Org unlocked iPhone & Jailbreak & Appstore = Ok?

• Hallo Leute, da ich hier immer vom jailbreak lese habe ich mich mal darüber informiert.

Hab seit kurzem ein von Werk freies iPhone. Nutze liebend gern den appstore und Kauf dort auch schon gut ein:D Allerdings würde ich gern weitere freeeware installieren! Kann ich mir dann über cydia das ganze Legal runter laden,gerade winterboard,ohne das mir Apple irgend was sperrt oder ich danach einschränkungen im appstore und iTunes habe? hatte diesbezüglich weit gefächerte Meinungen gelesen!

Ich will hier nichts von gecrackten apps oder dergleichen lesen,ebenfalls nicht per pn!!

Will nämlich endlich mal ein paar themes runterladen!

Gruß und danke!

• Nicht unbedingt. Darüber scheiden sich die Geister. Ich will hier jetzt nicht das Thema Jailbreak aufarbeiten, da gibt es bereits genug Threads hier bei TT und in anderen einschlägigen Foren. Um welches iPhone handelt es sich? 2G, 3G?

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Also falls das wirklich illegal sein sollte,dann bitte ich die mods um entschuldigun!dachte allerdings das es nicht illegal sein soll.

Falls nicht,was ich hoffe, geh ich weiter drauf ein.

Ich habe ein 3g 16Gb und heute Abend mit fw3.0 :D

Wie gesagt mir geht es nur um legale aplikationen,deswegen ist mir der appstore sowie itunes auch so wichtig!!

Ach und es geht hier nicht um ein unlock eines simlocked iphone!

• Kurz gesagt:

1. Jailbreak ist nur dann illegal, wenn gewerblich durchgeführt
    2. Cydia und Appstore gehen problemlos nebeneinander
    3. FW 3.0 gibt es zur Zeit noch keinen "offiziellen" Jailbreak
    4. Schloß kommt trotzdem, da der Thread nicht mit TT Regeln vereinbar

:>

Hier stand eine Signatur.

• Ich selbst habe die selbe Situation wie du: Freies EU Gerät und mag den Appstore :) Dennoch habe ich relativ kurz nach Erhalt des Iphones den Jailbreak durchgeführt, da ich der Meinung bin, dass ich mit einem Gerät, für das ich viel Geld ausgegeben habe, das machen kann, was ich möchte. Dazu zählen nun mal eventuell SSH Vebrindungen oder Nutzung als Modem (vor der 3.0 nur mit JB möglich).
    Ich habe danach keinerlei Probleme mit iTunes oder im Appstore gehabt. Und ich sehe es ähnlich wie du: Wer sich gecrackte Applikationen auf dem iPhone installiert, muss sich fragen, ob es das richtige Telefon für einen ist, wenn man nicht mal 79 Cent für eine Applikation übrig hat.

SiemensmasterXXX

Hinweis: Das ist lediglich meine eigene Meinung. Ob der Jailbreak nun wirklich legal / illegal ist mag ich mit keinen Kenntnissen nicht zu beurteilen.

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Sehe das genau so, fände es auch ok wenn Leute mir cracked apps gesperrt werden. Aber ich hab 600€ ausgegeben und kann nicht mein Desktop anpassen? Hab diesbezüglich keine Org. Apps gefunden und das man dann was anderes braucht, ist zwar blöd aber meines Erachtens legitim.aber darum geht es ja nicht! Hoffe das ist somit ein geduldeter thread...(habe diesbezüglich nichts in den forenregeln gefunden, falls ich falsch liegen sollte, bitte ich um aufklärung und ein sorry an die mods!

Braucht man für den jb Eigentlich eine ältere iTunes Version? (WinXP)

• Hi,
    nein ein JB ist mit der aktuellen Version von itunes möglich.
    Es gibt ja auch Apps die sehr gut sind, aber leider nicht den Weg in den Appstore gefunden haben, da apple halt für die Entwickler einige Daumenschrauben vorgelegt hat.
    Bsp. der MMS Versand, welche ja mit der FW 3.0 ab Haus dabei ist.
    User die vielleicht nicht auf die 3.0 updaten möchten oder ein Phone der 1. Gen. haben aber dennoch MMS versenden wollen, sind halt auf einen JB angewiesen.
    Oder auch User, die einfach nur ihre Themes oder Töne ändern möchten.

Wichtig ist, das ein JB nicht gleichzusetzten mit einem Unlock ist.

Gruß
    Marcus

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Jailbreak illegal

Illegal trifft es nicht. Derartige Themen befinden sich einfach nur in einer rechtlichen Grauzone, weswegen sie bei uns nicht geduldet werden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!