Frage zu fehlerhaftem Lieferstatus in Onlineshop

  • Hallo Zusammen,


    folgende Situation:
    Ich bestelle eine Ware in einem Onlineshop. Die Ware ist auf der Webseite heruntergesetzt (alter Preis durchgestrichen) und mit einer Lieferzeit von 5-7 Tagen angegeben.


    Nachdem ich bestellt habe, bekomme ich ein paar Tage später eine Email mit dem Hinweis, das das Produkt vorerst nicht lieferbar sei!
    Auf meine Nachfrage wann ich denn mit einer Lieferung rechnen könnte, kam dann die Antwort, das es fraglich sei ob das Produkt überhaupt lieferbar sein würde.


    Nun schaue ich ein paar Wochen später in den Onlineshop und dieser hat die Ware immer noch runtergesetzt mit 5-7 Tagen Lieferzeit gelistet.


    Wie soll ich mich dem Shop gegenüber verhalten (bezahlt habe ich noch nicht)?


    Woanders kaufen ist in dem Fall nicht möglich, da kein anderer Shop in Deutschland das Produkt liefern könnte.

  • Da kein Kaufvertrag zu stande kam, kannst Du nichts machen!!!!


    Es besteht keine Lieferpflich bei Bestellung, der Kaufvertrag kommt erst dann zu stande, wenn geliefert wird!


    Tut mir leid für Dich!

  • Lass es gut sein.


    Du kannst den Shop nicht zwingen, dir die Sachen zu verkaufen ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Lass es gut sein.


    Du kannst den Shop nicht zwingen, dir die Sachen zu verkaufen ;)


    Würd' ich aber gerne :D



    Trotzdem danke und Schloß :)

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G



    Trotzdem danke und Schloß :)


    Warum?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

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