Das "Titania" in Gersthofen soll wohl ganz gut sein (von der Stadtmitte von Augsburg etwa 15-20 Minuten Fahrzeit).
Ich bin allerdings kein großer Schwimmbadfan und kann deswegen nicht so mitreden. Vielleicht hat da ja jemand noch mehr Anregungen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das "Titania" in Gersthofen soll wohl ganz gut sein (von der Stadtmitte von Augsburg etwa 15-20 Minuten Fahrzeit).
Ich bin allerdings kein großer Schwimmbadfan und kann deswegen nicht so mitreden. Vielleicht hat da ja jemand noch mehr Anregungen.
ich bin aus Augsburg und finde weder Titania noch Königstherme besonders gut. Königstherme gefällt mir aber doch noch etwas besser. Wenns ein richtiges Spaßbad sein soll, dann würd ich bei schlechtem Wetter nach Bad Tölz ins Alpamare.
Wenn Du noch Tipps haben willst, schreib doch einfach was Dich noch so interessiert, da finden wir dann schon was
Oder wenn es Dir nicht zu weit ist dann über die A8 rüber nach Erding, sind von Augsburg aus ca. 1,5 Stunden, aber da findest Du so ziemlich das beste was man sich an Spaßbad/Therme/Saunalandschaft vorstellen kann. Nicht ganz billig aber echt die Anfahrt wert. Das Alpamare find ich persönlich mittlerweile etwas veraltet, wobei ich nicht weiß ob da was gemacht wurde, da ich die letzten Jahre nur noch nach Erding gefahren bin.
Hier mal der Link: http://www.therme-erding.de/
ZitatOriginal geschrieben von flo222
Oder wenn es Dir nicht zu weit ist dann über die A8 rüber nach Erding, sind von Augsburg aus ca. 1,5 Stunden, aber da findest Du so ziemlich das beste was man sich an Spaßbad/Therme/Saunalandschaft vorstellen kann. Nicht ganz billig aber echt die Anfahrt wert. Das Alpamare find ich persönlich mittlerweile etwas veraltet, wobei ich nicht weiß ob da was gemacht wurde, da ich die letzten Jahre nur noch nach Erding gefahren bin.
Hier mal der Link: http://www.therme-erding.de/
Therme ist definitiv eine Reise wert und wenn du einmal da warst wirst du definitiv wieder hinfahren.
Erding hat auch eine schönes kleines Zentrum, dort kannst z.B. in's Erdinger Weißbräu gehen und auch gut essen.
Wenn ich dich näher kennen würde, könntest im Anschluß auf nen Espresso zu mir kommen
Das mit der Therme kann ich voll und ganz unterstreichen! Die Saunalandschaft ist unübertroffen gut und der Eintrittspreis für das Gebotene wirklich günstig.
Das letzte mal, als wir da waren sind wir im Hotel Linner untergekommen und haben das Thermenangebot genutzt. Das Hotel und das Frühstück hat uns sehr sehr gut gefallen, ich kann jedem bedenkenlos einen Kurzurlaub dort empfehlen!
Selbst wenn man nicht so der Saunagänger ist, kann man trotzdem dort im Rutschenbereich seinen Spaß haben. Im Saunabereich kann man dann auch alle zwei Stunden (alkoholfreies) Weizen in der Männersauna und lecker Brötchen in der Brötchensauna genießen, da spart man sich fast die Ausgaben für Verpflegung
Mir fällt auf, ich könnt mal wieder nach Erding :top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von flo222
Hallo,
also von Augsburg aus fährst Du ca. 1,5 - 2 Stunden nach Garmisch, aber die Strecke ist traumhaft. In der Gegend sehenswert sind Landsberg/Lech, ist ne richtig nette kleine Stadt vor den Toren von Augsburg. Auch nicht allzuweit entfernt ist Schloss Linderhof, eines der Schlösser von König Ludwig. Sollte sogar auf dem Weg nach Garmisch liegen.
Ansonsten eben Augsburg selbst, keine Ahnung was grad zu empfehlen ist, bin selbst da vor 5 Jahren weggezogen, hab damals dort studiert. Kann aus damaliger Sicht noch das PowWow als Frühstücksempfehlung nennen, wie das mittlerweile ist weiß ich aber nicht. Gut Essen konnte man damals in so nem Brauereikeller, der unmittelbar in der Nähe des Rathausplatzes war. Die hatten da auch selbst gebrautes Bier dazu. Aber vielleicht hat ja jemand aktuellere Tipps.
Ansonsten halt generell die Gegen zwischen Ammersee und Starnberger See, da gab's ja in den vorherigen Beiträgen schon zig Vorschläge, und liegt alles doch halbwegs nah bei Augsburg.
Bzgl des Braukellers, das war wohl "König von Flandern"
ZitatOriginal geschrieben von mkoper
ich bin aus Augsburg und finde weder Titania noch Königstherme besonders gut. Königstherme gefällt mir aber doch noch etwas besser. Wenns ein richtiges Spaßbad sein soll, dann würd ich bei schlechtem Wetter nach Bad Tölz ins Alpamare.
Wenn Du noch Tipps haben willst, schreib doch einfach was Dich noch so interessiert, da finden wir dann schon was
Auf gar keinen Fall Königstherme oder Titania... sehe ich genauso. Ist das Geld nicht Wert.
Entweder direkt nach Erding, oder aber nach Bad Wörishofen in die Therme. Dort kann man eine tolle Saunalandschaft genießen und hat keine Kinder im Bad :top:
ZitatOriginal geschrieben von HansFranz123
Bzgl des Braukellers, das war wohl "König von Flandern"
Ja genau, der war's. Ist halt auch schon wieder 5 Jahre her dass ich da gewohnt hab, da vergisst man sowas mal schnell.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!