. Hab versucht, mit verschiedenen Programmen die Daten auf der Karte zu "retten", bekomme aber bei jedem Versuch nur gesagt, dass nix gemacht werden kann, da Karte schreibgeschützt ist. Hab auch schon gegooglet wie ich den Schreibschutz aufheben kann, bin bisher aber noch nicht erfolgreich gewesen. Ideen gibt es noch und nöcher, greifen tut bisher keine.

Ärgerlich um die Bilder, aber da ich vorhabe, mir eh ein neues Handy zuzulegen (nach sechs oder sieben Jahren wirds langsam mal Zeit), mach ich mir am Besten keinen Kopp mehr.

Allerdings beschäftigt mich die Sache mit dem Schreibschutz doch etwas......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!