Samsung i8910 Software/Spiele - getestete Liste

  • Da der andere Thread mehr oder weniger ein Diskussionsthread über das funktionieren/nicht funktionieren geworden ist. Habe ich mich entschlossen diesen Thread zu pflegen und alles was ich finde in diesem ersten post einzubringen. Ich würde darum drum bitten mir bei irgendwelchen Hinweisen ne PM zu schicken und keine weiteren posts unter diesem hier zu hinterlassen.


    Gruß Martin



    Getestet:


    Funktionierende Programme:


    - AccWeather -> Empfehlung
    - Max Magix 8 Ball -> hört sich an wie ein Spiel ist aber nur ne olle Kugel die nach dem schütteln ja, nein vielleicht, ausgibt - Ab in die Tonne
    - Mobile Paint -> bietet die Standard Funktionen von Paint - Empfehlung Download
    - Sygic Mobile -> einwandfrei - Zertifikatshack erforderlich Link
    - X-Plore -> einwandfrei
    - Y-Browser -> einwandfrei
    - Bolt -> geht auch, hat mich aber nicht überzeugt
    - Google Maps -> einwandfrei und sehr flüssig
    - Mobile Signer -> läuft, aber es lassen sich keine Speicherpfad Angaben machen
    - Nokia Photo Browser -> einwandfrei! SEHR große Empfehlung, da nur Fotos aus dem Fotoordner angezeigt werden und es ein paar sehr schöne Effekte gibt - Muss allerdings Signiert werden!
    - Nimbuzz -> Innov8 Version, QWERTZ führt zum Absturz Download
    - Outbank
    - FreeUnRAR (zum entpacken von .rar-Dateien)
    - MidpSSH (Shell-Konsole um auf dedicated Server zuzugreifen)
    - Mobbler (last.fm Radio)
    - Shazam
    - ProfiMail
    - FreeTimeBox (Zeit synchronisieren)
    - PowerBoot
    - Best Reminder
    - Epocware Handy Taskman -> Link
    - Epocware HandyShell ab V1.04 -> Link
    - Epocware Handy Calendar -> Link
    - Epocware Handy Clock -> [Link
    - Epocware Weather -> Link
    - Epocware Handy Safe -> Link
    - Epocware Handy Profiles -> Link
    - Epocware Handy Alarm Pro -> Link
    - VibrateCall
    - Garmin Mobile XT ab V 5.00.50
    - Kaywa Reader (Barcodescanner) -> Link
    - Psiloc World Traveler
    - Mobile Weather / MWeather
    - WeatherBug
    - PowerMP3 -> findet leider nur Songs auf dem internen Speicher und nicht auf der Speicherkarte
    - WeFi -> Zeigt W-Lan Hotspots in der Umgebung an, funktioniert gut
    - Guardian -> sehr gut, Sicherheitsprogramm für's Handy, das alle Daten, Applikationen und Handy schützt. Beispiel: Sobald andere SIM eingelegt wird, wird heimlich eine SMS mit der eingelegten SIM-Handynr. an eine angegebene Nummer verschickt, dass man die Möglichkeit der Rückverfolgung hat
    - TV Widget 1.2
    - NAV4ALL Im Handy-Browser "www.nav4all.com/install" eingeben
    - IM+ for Skype Version 3.0
    - Slick -> messanger für yahoo, icq, Aim, msn gtalk und jabber Download
    - Amaze
    - webSMSsend
    - ACM & IVCM -> Anrufbeantworterfunktion wird noch nicht unterstützt
    - SMS-Manager
    - Free-iSMS
    - AllFinder
    - MyID SSwitch
    - FreiMinMon
    - Opera Mini
    - FontRouter LT -> einwandfrei
    - Fring -> I8910 Version ist erschienen
    - ScreenSnap
    - Paint Pad
    - Sygic Mobile 2009 -> Empfehlung Homepage
    - GLBenchmark -> 3D Grafikbenchmark Homepage/Download
    - nBanner 1.0 Laufschrift-Generator für S60v5 und S60v3 -> Link
    - SportsTracker_TRUE_50_v183.sisx -> GPS Log
    - besttaskman_s60_5_v_1_00.sisx -> Guter Taskmanager
    - FreeSigner_v1.01_freeware -> Programme auf dem Handy Signieren, Pfade sind wählbar
    - MicroWeather_S60_3rd_V2.00_alpha.SIS -> Wettervorschau
    - unsigned_S60_iPhone.sis -> Handy wird beim Surfen als Iphone erkannt und erhält optimierte Seiten
    - Keynetik Rock N Scroll for S60v5 -> Ungenaue Spielerei, kein wirklicher Iphone-ersatz
    - Remindme -> Homepage
    - UC Webbrowser -> Empfelung, sehr schneller und gut zu bedienender Webbrowser Homepage
    - nUnlock v2 -> Nette Spielerei, leider muss erst die Entsperrentaste genutzt werden
    - Digia@Web -> Full Touch Browser, leider funzt das kinetische Scrollen nur auf dem N97 Download
    - Energy Saver
    - KillMe -> Symbian; Beendet ALLE Programme, auch die, die man nicht beenden kann
    - Bluetooth RC -> JAVA; Steuert den Rechner Via Bluetooth, läuft leider ein wenig buggy, wegen fehlerhafter Anzeige der Buttons (Java-Buttons von Samsnung); Ansonsten sehr Umfangreich, Steurt Presentationen, den Bildschirm - mit Live-Ansicht, etc....
    - Best Birthday
    - Best Profiles




    Funktionierende Spiele:


    - Assasins Creed -> Hochformat -Mit Softwaretastatur
    - Diamond Twister -> Touch, Hochformat - Empfehlung
    - Snake Deluxe -> Touch, allerdings werden die gesten irgendwie immer anders interpretiert?
    - Solitaire -> Touch, Hoch und Querformat - Empfehlung
    - Frozen Bubble -> Touch und Accelerometer, Hochformat - Die Empfindlichkeit des Bewegungssensors ist ne Katastrophe, zielen ist fast unmöglich ausserdem wird vom Display zu wenig genutzt
    - TouchCard -> Touch, Querformat. - Empfehlung
    - Meteor Arkanoid For 5th -> Touch, Hochformat - Empfehlung
    - Crash nitro kart -> Java, ruckelt macht also keinen Spaß
    - Sonic Unleashed -> Java, ruckelt - Wenn die Softwaretastatur einblendet läuft das Spiel spürbar flüssiger, nur leider ist es dann aufgrund der Sichtverhältnisse nicht Spielbar.
    - Stratagus -> Zur Änderung der Displayrotation CTRL (Grün) und dann 2 oder 3 drücken. Ansonsten ein Top Spiel - Warcraft 2 fürs Handy :) Nur dummerweise sind die Schaltflächen zu klein.
    Achtung Nachtrag: Da das Spiel ins Hauptverzeichniss kommt und viele Grafiken enthält, wird die Bildergalerie des Handys zugemüllt mit kleinen Grafiken :mad: Dies kann man unterbinden indem man die Grafiken im Explorer als "Unsichtbar" markiert
    - TicTacToe -> "Käsekästchen", sehr einfach gehalten, funktioniert gut
    - SudokuMaster -> funktioniert gut
    - Quickblock -> kleines Spiel, wo man mit einem Würfel anderen Würfeln ausweichen muss. Ist ganz lustig
    - touch maneuver
    - puzzle bobble
    - tetris
    - block breaker
    - Checkers
    - Metall Slug 4 -> Java, habe zwar keinen Ton aber sonst läuft das Spiel Top, Empfehlung
    - Marble Maze -> Zertifikatshack erforderlich Link
    - Doom 2 Core -> Das Menü ist schwer zu treffen, ab und zu stürzt das Spiel ab
    - Abracadaball -> Java, Link
    - Heros of Sparta -> Java, ruckelt
    - Soul of Darkness -> Java, ruckelig aber Spielbar
    - SensibleSudoku -> Empfehlung
    - Boom Blox -> Empfehlung - Mit Stylus wäre es leichter zu bedienen
    - SpeedTouch Lite -> Link
    - MicroPool 5.05 -> Symbian Empfehlung
    - Ball Rush Aqua -> Symbian Empfehlung
    - DJ Mix Tour -> Systemtöne müssen aktiviert werden,
    - Guitar Rock Tour 2 -> Systemtöne müssen aktiviert werden, Mieser Ton
    - Quake 3 -> Mit Virtueller Tastatur Video
    - 3DBrickBreakerRevolution_N97_5800_S60v5 -> Mit Virtueller Tastatur, da es ein Java Spiel ist läuft es ziemlich langsam
    - hexahop_s60v5 -> Mit STRG 1/2 Bild drehen
    - Transport Tycoon Deluxe -> läuft super, aber mit dem Finger sehr schwer zu bedienen

    - Spider Man Toxic City
    - Turboworm




    Nicht funktionierende Programme:


    - Quake -> Hört irgendwann auf zu laden / k.A. wie ich weiter komme
    - Advanced Call Manager
    - Skobbler -> ohne Tastatur nicht nutzbar
    - GPSed -> interner GPS-Chip wird nicht erkannt
    - xdancery -> Scheinbar wird überprüft ob es sich bei dem Handy um ein 5800 handelt - Fehlermeldung
    - Remote S60 Pro -> Link
    - Jeyo Mobile Extender for Outlook -> Link


    Emulation:


    DOS-Box:


    - Windows 3.1 -> Momentan habe ich noch keinen Ton und der Mauszeiger ist arg versetzt
    - Siedler 1 -> Momentan habe ich noch keinen Ton und der Mauszeiger ist arg versetzt

    - Windows 95 -> Stürzt nach dem Windowslogo ab
    - Dune 2 -> läuft top, Maus ist auch an der richtigen Position



    ScummVM 0.13.0:


    Day of Tentacle -> Empfehlenswert



    Wenn jemand bestimmte Programme/Spiele nicht findet einfach ne PN, manche sachen dürfen hier auch nicht gepostet werden. Bitte haltet euch an die Forumsregeln!




    Themes gehen alle S60 V5




    - Empfehlung bedeutet das die Spiele sich gut bedienen lassen und flüssig laufen



    Stand: 31.08.09



    Danke an:


    - basti2910
    - Hasenpfote83
    - Michi
    - Genius001
    - k-can
    - ralno
    - schoraunt
    - f-rouz
    - mystery007
    - Leohund
    - Septemberregen
    - GPSy
    - Legionen

  • Wo gibts den Nokia Photobrowser der bei dir funktioniert? Diesen hier (http://betalabs.nokia.com/betas/view/nokia-photo-browser - All S60 5th Edition devices + S60 3rd Edition FP2 devices with accelerometer
    Download (SIS 1.15 MB)) habe ich signiert und installiert und der ruckelt wie sau und Bilder zeigt er auch keine an - nur schwarze Flächen :/


    //edit: Okay nehm ich zurück, das war nur der erste Start, bei dem die Thumbs generiert werden, dann läufts flüssig.


    Aber ich hab da noch ein anderes Problem und zwar dass die Bilder zu klein dargestellt werden, der Rest der Anzeigefläche rechts unten bleibt weiss :/

  • Kannst NIMBUZ hinzufügen - nimm die Version vom Inov8 - die funzt allerdings mit Alphanumerische Tastatur - beim QWERT beendets von selbst ...

  • Re: Samsung i8910 Software/Spiele - getestete Liste


    Zitat


    Stand: 27.06.09


    WOW! Das ist sehr aktuell! :top:

  • die Frage hatte ich schon in dem anderen Thread gestellt: Wo bekomme ich die Version von Accu Weather her, die auch als Widget auf dem Startbildschirm funktioniert? Auf dem i8910 in der Widget-Liste ist sie ja nicht mehr zu finden.


    :(

  • Ich habe leider auch keine Widget Version mehr. Ich will jetzt keinen an maulen, aber es wäre trotzdem nett wenn dieser Thread frei von Diskussionen bleibt.


    Danke sagen dürft ihr trotzdem ;)


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!