Vybemobile Kost-Nix mit kostenlosen Artikeln bis 250€ Wert - Neuauflage

  • Da wirst du auch nichts weiter bekommen...
    Vybemobile weiß ja nichts von dieser Nebenabsprache mit Vedico...die buchen einfach die fälligen Beträge ab und "gut is"...

  • Zitat

    Original geschrieben von Paszkiet
    Bei mir wurden heute 73,33 Euro vom konto abgebucht, habe ich direkt vybemolbile angeschrieben, dass die mir das GEld überweisen sollen!. Bis jetzt noch keine Bestätigung!



    Vybemobile hat ja seine versprochene Leistung erfüllt, d.h deine Karten funktionieren ja. Da wirst du nicht viel erreichen. Das Problem ist Vedico, der seine Pflichten nicht erfüllt hat!

  • Habe gerade nochmals bei Vedico angerufen und auf meine Frist bezüglich der Anzeige hingewiesen...mal gucken ob da jetzt jemand schneller arbeitet oder nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wulffi
    Habe gerade nochmals bei Vedico angerufen und auf meine Frist bezüglich der Anzeige hingewiesen...mal gucken ob da jetzt jemand schneller arbeitet oder nicht...


    Mittlerweile denke ich wirklich, dass die da einen Dreck drauf geben :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Wulffi
    Habe gerade nochmals bei Vedico angerufen und auf meine Frist bezüglich der Anzeige hingewiesen...mal gucken ob da jetzt jemand schneller arbeitet oder nicht...

    Weswegen willst du die eigentlich anzeigen/ welchen Straftatbestand siehst du erfüllt? "Die geben mir mein Geld nicht" ist doch eher was zivilrechtliches, würde ich vermuten

  • In meinen Augen ist hier der Tatbestand des Betruges erfüllt! Es wurde mit einer Sache geworben, die so nicht eingehalten und an der sich bereichert wurde (seitens des Anbieters)...

  • Ich hatte ja eine Kopie der ersten Rechnung per Post eingereicht und gerade eine PDF-Datei per Mail bekommen. Das ist eine offizielle Gutschrift und der Betrag wurde laut dieser Gutschrift heute überwiesen.


    Sobald das Geld auf dem Konto ist, gibt es eine weitere Info von mir...


    Vielleicht geht es jetzt doch weiter...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wulffi



    Sobald das Geld auf dem Konto ist, gibt es eine weitere Info von mir...
    ..



    Vielleicht wird es bei mir dann auch was...



    wie genau hast du das jetzt erreicht bei Vedico ?

  • Ich hatte jeden Tag angerufen und genervt ;)
    Außerdem hatte ich die Rechnung als Kopie geschickt und ein "nettes" Schreiben dazu...Frist war bis zum 03.08. und habe mit Anzeige gedroht...


    Heute kam auch endlich meine Sendung an (musste Zuzahlung leisten) und die Gutschriften per Mail.

  • 1. Meine direkt an Vedico Shop per Mail gestellte Frage, warum Datenverbindungen -entgegen der Angebotsbeschreibung- nun doch berechnet wurden/werden und wie man sich dazu stellt, konnte bisher noch nicht beantwortet werden. Irgendeiner hat da einen Fehler gemacht: Vedico in der Angebotsbeschreibung, oder Eplus in der technischen Umsetzung des Tarifs.
    Man konnte ja auf verschiedenen Seiten lesen, daß Eplus an der Vybemobile Tarifstruktur immer wieder mal gebastelt und experimentiert hat. Das zeigt sich ja schon im Starterpaket, das Vedico mitgeschickt hat, und an dem Tarif auf der Vybemobile Homepage, der ja wieder etwas anders ist. Die unterschiedlichen Beschreibungen des Tarifs darin decken sich jedenfalls nicht mit dem Vedico Angebotstext, der für mich eigentlich maßgebend ist.
    Also mal heißt es, Datentraffic ist inklusive, ein anderes Mal heißt es (z.B. auf der Vybe Homepage in der Fußnote) er kostet extra. Sehr widersprüchliche Aussagen, für die evtl. Vedico nichts kann...


    Ich hoffe das sieht Vybemobil/Eplus genauso, denen ich mittlerweile einen höflichen Brief geschrieben habe, in dem ich Einwendungen gegen die erste Rechnung erhoben habe, und daß sie den Datentraffic für die über Vedico eingereichten Verträge eigentlich nicht berechnen dürfen.


    Bin mal gespannt, wie das mit dem Datentraffic weitergeht. Könnte mir gut vorstellen, daß Eplus/Vybemobile, und nicht Vedico, hier ein Umsetzungsproblem hat(te).


    2. Meine Gutschriften von Vedico sind auch angekommen, aber auch erst nach der 1.Rechnung; ein Teil aufs Girokonto (vielleicht als Ausgleich für diese Rechnung..die aber niedriger war), und ein Teil aufs Eplus Kundenkonto. Daran habe ich auch nie gezweifelt. lt der ersten Rechnung wurden die AGs erstattet, Treuevorteil berücksichtigt, und für den Bring-Mit Vorteil habe ich glaube ich 1 SMS als Bestätigung bekommen (2 Verträge).
    Was ich noch nicht geschafft habe ist eine Überprüfung der Höhe der zugesagten Überweisungen.
    Weiß das jemand, wieviel insgesamt pro 1 Vertrag von Vedico überwiesen werden sollte (unabhängig mal von der Frage auf welches Konto, das ist ja letztendlich egal)? Ist das bei jedem gleich pro 1 Vertrag?
    Wenn das nicht hierher gehört, gerne auch per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!