Frage zu Ad-Aware von Lavasoft

• Nabend,

habe da mal eine Frage an die Ad-Aware Nutzer unter uns hier.

Vor kurzem habe ich mir ein neues Laptop gegönnt. :D

Nun habe ich auf dem Vista System Ad-Aware Version 8.0.5 installiert.
    Leider kann ich kein Update der Definitionsdatei vornehmen.

Jedes mal wenn ich auf Update klicke, bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Verbindungsfehler, überprüfen Sie Ihre Einstellungen".

Habe alle Einstellungen mit meinem PC im Arbeitszimmer abgeglichen und kann keine Fehler feststellen. Mein PC, der kann die Updates super abgleichen.

Hat einer einen Rat für mich?

Gruß Ben

• Ja, dass habe ich schon getan und leider hat´s mich nicht weitergebracht.

Gibt´s vielleicht die Möglichkeit, sich die Definitionsdatei manuell herunterzuladen und diese zu installieren?

• Dann muss ich passen. Wobei ich auch sagen muss, dass mich Ad-Aware momentan enttäuscht. Ich nutze schon seit Jahren Ad-Aware. Mit der aktuellen Version habe ich aber immer wieder das Problem, dass mir beim Scan mit Ad-Aware der Rechner abgestürzt ist. Das betrifft sowohl meinen PC mit XP als auch mein Laptop mit Vista. Da es sowohl beim Scan im laufenden Betrieb, als auch im "Schongang" (fast alle anderen Programme abgeschaltet) auftrat, habe ich jetzt Ad-Aware auf beiden Geräten deinstalliert. Mal sehen, was Lavasoft nächstes Jahr für eine Version rausbringt :mad:

• Zitat

Genau das habe ich gesucht, danke. :top:

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Dann muss ich passen. Wobei ich auch sagen muss, dass mich Ad-Aware momentan enttäuscht. Ich nutze schon seit Jahren Ad-Aware. Mit der aktuellen Version habe ich aber immer wieder das Problem, dass mir beim Scan mit Ad-Aware der Rechner abgestürzt ist. Das betrifft sowohl meinen PC mit XP als auch mein Laptop mit Vista. Da es sowohl beim Scan im laufenden Betrieb, als auch im "Schongang" (fast alle anderen Programme abgeschaltet) auftrat, habe ich jetzt Ad-Aware auf beiden Geräten deinstalliert. Mal sehen, was Lavasoft nächstes Jahr für eine Version rausbringt :mad:

Komisch, ich habe auch einmal XP und einmal Vista laufen. Bei beiden PC´s habe keine Probleme. Beim XP System läuft das Update und der Scan sauber durch, nur beim Vista Rechner, da scheitert es am Udpdate. Ansonsten keine Schwierigkeiten vorhanden.

Nun wird mir wohl leider nicht viel überbleiben, als die Definitionsdatei manuell herunterzuladen und diese zu installieren. Besser als nichts. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!