iPhone 2G aus den USA. Welchen Unlock habe ich? Kann ich das sehen?

• Hallo,

ich habe ein gebrauchtes iPhone 2G (Alu) bei Ebay gekauft. Das Gerät ist aus den USA und ich habe es bereits unlocked gekauft. Kann ich irgendwo sehen, welcher Unlock benutzt wurde? Gibt es überhaupt verschiedene?

Bin am überlegen, wie nun morgen bei meinem iPhone das Update auf OS 3.0 funktionieren soll bzw. wie ich es machen kann.

Danke

• Danke, dass dachte ich mir fast ;). Sorry...

Im Moment habe ich 2.2 auf dem iPhone. Heißt, mit iTunes einfach komplett resetten, Update auf 3.0 machen und dann mit den üblichen Programmen wieder unlocken, oder?

Danke

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    die details dürfen hier nicht besprochen werden.;)

wenn du sicher gehen willst bezüglich des updates dann mache vorher einen kompletten restore auf 2.2.1 und nutze die aktuellen programme zum frei schalten. dann sollte auch 3,0 kein problem darstellen.

• Also ich denke einfach updaten ;)
    Es gibt kein Basebandupdate also bleibt der un**** erhalten und nach einem Update brauch auch nicht neu aktiviert werden.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Danke, das klingt ja schon mal sehr gut, wenn es so ist. Kann ich denn direkt 3.0 installieren oder muss ich erst 2.2.1 installieren?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass ich 2.2.1 nicht auf dem iPhone 2G installieren kann, ohne den Unlock zu verlieren.

Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Also ich denke einfach updaten ;)
    Es gibt kein Basebandupdate also bleibt der un**** erhalten und nach einem Update brauch auch nicht neu aktiviert werden.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von klorocker
    Ich habe irgendwo gelesen, dass ich 2.2.1 nicht auf dem iPhone 2G installieren kann, ohne den Unlock zu verlieren.

Das gilt nur für das 3G, weil dort die 2.2.1 ein neues Baseband mitbringt. Beim 2G wird das nicht aktualisiert, daher auch kein Problem.
    Wie nehvada unten schreibt: bei der 3.0 sicherheitshalber auf die Empfehlung des Dev-Team warten, bevor was schiefgeht! Siehe hier.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Also ich denke einfach updaten ;)

darauf würde ich mich nicht verlassen, daher bitte vorsichtshalber erst mal die ergebnisse der developer abwarten. wäre zu doof wenn man dann doch noch einen briefbeschwerer auf dem tisch liegen hat.

• Abwarten wird sicher besser sein ;) Ich habe ja auch nur geschrieben das ich denke das es keine Probleme geben wird. Aber wir werden es ja sehen in den nächsten Tagen.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!