P800 "nur" ca. 4000 Farben . . .

  • Fällt es im gegensatz zu den fast schon üblichen 65K Displays von Samsung nicht extrem auf dass das P800 ich weisst jetzt nicht genau aber ca. nur 4000 Farben hat???


    Besonders beim betrachten von Bildern oder Videos . . .

  • Die Samsung bieten mitunter mehr farben, doch die Displays selbst sind schon alleine mal kleiner.
    Noch dazu sind sie bei direkter Sonneneinstrahlung kaum bis gar nicht lesbar.
    Also nur bei optimalen Verhältnissen sind die Samsungs besser und bieten eine höhere Farbbrillianz.
    Noch dazu kenne ich aktuell kein vergleichbarers Samsung Mobile das MMS, Cam, EmailClient, HSCSD, richtiger Organizer und Touchscreeneingabe bieten.
    Und PreisLeistungmässig sind sie nicht empfehlenswert.
    Denn nur wegen einem Display solch einen überzogenen Presi zu bezahlen naja das muss nicht sein meines erachtens.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Hallo,


    Anhand dieses Beispiels, kannst Du das 7650, was auch 4096 Farben hat, mit den Samsungs und einigen anderen Handys vergleichen.
    Hier siehst Du, dass die 4096 auf jeden Fall ausreichend sind.


    Display-Vergleich!


    Auch bei Videos und Bildern sieht man auf gar keinen Fall einen Unterschied bzw. nichts Negatives.



    Gruß,
    Chris



  • Stimmt zur zeit gibt es leider kein handy, dass alle funktionen die es heut zu tage gibt vereint (GPRS, JAVA, HSCSD, Drehbare Kamera, and so on . . . )
    Mann kann aber nicht sagen, nur weil die samsungs schlecht sind, ist das P800 gut, auch wenn es nur 4000 Farben hat. Die Differenz von 61000 Farben macht auch kein Java, und kein Touchscreen weg. leider =(


    Trotzdem danke für die schnelle Antwort, mich würde noch die Meinung anderer interessieren.



  • Danke mal, der Vergleich ist nicht schlecht. Schau dir doch mal den Display-vergleich vom T68i und dem 7650 an. Beide haben 4096 Farben. Die Qualität beim T68i ist irsinnig schlecht. Die Quali vom 7650 im gegensatz sehr gut. Und welches von den Beiden Displays bekommt jetzt das P800.
    Dass mit den guten, oder dass mit den schlechten 4096 Farben??

  • Moin zusammen!


    Hat vielleicht einer so ein "color chart", wie es im Displayvergleich von me too. abgebildet ist? Würde das gern mal auf mein P800 laden zum Vergleich.


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von lidl_Austria
    Danke mal, der Vergleich ist nicht schlecht. Schau dir doch mal den Display-vergleich vom T68i und dem 7650 an. Beide haben 4096 Farben. Die Qualität beim T68i ist irsinnig schlecht. Die Quali vom 7650 im gegensatz sehr gut. Und welches von den Beiden Displays bekommt jetzt das P800.
    Dass mit den guten, oder dass mit den schlechten 4096 Farben??


    Das mit den "guten" natürlich ;) Was für 'ne Frage ...


    Ich muß sagen, das P800-Display ist wirklich allererste Sahne, auch wenns "nur" 4096 Farben hat ...


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von lidl_Austria
    Die Differenz von 61000 Farben macht auch kein Java, und kein Touchscreen weg. leider =(


    Lass es mich mal so ausdrücken: ob ein Telefon 64000 oder "nur" 4096 Farben hat, bemerkt man nur bei sehr genauem Hinsehen (wenn überhaupt). Ob ein Telefon jedoch z.B. Java implementiert hat, lässt sich hingegen sehr leicht feststellen, indem man die Vielfalt der darauf laufenden Programmen sieht... ;)
    Wie bei so vielem im Leben: es kommt auf die Bedürfnisse und den Geschmack der Leute an. jm2c.


    CHeers,
    Rog.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin zusammen!


    Hat vielleicht einer so ein "color chart", wie es im Displayvergleich von me too. abgebildet ist? Würde das gern mal auf mein P800 laden zum Vergleich.


    Danke und Gruß,
    Diet



    Jaja, zwar nicht genau dieselbe aber ähnliche. . . .


    Am besten du öffntest Paint, klickst doppelt auf eine Farbe, danach klickst du auf Farbe definieren, machst dann nenn screen-shot (mid der daste "Druck") und dann fügst as wo ein, und speicherst es.
    Fertig . . .


    Sag mir dann das Ergebnis, auch wennst dein neues handy nicht gern kritierst . . *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von rog


    Lass es mich mal so ausdrücken: ob ein Telefon 64000 oder "nur" 4096 Farben hat, bemerkt man nur bei sehr genauem Hinsehen (wenn überhaupt). Ob ein Telefon jedoch z.B. Java implementiert hat, lässt sich hingegen sehr leicht feststellen, indem man die Vielfalt der darauf laufenden Programmen sieht... ;)
    Wie bei so vielem im Leben: es kommt auf die Bedürfnisse und den Geschmack der Leute an. jm2c.


    CHeers,
    Rog.


    Eine Eierlegende Wollmilchsau ist etwas, das Java, Touchscreen und so weiter hat . . ..


    Ich will eine Eierlegende Wollmilchsau, die auch noch schön aussieht . . . Aber langsam bin ich überzeugt, dass da nicht so viel unterschied ist, ob man jetzt 4 oder 65 tausend Farben hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!